• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die neue Konsole - PC mit Steam

Mir geht übrigens dieses Messiah-Tum um Valve seit Jahren enorm auf den Keks. Ist genauso ein kapiltalistischer Scheißladen wie die anderen auch
Jepp.

Mir wird ja grad bissl abgedichtet das zu sein. Aber Ich halte mich einfach aus eurem philosophieren raus und beobachte das. Die Geräte finde ich alle interessant und vorallem interessanter als rog ally und Co. Nicht zwingend für mich/uns - da maximal der controller - sondern für den Markt. Es bedient eben genau die good-enough sparte an Menschen. Und davon gibt es viele.

Die SD ist für Preis/Leistung immer noch ein Rip-Off.
Nö! Für 399 oder drunter im sale ist das imho ein fair bepreistes Gerät.

Und warum bitteschön nicht beides?Platte wählbar, speicher, sogar graka und Prozessor?

Können ja gerne ein mindest Modell erstellen. Aber ich hätte gerne das Max Modell

Gegenüber Gamers Nexus sagte Valve scheinbar, dass die Steam Machine zu einem Entry-Level-Gaming-PC-Preis kommen soll. Das könnte aber echt alles zwischen €500 und €1000 sein.

Und warum bitteschön nicht beides?Platte wählbar, speicher, sogar graka und Prozessor?

Können ja gerne ein mindest Modell erstellen. Aber ich hätte gerne das Max Modell
Naja, zu viele Optionen machen das Ganze wieder zu kompliziert, von wegen Kompatibilitätsrating etc. Die Idee hier ist ein Steam Deck für den TV, that's it. Eine andere GPU und CPU würden auch wieder ein völlig anderes Thermal-Design verlangen. SSD und Speicher kann man selbst austauschen, wenn man will.

Wie gesagt, imo sollte Valve eher daran arbeiten SteamOS so kompatibel mit verschiedenen Hardware-Konfigurationen zu machen wie möglich. Sie müssen nicht eine eigene Hardware für jede Zielgruppe rausbringen. Für die meisten Leute wird die jetzige Steam Machine vollkommen ausreichen, genauso wie eine PlayStation 5 oder Xbox Series X oder auch S ausreichen. Und wer mehr will, hat auch keine Probleme damit sich einen eigenen PC zusammenzustellen und SteamOS drauf zu installieren. Der Steam Controller und Steam Frame funktionieren damit genauso, es gibt keinen Zwang sich Valves Steam Machine zu holen.

Mir geht übrigens dieses Messiah-Tum um Valve seit Jahren enorm auf den Keks. Ist genauso ein kapiltalistischer Scheißladen wie die anderen auch.

Was hat man doch damals rum geheult bei HL2 und Steam und jetzt tut man so, als würde der Laden irgendwie das „Gamertum“ retten wollen.

Die SD ist für Preis/Leistung immer noch ein Rip-Off. Der Controller war auch der absolute Dreck, weshalb man ihn für 5 Euro irgendwann raus geballert hat und die ersten Steam-Machines waren auch scheiße. Warum geht man jetzt hier davon aus, dass der Konsument „gewinnen“ würde?!

Auch dass man hier Valve als „Underdog“ irgendwie in der Industrie seitens Medien/Presse einordnet. Leute, der Schuppen macht zweistelligen Milliarden Reingewinn. Alle bitte mal wieder das Tempo zur Seite legen und im Realismus ankommen.

Proton ist nicht aus dem Gedanken entstanden, der Unix-Community was zurück zu geben. Sondern Geld zu machen.
Wie bei allen profitorientierten Unternehmen sollte man sich einfach mal klar machen, dass sie nicht unsere Freunde oder Feinde sind, sondern schlicht das Geld von möglichst vielen von uns wollen. Dabei gehts sowohl um Messiah-Tum wie auch irrationalen Hass. Epic Games ist auch nicht besser als Valve oder Apple und Google, weil sie gegen ihre Monopole ankämpfen, schlussendlich wollen sie auch nur einen grösseren Anteil vom Kuchen für sich selbst.

Das Gute ist, dass wenn alle diese milliardenschweren Unternehmen sich gegenseitig auf die Füsse treten, sie auch mehr dafür tun müssen ihre Kunden bei sich zu behalten, sprich wir kriegen am Ende ein besseres Produkt für unser Geld.

Wie bei allen profitorientierten Unternehmen sollte man sich einfach mal klar machen, dass sie nicht unsere Freunde oder Feinde sind, sondern schlicht das Geld von möglichst vielen von uns wollen. Dabei gehts sowohl um Messiah-Tum wie auch irrationalen Hass. Epic Games ist auch nicht besser als Valve oder Apple und Google, weil sie gegen ihre Monopole ankämpfen, schlussendlich wollen sie auch nur einen grösseren Anteil vom Kuchen für sich selbst.

Das Gute ist, dass wenn alle diese milliardenschweren Unternehmen sich gegenseitig auf die Füsse treten, sie auch mehr dafür tun müssen ihre Kunden bei sich zu behalten, sprich wir kriegen am Ende ein besseres Produkt für unser Geld.
Sehe ich genau SO. Aber ist einfach wirr, wie da Presse/Medien reagieren.

Schon klar. Verstanden. Aber das ist die Valve Box da doch auch. Oder hast Du das Gefühl, dass sie als es anderes wahr genommen wird?
Durch Valves Einfluss in der Gaming-Branche ist sie mehr. Selbst wenn sich das Ding "nur" 500'000 mal oder vielleicht eine Million mal verkauft, sind das schon etliche mehr identische Hardwarekombinationen als jeder andere Gaming-PC auf dem Markt, genauso wie beim Steam Deck.

OK, damit hast Du recht und das ist für mich auch verständlich. Dann hoffe ich einfach, dass MS mit Ihrer Version auch gut ankommt, denn dann wird es eben Optimierung dafür geben, denn da sind wir uns ja einig, am PC ist es oft richtig heftig, was man an Hardware braucht damit das Game richtig rund läuft

Und high-end "will" "niemand". Siehe

Die 4070 liegt bei 2 Prozent und ist die erste bessere gpu. Alle davor liegen (deutlich) darunter und ergeben fast 35 Prozent der spielerschaft von Steam. Und genau dort wird auch die Steam machine landen.

Die highend Karten (4x8/90 und 50xx) sind keine 10 Prozent.

Für paar Leute im Familien- und Bekanntenkreis wäre das eine gute Alternative. Der aktuelle "Rechner" ist ein sub 1000 Notebook von vor paar Jahren. Der reicht fürs gaming nicht mehr, für alles andere schon. Falls nicht wäre es aber auch schlauer ein (macbook oder) iPad zu nehmen für den Office kram und so ein Gerät. Alternativ wieder ein günstiges gaming Notebook für 1400 Euro für alles, das is dann wieder laut, hat scheiß Akku etc pp.

Zurück
Oben