• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Die schönsten Tore im Fußball

Offizielle Liste der FIFA zum Tor des Jahres. Mein Favorit ist ganz klar das da! Alter Schwede :zahn:
Altintop erzielt das schönste Tor 2010

Es ist wohl der Traum jedes Fussballers: der perfekte Schuss, der knallhart und unhaltbar für den Torwart im gegnerischen Gehäuse einschlägt. Genau dieses Kunststück gelang dem türkischen Nationalspieler Hamit Altintop am 3. September 2010, dem ersten Spieltag der Qualifikation zur UEFA EURO 2012 in Kasachstan. Der Mittelfeldspieler nahm einen Eckball seines Teamkollegen Emre Belözoglu volley und drosch die Kugel aus rund 18 Metern in den rechten oberen Torwinkel.

Der spektakuläre Treffer ebnete den Türken nicht nur den Weg zum 3:0-Sieg, sondern bescherte Altintop obendrein den FIFA Puskás-Preis für das Tor des Jahres. Bei der Abstimmung der FIFA.com-User erhielt der Profi vom FC Bayern München die meisten Stimmen.

1 Hamit Altıntop 40,55%
2 Linus Hallenius 13,23%
3 Giovanni van Bronckhorst 10,61%
:)

Da sind Tore bei, wo ich mich frage, wieso die Tor des Monats geworden sind?!

Zurück
Oben