• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Die Siedler II - Die nächste Generation

Das Spiel ist schon so gut wie gekauft.
Endlich wieder ein Siedler mit Wegen.

Als nächstes wünsche ich mir ein Remake von Populous II.

juuhuuuuuuu
na da freu ich mich auch drauf wie ein schnitzel....
ich hab die siedler IV mal online gezoggt da kam es dann oft zu der fehlermeldund das die games nicht mehr synchron laufen.
kennt ihr das problem?

na hoffe das wird hier nicht passieren .....

Die Demo finde ich wirklich gelungen.

Nur möchte ich gerne eine Diskussion anstimmen, nämlich die ,dass Käufer ohne Directx9-fähige Grafikkarte aussen vor gelassen werden. :mad:

Hab hier nen AMD Athlon 2400+ und eine Geforce FX5900XT
Und das Spiel ist in höheren Details fast nicht spielbar !!!.
Toll. :(

toM schrieb:
Die Demo finde ich wirklich gelungen.

Nur möchte ich gerne eine Diskussion anstimmen, nämlich die ,dass Käufer ohne Directx9-fähige Grafikkarte aussen vor gelassen werden. :mad:

falsch! die vollversion geht auch mit shader 1.1!

Ausserdem ist das so schlimm nu wirklich nicht, immerhin sind die nicht dx9 karten nun schon 4 jahre alt!

Lord Falcon schrieb:
Hab hier nen AMD Athlon 2400+ und eine Geforce FX5900XT
Und das Spiel ist in höheren Details fast nicht spielbar !!!.
Toll. :(

O_o da werd ich wohl dann mit meinem auf 2,1 Ghz getakten AMD 2500+ und ner bescheidenen Geforce FX 5600 auch probs haben , habs noch net installed , aber wennst soen System hast und da es dann kaum läuft befürchte ich das ich des garnimma zoggen kann , grummel :(

Caesar III schrieb:
falsch! die vollversion geht auch mit shader 1.1!

Ausserdem ist das so schlimm nu wirklich nicht, immerhin sind die nicht dx9 karten nun schon 4 jahre alt!

Wenn man mal ins offizielle Blue-Byte-Forum schaut dann ist dies wirklich traurig, dass so viele "alte" Sieder-Fans dieses Spiel verwährt bleibt, weil sie eben KEINE Dx9-fähige Karte haben.

Aber ein (imo) krasser Nachteil wäre, wenn man die Gebäude nicht drehen kann, stimmt das?? Also ich habs ned geschafft.

konnte man ne, kann man ne!

ich versteh noch immer nicht, was sich alle so aufregen!

nur weil das spiel "Die Siedler II - Die nächste Generation" heisst, muss es noch lange nicht auf den Rechnern laufen auf denen Siedler 2 lief!?

Bei "Die Siedler - Das Erbe der Könige" hat auch keiner gemosert, der nur ne DX7 Graka hatte!?

DX8 Karten sind jetzt über 3 Jahre alt, da darf man ja wohl eine solche Karte bei der Entwicklung ausklammern! Zumal die Vollversion diese Karten dennoch unterstützt!

Hä? Verstehe die Aufregung nicht. Es ist ein Remake in zeitgemäßer Optik, ist doch klar, dass da irgendwo hardwaretechnisch Grenzen gesetzt werden müssen.

passend zum mosern:

[...]
Ich sehe ein Remake als kein vollwertiges Spiel an.
Denn schließlich habe ich schon einmal Geld für Siedler 2 ausgegeben [...] aber man muss bedenken, dass die Entwickler [das] funktionierende Wirtschaftsystem [...] vom alten S2 geklaut.

[...] finde ich es eine Frechheit, dafür den gleichen Preis zu verlangen, wie für ein normales Spiel [weil] Geschenk zum 10-jährigen Jubiläum [...]
man hat es noch nicht mal geschafft, trotz des hohen Preises in der normalen Version das alte Siedler 2 - Veni, vidi, vici mitzuliefern!

[...] und gerade die KI, die ja aus dem alten Spiel übernommen wird, kann sich heute nicht mehr sehen lassen, weil sie komplett veraltet ist!
[...] sollte der Preis dann auch dementsprechend sein!

Quelle: Ubisoft Forum

mcpete schrieb:
Hä? Verstehe die Aufregung nicht. Es ist ein Remake in zeitgemäßer Optik, ist doch klar, dass da irgendwo hardwaretechnisch Grenzen gesetzt werden müssen.

Ich denke, dass viele, die Siedler2 damals gezockt haben, sich nun auch beim Remake angesprochen fühlen, das alte Spielprinzip nochmal in zeitgemäßer Aufmachung erleben wollen und ggf. auch alte Zeiten so aufleben wollen.

Da ein Aufbau-SG nie dermaßen HW-Anforderungen benötigt wie z.b. ein Ego-Shooter sind halt viele dementsprechend enttäuscht und ich kann die Meinung auch teilweise nachvollziehen, wenn sie sich keine dx9-fähige Graka zulegen wollen.

@Caesar:
Naja der Preis ist eine andere Sache, wobei ich zugeben muss, dass 30 oder 35€ auch ein annehmbarer Preis gewesen wären. Gut, ich habe noch keinen großartigen Vergleich angestellt, mal dei Optik aussen vor gelassen, inwieweit die Unterschiede zum Vorgänger gegeben sind, aber für ein Remake und dazu noch ein "Geburtstagsgeschenk" muss man es auch in preislichen Angelegenheiten nicht übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Caesar III schrieb:
Die Zeiten sind seit ca 2 Jahren vorbei!

ham die alle, samt dir, geschlafen?

Ich schlafe zwar gut und gerne, aber was hat dies mit meiner Aussage unmittelbar zu tun?

HW-Optima's werden durch FPS nach wie vor ausgereizt, was keine WiSim oder RTS schafft, gerade in den vorher diskutierten Grafik-Anforderungen.

Und ich habe lediglich versucht den Standpunkt darzustellen, dass sich viele dadurch etwas auf den "Schlips getreten" fühlen.

Nun aber genug dazu, zurück zum Spiel:
Ich denke, dass die eine oder andere Neuerung dem Spielprinzip gut tun würde, eben das von mir bereits angesprochene "freie" Positionieren der Gebäude, in dem Winkel und zu der Seite, die ich gerne hätte.
Denn Eingänge ausschließlich nur nach unten öffnen zu lassen halte ich für nicht mehr zeitgemäß, selbst Anno1602 konnte hier schon mehr.

Daher werden sich auch viele über den Preis aufregen.

schonmal AOE3 gespielt mit allen details mit einer auflösung von 1280 * 1024? da hab ich ja sogar bei fear in allen details eine höhere framrate .

Gerade Spellforce, Rome, AoE3, Empire Earth, Earth 2160, C&C Generals, Ground Control, Panzers, Battle for Middleearth, Dawn of War usw. wurde doch die Grafikspirale an die der FPS angeschmiegt...

Ja, blubb...es wäre schön, wenn das Spiel genügsamer wäre... ist es aber nicht. Damit muss man leben...

Ashnazai schrieb:
Gerade Spellforce, Rome, AoE3, Empire Earth, Earth 2160, C&C Generals, Ground Control, Panzers, Battle for Middleearth, Dawn of War usw. wurde doch die Grafikspirale an die der FPS angeschmiegt...

Ja, blubb...es wäre schön, wenn das Spiel genügsamer wäre... ist es aber nicht. Damit muss man leben...

@Ash und alle anderen:

Keines der von euch genannten Spiele erreicht die Voraussetzungen, die ein Ego-Shooter braucht, gerade in Grafikangelegenheiten und um die dreht sich meine Diskussion.
Und jedes der genannten Spiele läuft auch auf nicht dx9-fähigen Karten, also keine wirklichen Gegenargumente.
Hier werden Käufergruppen ausgegrenzt bei Siedler6 und das ist der springende Punkt, den ich nicht verstehe.

Denn Siedler konzentriert sich auf andere wesentliche Stärken, nämlich dem Spielprinzip, dem Aufbau und dem Wirtschaftssystem. Da muss man nicht zusätzliche Hürden schaffen.

Desweiteren hat sich noch keiner zu den Punkten "Preis" und "Spielverbesserungen" geäußert, was noch im Raum steht.

Zurück
Oben