• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Digicam

scorpian

Jagshemash!
Hallo,
also ich hab absolut keinen Plan von Digicams.^^
Ich suche eine mit mindestens 10 Megapixel+Videofunktion.
Könnt ihr mir da eine empfehlen?Und wie ist bei 10 Megapixel die Videoqualität?
 

scorpian

Jagshemash!
@Nohead
Weiß ja nicht, in welcher Preiskategorie man bei solch Leistungsdaten ist.Von daher...Geld spielt erstmal keine Rolle.:D

@Pete
Hat doch was mit der Bildqualität zu tun,oder?
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
@Pete
Hat doch was mit der Bildqualität zu tun,oder?

Überhaupt nicht, entscheidend ist die Optik, also das Objektiv. Lieber 6 MP mit einem Objektiv, welches diese gut auflöst als 12 MP mit einem Objektiv, welches das nicht auflösen kann. Die steigenden MP-Zahlen haben sehr viel mit Marketing zu tun, weil man immer besser Geräte (von den Daten) anbieten will, diese aber in der Bildqualität eher stagnieren.
 

Nohead

Xylakantischer Mod
Wichtiger als die reine Megapixel-Zahl ist die Optik der Kamera... bei Kompaktkameras ist die nämlich oft das schwächste Glied in der Kette. Selbst wenn ein 10-Megapixel-Chip verbaut ist, kann eine kompakte Optik die nicht voll auflösen...

Zur Veranschaulichung ein paar Beispielbilder aus meinem letzten Urlaub, jeweils das gleiche Motiv einemal mit einer 8-MP-Kamera und einmal mit einer 10,1-MP-Kompaktkamera aufgenommen. Schau sie dir in voller Auflösung an und entscheide selbst ;):

Bild 1 - 8.0 Megapixel (Canon S5 IS):
http://www.farbschuss.de/images/1_8MP.jpg

Bild 1 - 10.1 Megapixel (Casio Exilim):
http://www.farbschuss.de/images/1_10MP.JPG

Bild 2 - 8.0 Megapixel (Canon S5 IS):
http://www.farbschuss.de/images/2_8MP.jpg

Bild 2 - 10.1 Megapixel (Casio Exilim):
http://www.farbschuss.de/images/2_10MP.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Nohead

Xylakantischer Mod
achso.:) und fällt dir da spontan eine gute ein?die auch eine videofunktion hat..
Das kommt wiegesagt darauf an, wie viel du ausgeben willst, nach oben gibts es nämlich praktisch kein Limit. :D
Und soll es eine Kompaktkamera für die Hosentasche sein, oder darf sie auch etwas größer sein? Oder soll es gleich eine Spiegelreflex werden?
Videofunktion haben heute so gut wie alle Modelle...
 

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Wäre mir egal wieviel auf 1GB passt. Ist ne Option die nicht weg läuft.

Und in einem Jahr oder so, wenn man dann mal was filmen will, kosten 128GB bestimmt noch 2,99. *g*
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ich habe jetzt endlich mal ne Kamera bestellt:

[IMG]

Ich brauche einfach was für die Jackentasche, habe keine Lust den DSLR-Klotz immer mitzuschleppen. Budget war natürlich sehr begrenzt, weil ich nicht viel ausgeben will, soll nur ne Schnappschußcam sein. Die Exilim hat wenigstens leichten WW, was mir bei allen Kompakten im unteren Segment eindeutig fehlt. Dafür aber auch "leider" 10,1 MP, was zuviel ist und zu Lasten der Bildquali geht. Sollte morgen/übermorgen da sein, dann teste ich sie ausgiebig. Zur Not geht sie halt zurück, ist bei Amazon ja kein Thema.
 

Justus Jonas

Palim Palim
Hatte mir vor 1.5 Jahren ne Canon Ixus mit 7.1MP geholt und bin dabei sehr zufrieden. Mehr als 7MP wollte ich in ner DigiCam auch ned haben.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ne Ixus hatte ich auch auf dem Zettel, aber ich kann mit ner Anfangsbrennweite (bei der Ixus 80, vom Preis identisch) von 38mm nie und nimmer leben :(
 
Oben