• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die WM 2002

Ja, so wie es aussieht, fällt er für alle 3 Spiele aus. Wenn wir Pech haben, war´s das mit der WM für Frankreich.
 
Wow, hätte nicht gedacht, dass das afrikanische Duell an die Underdogs geht. Da kann man sich ja auf weitere Überraschungen gefasst machen :dead:
 
Original geschrieben von René Held
Tor hat Barthez imo 30% Schuld dran...
auch hier die Frage:
Was soll er denn machen, wenn er aus 2 Metern relativ stark angeschossen wird?

Er hat richtig spekuliert, das der senegalesische Spieler den Pass in die Mitte bringt, bekommt den Ball aber nicht, da er noch leicht von Desailly abgefälscht wurde. Er dreht sich, und dabei kommt schon der Ball auf ihn zugeflogen. Selbst ein Torwart hat nicht so schnelle Reaktion als das er ihn noch aus der Gefahrenzone bugsieren kann.

Die Hauptschuld trägt eindeutig Youri Djorkaeff, da er den Ball nähe der Mittelline durch sinnlose Spielerei vertendelt hat.
 
Dann schau dir das mal genau an..er hat gepennt.. Der Ball ist schon in der Mitte aber er schaut immer noch nach rechts...schwaches Bild.
 
Petit und Barthez haben im entscheidenden Moment gepennt. Das Tor war vollkommen unnötig. Die Hauptschuld laste ich Petit an.
Was mich wundert: warum regt sich keiner über den nicht gegebenen Elfer für das brutale Foul von Sylva an Trézéguet auf?? Er hat ihn auflaufen lassen, und man kann auf den Replays auch noch wunderbar erkennen, daß er ihn mit der Faust in den Magen schlägt.
 
Original geschrieben von Madruk

Was mich wundert: warum regt sich keiner über den nicht gegebenen Elfer für das brutale Foul von Sylva an Trézéguet auf??

Vielleicht weil wir keine gebürtigen Franzosen sind? :D

Im Ernst, ich weiß nicht was du meinst, wievielte Minute?
 
weil das foul gerade im grenzbereich war! nicht eindeutig!

zu sylva: der ist doch echt ein guter keeper! respekt!
 
Original geschrieben von Lukas
Was haben die Saudis bei der WM verloren? :dead:
:lol: Großartig gespielt haben die bis jetzt wirklich nicht,aber man muss ihnen lassen,dass die Deutschen echt stark gespielt haben:immer Druck gemacht.Achja,die Saudis haben vor deer WM 3:2 gegen Senegal gewonnen ;)
 
Scvhlecht war Deutschland nicht, trotzdem ist Saudi Arabien wieder kein Maßstab.

Sie haben gegen das C Team von Senegal gewonnen, also C Team ist noch schlechter als B ;)
 
8:0 - Deutschland mit Rekord-Auftakt


Klose traf gegen die Saudis drei Mal
München - "Der Auftakt ist das wichtigste Spiel bei einem Turnier überhaupt, ein Endspiel." Das sagt Oliver Kahn. Und wenn er Recht hat, dann darf man noch einiges erwarten von der deutschen Nationalmannschaft bei dieser WM.

Denn mit dem Auftakt gegen Saudi-Arabien haben die Deutschen schon mal ein eindrucksvolles Zeichen gesetzt. 8:0 (4:0) siegte das DFB-Team nach Toren von Miroslav Klose (20., 25., 70.), Michael Ballack (40.), Carsten Jancker (45.), Thomas Linke (72.), Oliver Bierhoff (84.) und Bernd Schneider (90.).

Neuer deutscher WM-Rekord

8:0 - so hoch hat eine deutsche Mannschaft noch nie bei einer WM gewonnen. Als bisheriges Topergebnis war bislang ein 6:0 von der WM 1978 gegen Mexiko notiert. Ein Rekord also, gleich zum Auftakt. Das kann sich sehen lassen.

Rudi Völlers Team verdiente sich Bestnoten, hatte aber in den rundum enttäuschenden Saudis auch einen äußerst dankbaren Gegner.

Der DFB-Teamchef hatte auf die erwartete Formation gesetzt: Für den angeschlagenen Marko Rehmer übernahm Christoph Metzelder die Abwehraufgaben. Und auch im Sturm keine Überraschung: Jacker erhielt den Vorzug vor Oliver Bierhoff.

Jancker mit glänzendem Start

Eine Entscheidung, mir der sich Völler unter Druck setzte. Denn für Jancker sprach nicht gerade viel nach einer miserablen Saison bei den Bayern.

Doch der Münchner zahlte das Vertrauen schnell zurück. Der Mann der ersten Minuten war - genau: der Bayern-Angreifer. 2. Minute: Jancker setzt sich gegen Abdullah Sulaiman durch, Klose verpasst. 7. Minute: Jancker-Kopfstoß - über den Querbalken.

8. Minute: Jancker erkämpft sich die Kugel im Strafraum mit einer mutigen Grätsche gegen Sulaiman, Saudi-Keeper Mohammed Al-Daeyea ist geschlagen, der Ball kullert Richtung Tor, Jancker setzt nach, Tor.


Doppelpack von Klose

Doch zu früh gefreut. Schiedsrichter Ubaldo Aquino fand Janckers Einsteigen zu heftig. Freistoß statt Treffer. Schade, aber fest stand: Die Richtung stimmte. Das Signal war gesetzt.

Zwölf Minuten später dann - das Ende des Wartens. Bernd Schneiders Flanke sprang Klose vor den Kopf - und der Lauterer ließ sich nicht lange bitten. 1:0. Die hoch verdiente Führung für das in jeder Hinsicht überlegene DFB-Team.

Und weil's so schön war, gleich noch einmal. Selbe Situation: Diesmal kommt die Flanke von Michael Ballack, Klose steigt hoch und köpft mustergültig ein (25.). Der FCK-Stürmer ist in blendender Verfassung. Völler kann sich glücklich schätzen.

Und zum Dritten: Christian Ziege darf völlig unbehelligt auf den seelenruhig wartenden Ballack flanken, Kopfball, 3:0 (40.). Spielend leicht.

Saudi-Arabien eine einzige Enttäuschung



Entsetzt über den schwachen Auftritt: Saudi-Trainer Al-Johar
Kurz vor dem Pausenpfiff noch der nächste Nackenschlag für die Araber. Torsten Frings flankt, Schneider leitet toll mit der Hacke weiter, Jancker vollendet. Die Saudis - eine einzige Enttäuschung.

"Wir haben sie ein
bisschen überschätzt", resümierte Franz Beckenbauer in der Halbzeitpause, "ein Training ist anstrengender. Die Mannschaft hat aber auch hervorrragend gespielt." Lob aus berufenem Munde. Zurecht.

Schneider mit dem Schlusspunkt

Nach dem Wechsel durfte dann noch ein bisschen am Ergebnis geschraubt. Klose erzielte seinen dritten Treffer, wieder per Kopf (70.) - sein 11. im 13. Spiel für die Nationalelf.

Später durften sich noch Verteidiger Thomas Linke (72.) und der eingewechselte Oliver Bierhoff (84.) in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzte Schneider mit einem Freistoß (90.).


Quelle:Sport1.de



:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Original geschrieben von jkollar.de
weil das foul gerade im grenzbereich war! nicht eindeutig!

EIn Faustschlag in den Magen ist kein Grenzfall...


Gratulation an Deutschland zu diesem gelungenen Trainingsspielchen! Wann habt ihr nochmal euer erstes Vorrundenspiel? :lol:
 
:confused:
wie jetzt

Franz gegen saudi oder
Franz gegen uns?

KANN DIESER BEITRAG BITTE GELÖSCHT WERDEN
 
Original geschrieben von Madruk

EIn Faustschlag in den Magen ist kein Grenzfall...


Gratulation an Deutschland zu diesem gelungenen Trainingsspielchen! Wann habt ihr nochmal euer erstes Vorrundenspiel? :lol:

schon schade, wenn die franzosen mit nur einem mann spielen.. wenn der mal nicht noch weiter krank bleibt! :scared: dann könnt ihr bal deiebr crepes essen, und zwar zu hause :D
 
Zurück
Oben