• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Die Tropico Reihe

Ich nehme die PC-Version. Keys (Steam Gift) liegen um 20 Euro, da werde ich vielleicht schon direkt zuschlagen.

Tropico ist eine der ganz wenigen Serien, die ich von Anfang an gespielt habe und bei keinem Teil enttäuscht wurde.

Das Spiel ist gerade mal 2 GB groß, sehr ungewöhnlich heutzutage. Aber es sind halt fast nur statische Inhalte und keine Videos etc.

21:9 Support ist drin, Grafik etwas besser als bei T, durch die höhere Sättigung hat das Spiel aber direkt mehr Flair. Habe nur ins Tutorial geschaut, aber die Bedienung scheint noch einfacher und intuitiver zu sein, sogar Controllersupport ist drin.

Und? :)

...und wozu eigentlich Controllersupport oder 'lieber Konsole'. Das ist doch ein typisches Spiel für Maus-Steuerung. :znaika:

Bin leider zu sehr mit WD beschäftigt ;)

Habe Tutorial und erste Mission gespielt und vom Ersteindruck könnte es wirklich der beste Teil der Serie sein. Was man wirklich gut hinbekommen hat ist die Balance aus Komplexität und Bedienung. Das dürfte so auch gut auf der Konsole funktionieren.

Habe noch nie einen Tropico Teil gespielt. Aber nachdem ich das Gamestar Video gesehen habe, bin ich angefixt. Wie komm ich denn an das Spiel so billig? :confused:

Kommt halt drauf an was man erwartet. Beim letzten Tropico hätte ich das schon unterschrieben. Da war wenig dahinter. Lief es einmal, hat man gewonnen. Das ist zwar ein Problem des Genres, war da aber extrem ausgeprägt.

Den Teil will ich trotzdem wieder spielen.

Gibt jetzt ne PS4 Demo und die bestätigt wieder, dass solche Spiele auf den PC gehören. Die Steuerung ist sicher sehr gut für Konsole umgesetzt, aber mit der Maus spielt sich sowas deutlich besser.

Zurück
Oben