• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die EDGE kommt nach Deutschland

bei mir das selbe gestern gab es sie nirgends, heute hab ich net geschaut, werd sie mir morgen besorgen.

was ist denn an themen abgesehen von NREV schönes drin? irgendwas zu den anderen next gen plattformen oder zugehörigen spielen? interessante specials?

X05 Special halt, aber imo sehr interessant aufbereitet. Sonst ne kleine Adventure-History. Ansonsten normale Kost, hab mir das Heft heute das erste Mal geholt, bin aber sehr angetan, da der Preis gut ist und die Artikel nett geschrieben sind. Papier und Design sind auch Top. :)

René schrieb:
Ansonsten normale Kost
Naja:

- Harmonix (Amplitude-, Frequency-Macher) Musikspiel-Special
- Feature mit Entwicklerstimmen zum neuen Tomb Raider
- Pandemic-Interview
- Age of Empires/Titan Quest Special
- Interview mit Tabula Rasa-ERntwickler zum Thema MMOG
- Ghouls 'n Ghosts (PSP)-Interview

Sehr guter Inhalt diesmal. :)
Mehr Journalismus in einem Heft als z.B. die Gamepro in 6 Monaten.

Jupp, war mal nach längerer Zeit wieder eine sehr gute Ausgabe. Schade, dass die DVD bei der dt. Variante nicht mit dabei ist. IMHO extrem ungewöhnlich, aber dennoch gelungen. Gerade was das Vermitteln der typischen Messe-Atmosphäre auf der TGS anbelangt.

ist denn die übersetzung besser geworden? werd mich heute nach meinem friseur besuch mal trollen und schauen, ob es das mag gibt.

Ich find die Übersetzung schon ziemlich gut, obwohl ich bis jetzt ein, zwei Stellen gefunden hab, die man aber besser kaum übersetzen kann, weil Wortspiele wie auch z.B. Alliterationen einfach zu sprachspezifisch sind. Trotzdem hab ich mir beim Lesen das ein und andere Mal gedacht, dass diese Berichte in der Übersetzung rhetorisch besser ziehen als Texte aus deutschen Zeitschriften im Original.
Als ich dann heute die neue Play gelesen hab, kam mir das Heft und seine redaktionelle Arbeit ziemlich billig vor, da die Texte meistens nach Schema F geschrieben sind. Und seien wir doch mal ehrlich: Niemand interessiert es, wie die Story vom neuen Tony Hawk is...Hauptsache wieder fett 2 Seiten inkl. Riesenbildern zum Umfang beigetragen...Da bietet die Edge mit der Heftgröße und der geringeren Seitenzahl im Endeffekt genauso viel Inhalt.
Darüber hinaus lässt sich aber auch erkennen, dass die Edge (vielleicht sogar alle UK-Mags) einfach ne ganz andere (und auch kritischere) Herangehensweise an das Thema Videospiele hat. Sie geht von einem vorinformierten/mit Videospielen vertrauten Leser aus, dem es ums Gameplay geht. Und nach 15 Jahren Videospieleerfahrung muss ich ehrlich sagen: Es ist nur das Gameplay, das zählt. Alles andere ist nur die "Verpackung" vom "Inhalt".

Und nochwas: Die Edge hat es mit einem Artikel geschafft, einen richtigen Einblick in das Spielkonzept des Revolution zu geben, was die Play und die Gamepro nicht mal annähernd in den lezten Monaten geschafft haben.

Nee...dies ist wirklich nur Edge-spezifisch (bzw. GamersTM). Gerade der Rest der UK-Mags lässt GamePro und Maniac wie sprachliche Meisterwerke erscheinen.

wirklich sehr schöne Ausgabe mit netten Themen, die Nachbetrachtung von Dark Chronicle fand ich äußerst gelungen, auch die meisten Interviews und Berichte sind einfach klasse. In Sachen Preview wischt die Edge wahrlich mit allen deutschen Mags den Boden auf, ich hoffe das sich das Mag entsprechend im Markt positionieren kann, auch ohne DVD

Sven Midknight schrieb:
Nee...dies ist wirklich nur Edge-spezifisch (bzw. GamersTM). Gerade der Rest der UK-Mags lässt GamePro und Maniac wie sprachliche Meisterwerke erscheinen.

Danke für die Aufklärung :).

XBohrchX schrieb:
Ich find die Übersetzung schon ziemlich gut, obwohl ich bis jetzt ein, zwei Stellen gefunden hab, die man aber besser kaum übersetzen kann, weil Wortspiele wie auch z.B. Alliterationen einfach zu sprachspezifisch sind.

Für Feinheiten bleibt keine Zeit, vermute ich. Würde mich nicht wundern, wenn die nur ein oder zwei Tage Zeit haben, das gesamte Heft zu übersetzen.

Naja, die Übersetzung ist insgesamt okay, aber mit sehr peinlichen Patzern, wie diesem hier:

Im Tomb-Raider-Artikel wurde aus "virgin territories" (sinngemäß = Neuland betreten) "das Territorium von Virgin".

Nur leider kam nie ein Tomb-Raider-Spiel über Virgin auf den Markt. DAS ist imo peinlich, man sollte da vielleicht Übersetzer mit zumindest ein wenig Fachkenntnis ransetzen.

exklusiv für die deutsche ausgabe: das cover wird mit mehr und mehr schrift zugekleistert. bäh :/

Umfang: 100 Seiten

Start: Xbox 360 Start; Warcraft Convention; Ein neues Spielgefühl; Doom palarisiert

Hype (so heißt die Vorschaurubrik): DTM Race Driver 3, Tycoon City: New York, Test Drive Unlimited, Tourist Trophy, World of Warcraft: The Burning Crusade, The Outfit, Metroid Prime: Hunters, Seiken Densetsu, Lemmings, Resident Evil: Deadly Silence, TimeShift, Driver: Parallel Lines

Ein Schuss ins schwarze: Black

Die Erstgeborene der Next-Gen: Xbox 360

Reviews: Wertung: System:
Project Gotham Racing 3 9 X360
Kameo 7 X360
Call of Duty 2 7 X360 (getestet), PC
Shadow of the Colossus 8 PS2
Prince of Persia: Two... 7 GC, PC, XB, PS2(getestet)
King Kong 8 GC, PC, XB (getestet), PS2
Stubbs the Zombie 6 Mac, PC, XB (getestet)
Soul Calibur III 8 PS2
Guitar Hero 8 PS2
GUN 7 X360, GC, PS2, PC XB (getestet)
Mario Kart DS 8 DS
GTA Liberty City Stories 8 PSP
The Matrix: Path of Neo 5 PC, PS2 (gestetet), XB
Phoenix Whright 7 DS
Sonic Rush 7 DS
Gunstar Future Heroes 6 GBA

Zeitsprung: Beyond Good & Evil

Making of... Jimmy White's Whirlwind Snooker

Codeshop: Schöne neue Welten

Ist echt eine Schande, dass die das Cover hier so mit Werbung zukleistern. Im englischen Original sieht es einfach nur cool aus!

Egal, habe mal interesse halber bisschen in der deutschen Ausgabe geschmökert und leider muss auch ich sagen, dass die Übersetzung auch eher so naja ist. Der Test von Colossus liest sich einfach nur grottig :(

Ich bin froh, das Original zu haben, denke aber trotzdem, dass die Edge eine Bereicherung für die deutsche Zeitschriften Szene ist :) !

Just my two cents...

Tokac

Im Vergleich zur englischen Ausgabe sieht die deutsche Version des Covers in der Tat unvorteilhaft aus. Trotzdem gefällt mir das Cover um Längen besser, als die überladenen Maniac/Gamepro Gegenstücke.

Ich habe mir die aktuelle Edge gestern gekauft und bin doch recht zufrieden mit der Ausgabe - wie bei jedem anderen Heft ist mir der Textanteil zu wenig; massenhaft Bilder kann ich mir auch im Internet ansehen.

call of duty 2 nur 7 punkte?...mit der wertung stehen sie aber auch recht allein...welche gründe?...der eher schwache multiplayer?

Da muss ich widersprechen: Bisher habe ich keinen Test gelesen, den ich nicht habe nachvollziehen können. Stellenweise mag ich da extrem anderer Meinung sein, aber die Argumentationen, die zur Wertung führen, sind unter ihrer Wertungsprämisse eigentlich immer schlüssig.

Naja, sie haben halt ihre eigene Philosophie. Find ich aber gar nicht schlecht. Videospiele sind teuer, Zeit ist knapp. Wenn ich einen Titel kaufe der in der Edge ne 9 oder gar 10 bekommen hat, kann ich davon ausgehen, dass der 100% Qualität hat. Bei anderen Mags ist das nicht so...

Sven Midknight schrieb:
Da muss ich widersprechen: Bisher habe ich keinen Test gelesen, den ich nicht habe nachvollziehen können. Stellenweise mag ich da extrem anderer Meinung sein, aber die Argumentationen, die zur Wertung führen, sind unter ihrer Wertungsprämisse eigentlich immer schlüssig.

Nur als Beispiel (mal abseits der Wertung):

Im PGR3-Test gehen sie nicht einmal auf die Themen Ladezeiten, Kudos-System, Handling und den Aufbau der Online-Karriere und der Spaßrennen ein. Der Test ist inhaltlich ein Witz.

Zurück
Oben