• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac Die Siedler II - Die nächste Generation

Wenn es nur aufs "Spielprinzip, Aufbau und Wirtschaftssystem" ankommt, kann man ja auch das alte Siedler zocken...

zum punkt dx9: die vollversion hat shader 1.1 unterstützung, was bedeuted dass es auch auf dx8 karten läuft! aber omg, die Geforce 4 MX und alle dx7 Karten werden nicht unterstützt!

Verbesserungen:
es ist ein remake! es war nie die rede davon dass ein neues spiel mit dem spielprinzip von siedler 2 raus kommt, deswegen heisst es auch NICHT!!!! Siedler 6, sondern Siedler 2 - Die neue Generation.

Einige Detailverbesserungen sind ja drin, zb funktioniert das mit den Schiffen jetzt richtig, die KI ist bedeutend besser, und am militär wollen die jungs auch noch bissl drehn, das is noch nich ganz raus, ob die das so belassen.

Preis:
Was habt ihr alle gegen den Preis?
Fifa 04 => 45€ - keiner meckert, alle kaufen
Fifa 05 => 50€ - keiner meckert, alle kaufen
Fifa 06 => 50€ - keiner meckert, alle kaufen

Siedler 2 => 30€ - keiner meckert, alle kaufen
Siedler 3 => 35€ - keiner meckert, alle kaufen
Siedler 4 => 45€ - keiner meckert, alle kaufen
Siedler 5 => 50€ - keiner meckert, alle kaufen
Siedler 2 Remake => 45€ - Alle meckern weil es ist ein Remake!

Gehts noch? Ein Remake kostet keine Arbeit, die Entwickler schaukeln sich Tag für Tag die Eier und freuen sich, dass sie die dummen Fans abkassieren können. Besonders der Grafiker (*winke @ Thorsten*) liegt den ganzen Tag auf der faulen Haut und sonnt sich!

zu deinem "aber bei aufbauspielen is das nich so" geschreibsel:

es ist so!

um ein aktuelles Echtzeitstrategiespiel sinnvoll spielen zu können (sinnvoll = man erkennt die einheiten als einheiten, so wie damals bei 2d!) benötigt man bedeutend mehr leistung als bei einem shooter!
Natürlich kann man das alles runter schrauben, allerdings sehn die Spiele dann aus als seien sie direkt vom Amiga portiert und man erkennt nahezu nix mehr.
Soll heissen: die Mindestanforderungen, die auf der Packung stehen, sind nicht entscheidend, sondern eher, was mit den Mindestanforderungen möglich ist spieltechnisch. Und da nehmen sich die aktuellen top-rts' nicht viel: ohne top graka kann mans direkt wieder in Laden schaffen, weils sinnlos ist zu spielen.
Besonders schlimm wirds, wenns sogar noch einen in die Spielwelt integrierten Mauszeiger gibt. Als Negativ-Beispiel will ich mal Black and White 2 anbringen! Sowas geht ja nu wirklich gar nicht!

nochmal zum thema ausgrenzen:
Alle, die jetzt rummosern, haben sich, so nehm ich an, vor 3 Jahren einen neuen PC gekauft für unter 1000€. Alle die werden in den nächsten 10 Monaten eh einen neuen PC kaufen! Und dann läuft dort Siedler auf jeden Fall. Nur mit "zum release spielen" is halt nich ;)

toM schrieb:
Denn Siedler konzentriert sich auf andere wesentliche Stärken, nämlich dem Spielprinzip, dem Aufbau und dem Wirtschaftssystem. Da muss man nicht zusätzliche Hürden schaffen.

:breit: Dann spiel(t) halt weiter das alte Siedler. Die "zusätzlichen Hürden" sind nunmal auf der Hardwareseite. Und ich verstehe den Vergleich mit Ego-Shootern nicht. Ich bin ja kein PC-Profi, aber viele aktuelle Strategiespiele lechzen geradezu nach anständiger Hardware. Klar, Shooter auch, aber ich finde den Unterschied nicht so riesig. Prey läuft bei mir z.B. butterweich, wohingegen Sachen wie Schlacht um Mittelerde vor sich hinruckeln. Und so werden eben Spieler "ausgegrenzt", irgendwo muss man ja Grenzen nach unten setzen, wenn man ne anständige Grafik programmieren will. Zum Preis hat Caesar ja schon gesagt, dass es heutzutage leider so ist, die FIFA Updates verkaufen sich auch jedes Jahr wie geschnitten Brot zum Vollpreis. SIcher wäre es ein feiner Zug, wenn sie es als Budget bringen würden, aber da sind sie sich selbst halt am nächsten ;) Und das man Geld damit verdienen will ist ja nicht verwerflich. Spielverbesserungen brauche ich nicht, für mich ist (wäre) Siedler 2 in zeitgemässer Optik wohl die Erfüllung. Will ich hochkomplexe Aufbaustrategie, dann nehm ich mir nen anderen Titel. Das Siedler-Feeling kommt aber wohl nur rüber, wenn sie es nahezu unangetastet lassen.

Das waren meine 2 Eurocent (Vatikanmünze!) zum Thema :)

Ich habe gestern mal die Demo gespielt. Hat mir gleich wieder super gefallen.
Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall holen.

Naja, ich finde die 3D-Grafik bei solchen Titel nach wie vor ziemlich unwichtig und die Hardwareanforderungen gemessen daran einfach dreist. So ein Titel würde in zeitgemässem 2D imo viel besser aussehen und hätte weitaus mehr Charme.

richtig, leider.
Imo haben die Strategiespiele stark darunter gelitten. 2D ist übersichtlicher und einfach hübscher. Vorteile durch die 3D-Darstellung gibt es ja praktisch keine relevanten, imo fast nur Nachteile.

Schlecht aussehen tut das Spiel nicht, aber ich brauche nicht unbedingt an die Leute ranzoomen, bis ich die Nasenhaare erkenne. Eine schöne 2D-Ansicht hätte da wohl auch genügt, aber heutzutage ist 2D out.

Ich habe gehört, dass man die 90 Minuten Spielzeit mit einem Hexeditor einfach umgehen kann.
Hat jemand Ahnung, wie das geht?

The Lion schrieb:
Hab ich auch nicht mit gerechnet.

Der "Patch" war lange Zeit afaik bei einem großen dt. Spielemagazin online vorhanden bis er leider von der Seite genommen werden musste.

Aber 90 Minuten zum Anspielen reicht doch vollkommen aus, willst ja schließlich nur einen kleinen Eindruck vom Spiel bekommen, ned gleich alles durchspielen :)

Zurück
Oben