• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die neue Konsole - PC mit Steam

Handhelds sind ja immer teurer für gleiche Leistung, d.h. das Ding wird günstiger als das dicke Steam Deck?

Wäre schon interessant. Nicht für mich, aber bei ein paar Bekannten könnte ich mir das schon vorstellen

Ja, dann müsste es aber eher 299-399 werden und das glaube ich nicht. Und jetzt könnte ich noch dazu einbringen. Ich habe kein einziges Spiel auf Steam. 😅 Ich werde mir aber meine xbox games sicher nicht nochmal alle kaufen. Über den xbox store kann ich zumindest einige nutzen. Und der game pass funktioniert auf beiden Geräten.

Aber wie ihr schon geschrieben habt. Wenn kommt da ein Luxus Mini PC hin. Und nicht eine abgespeckte Kiste.

Wurde schon erwähnt, dass für das Geld die Kiste zu wenig bietet und nicht für den Massenmarkt gemacht ist und mehr Leistung für weniger Geld sinnvoller wäre?

Hab ich irgendwann verpasst, dass Valve das alles macht, weil ihnen Geld egal sei?
Wenn nicht: Warum feiert man die wieder als Heilsbringer? :)

Ps5 digital ist 399. sollte also 359 sein, höchstens. Und dann ist es dennoch schwächer, hässlicher und bringt keine Vorteile in der „Konsolen“-Zielgruppe. Und es gibt einen großen Gebraucht Markt.

Was wäre also der Preis, wo das Ding abgeht? 199?

Aber Valve ist egal, die machen ihr Ding, verkaufen eh nie wirklich viel Hardware, sind Save mit ihrem Monopol und können eben experimentieren.

Neue Zielgruppe für den Steam Store.

Mit Family Lib auch ein neues Gerät fürs Wohnzimmer.

Kann die Hardware nicht so richtig einordnen, aber denke bei max. 300-400€ könnte das Ding echt gut sein.

Ich kann kein reines steam OS brauchen. Ich habe einen Account, wo ich die Daten schon längst verlegt habe. Das kann für mich nur ein zusatz auf der Konsole sein, deswegen spricht mich der Ansatz den Microsoft gehen möchte mehr an. Aber, optisch gefällt mir das Teil schon und wenn jemand schon lange auf steam setzt, ja warum nicht.

an. Aber, optisch gefällt mir das Teil schon und wenn jemand schon lange auf steam setzt, ja warum nicht.

Als da bin ich enttäuscht von dir :/. Wenn divers wchön findest …

Warum nicht? Na wegen all der Argumente dagegen bisher. Wenn ich eine große Lib habe, dann habe ich sicher einen PC, der mindestens so gut ist imho. Außer, ich zocke nur Spiele von 2015 oder Indies oder gebe mir das laggy FSR Zeug auf den SD und das reicht dann auch.

Als Low-Budget-Option für PC-User, fürs Gästezimmer usw. Ja. Aber da konkurriert das Teil eben mit gebrauchten PS5, Series S, ja selbst Apple TV usw.

Für den Indie-Zock auf dem TV ist es sicher besser als ein docked SD, Aber dafür dannn 300 Euro?

Für 199 kaufe ich es mir auch :D

Neue Zielgruppe für den Steam Store.

Mit Family Lib auch ein neues Gerät fürs Wohnzimmer.

Kann die Hardware nicht so richtig einordnen, aber denke bei max. 300-400€ könnte das Ding echt gut sein.
So als Alternative zu einem Mac Mini wäre das Teil nice. Aber dann fehlt mir halt wieder der "Office"-Part.
Hach. Warum ist Apple nur so maximal scheiße mit Games?

Warum nicht? Na wegen all der Argumente dagegen bisher. Wenn ich eine große Lib habe, dann habe ich sicher einen PC, der mindestens so gut ist imho. Außer, ich zocke nur Spiele von 2015 oder Indies oder gebe mir das laggy FSR Zeug auf den SD und das reicht dann auch.

Als Low-Budget-Option für PC-User, fürs Gästezimmer usw. Ja. Aber da konkurriert das Teil eben mit gebrauchten PS5, Series S, ja selbst Apple TV usw.

Für den Indie-Zock auf dem TV ist es sicher besser als ein docked SD, Aber dafür dannn 300 Euro?
Ja, für den typischen Steam User ist das nix - aber vielleicht für den Kumpel/Bekannten, der keine Steam Lib hat, aber den man mit Family Share seine Lib zur Verfügung stellen kann.

So als Alternative zu einem Mac Mini wäre das Teil nice. Aber dann fehlt mir halt wieder der "Office"-Part.
Naja, Steam OS ist auch nur Linux - da geht schon n bissl was. Aber Microsoft Kram halt nur im Browser.

Valve könnte vermutlich günstig anbieten um mehr Zielgruppe für den Store zu kriegen, aber ich denke das machen die eher nicht.
Daher wirds vermutlich zu teuer sein für neue Zielgruppen - Steam Sales hin oder her.

Für 200-250 wäre es eine Überlegung wert, das Ding unter den tv zu stellen. Man könnte zwar auch über apple tv streamen aber 1. hat das nicht jeder und 2. hast wieder den PC part drumrum

Zurück
Oben