• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die EDGE kommt nach Deutschland

Superfrog schrieb:
Nur als Beispiel (mal abseits der Wertung):

Im PGR3-Test gehen sie nicht einmal auf die Themen Ladezeiten, Kudos-System, Handling und den Aufbau der Online-Karriere und der Spaßrennen ein. Der Test ist inhaltlich ein Witz.

Ohne den Test jetzt gelesen zu haben (bisher keine Zeit), bzw. PGR3 gespielt zu haben: Inhaltlich darfst du einen Test in der Edge niemals nach den typischen Richtlinien der Branche vergleichen, da hier fast nie, bis sehr selten "Basics" (Spielmechanik, Inhalt, Storyline) abgearbeitet werden. Ich kann damit eigentlich hervorragend leben. Wie sich ein Resident Evil spielt, weiß ich auch ohne Bericht in der Zeitschrift. Bei Edge kriegt man halt nur den Meinungskasten - und der ist unter diesem Gesichtspunkt eigentlich stets nachvollziehbar.

Sehe ich genauso. Mir liegen die Edge-Tests viel mehr als dieser 08/15 Kram aller anderen deutschen Mags (GEE mal ausgenommen).

Die meisten Tests braucht man doch gar nicht zu lesen in den Standard-Mags; man weiß eh schon von Anfang an, was drin stehen wird. Und sie schreiben eh alles dasselbe und die Wertungen entsprechen sich auch weitgehend. Kennt man eines, kennt man alle.

Und dann dieser krampfhafte Aufbau aller Tests. Sie arbeiten immer dieselben Punkte ab und das auch idR in derselben Reihenfolge. Ob das Spiel nun SPaß gemacht hat oder nicht und was es von anderen Spielen unterscheidet erfährt man oft gar nicht richtig, weil diese Standardpunkte zwanghaft abgearbeitet werden. Wenn man Glück hat, bekommt man einen Absatz ein der Richtung.

Sven Midknight schrieb:
Ohne den Test jetzt gelesen zu haben (bisher keine Zeit), bzw. PGR3 gespielt zu haben: Inhaltlich darfst du einen Test in der Edge niemals nach den typischen Richtlinien der Branche vergleichen, da hier fast nie, bis sehr selten "Basics" (Spielmechanik, Inhalt, Storyline) abgearbeitet werden. Ich kann damit eigentlich hervorragend leben. Wie sich ein Resident Evil spielt, weiß ich auch ohne Bericht in der Zeitschrift. Bei Edge kriegt man halt nur den Meinungskasten - und der ist unter diesem Gesichtspunkt eigentlich stets nachvollziehbar.

Nein, ist er nicht. PGR3 wird kritiklos in den Himmel gelobt und kriegt ne 9, was nach Edge-Maßstäben ja extrem gut ist. Wie sich ein Resident Evil spielt, weiß ich vielleicht (wobei der vierte Teil nicht viel mit den anderen gemein hat), wie sich ein PGR spielt generell auch. Ich erwarte ja nicht, dass sie das Kudos-System erklären, ich erwarte nur eine sachliche Abhandlung der genannten Punkte. Das will die Edge offenbar nicht, stattdessen bekomme ich Geschwalle, welche Position dieses Spiel in der Racer-Geschichte einnimmt usw. - da hab ich ja nichts gegen, nur sollte so ein Test zumindest ETWAS Substanz bieten. Und das ist schlichtweg nicht der Fall. Die Edge testet ja nicht für ein Publikum wie das der Computer Bild Spiele.

@ Bob:

Aha, du magst also Tests nach dem "klassischen" Strickmuster nicht. Dann sag mir bitte, was an den Edge-Tests besser ist. Die kann man sicher nicht alle über einen Kamm scheren, trotzdem gibt's natürlich eine Tendenz. Generell hab ich kein Problem damit, wenn sie "andere" Gesichtspunkte beleuchten, aber der PGR3-Test als Beispiel ist einfach nur schlecht, unnütz und überflüssig. Lies ihn einfach mal durch (natürlich nur, wenn du das Spiel auch ausführlich gespielt hast, sonst ist es logischerweise sinnlos).

Frage von meiner Freundin zur neuen Edge-Ausgabe :D

Betrachtet das Cover mit den vielen Gesichtern der diversen Charaktere. Ganz unten ist links an der vierten Position ein schwarz weißer Kerl zu sehen. Wer ist das und vor allem, von welchem Spiel ist der "Tropfen"? :D

Zurück
Oben