• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die EDGE kommt nach Deutschland

.RAM

Revolvermann
Der Spielemarkt wächst stetig weiter, da müssen auch die Verlage für Spielezeitschriften expandieren, um neue Käuferschichten zu erschließen. Computec Media (PC Games) wird in diesem Herbst gleich vier neue Zeitschriften auf den Markt bringen, die viele neue Leser bringen sollen. Im Oktober erscheinen "PlayStation World", das preisgünstige Multiformat-Magazin "CVG" und "Edge", alle drei mit einer Auflage von über 50.000 Exemplaren. Letzteres soll als Premium-Magazin die Elite der Spieler ansprechen. Im November kommt dann noch "PSM Play-Station-Magazin", das auch die PSP abdecken soll.

Die Konkurrenz vom IDG Verlag (GameStar) will da natürlich nicht zurückstehen und hat "GameStar dev" angekündigt, das vierteljährlich erscheinen soll. Das Magazin speziell für den Spieleentwickler will zusätzliche Hintergrundinfos über die Szene anbieten. Ob der potenzielle Leserkreis für solch ein gewagtes Magazin groß genug ist, muss sich in Deutschland allerdings erst noch zeigen.

OMG, Ctec macht es also tatsächlich noch wahr :dead:

Bin mal gespannt, ob Edge und CVG deutsche Redaktionen bekommen oder alles übersetzt wird. Beides wäre eigentlich scheiße, vor allem die 50.000er Auflagen sind SEHR optimistisch.

Original geschrieben von .RAM

Die Konkurrenz vom IDG Verlag (GameStar) will da natürlich nicht zurückstehen und hat "GameStar dev" angekündigt, das vierteljährlich erscheinen soll. Das Magazin speziell für den Spieleentwickler will zusätzliche Hintergrundinfos über die Szene anbieten. Ob der potenzielle Leserkreis für solch ein gewagtes Magazin groß genug ist, muss sich in Deutschland allerdings erst noch zeigen.

*habenwill*

Und ist nichts für Casual Gamer (oder Gamer allgemein). Das Heft (wenngleich recht ordentlich) richtet sich wirklich nur an die herstellende Zunft, nicht die Spielende. Gamasutra ist dennoch besser :D

Hi.

Ich weiß zwar nicht, was die Edge ist, aber ich wünsche mir endlich Gamer Zeitschriften mit richtigem Inhalt.
Wo also nicht nur steht, XX% hat ein Spiel aus folgenden X Gründen bekommen, sondern wo mehr rumphilosophiert wird.

Bei den Fussballzeitschriften ist dieser Trend ja zu beobachten. Gabs früher nur den Kicker, wo drin stand wer Gelbe Karten und wieviele Elfmeter bekommen hat, sind heute Zeitschriften auf dem Markt, die den Fussball auch mal hintergründig angehen (11 Freunde oder RUND).

Das fehlt dem Spielemarkt. IMO.

Original geschrieben von Superfrog
OMG, Ctec macht es also tatsächlich noch wahr :dead:

Bin mal gespannt, ob Edge und CVG deutsche Redaktionen bekommen oder alles übersetzt wird. Beides wäre eigentlich scheiße, vor allem die 50.000er Auflagen sind SEHR optimistisch.

bei der masse an verschiedenen magazinen (man beachte mal die neuen playstatioon mags), werden es sicherlich nur übersetzungen sein. oder sollte sich der computec verlag auf dem ps2 markt zum beispiel mit zwei neuen magazinen selbst konkurrenz machen?

Original geschrieben von .RAM

oder sollte sich der computec verlag auf dem ps2 markt zum beispiel mit zwei neuen magazinen selbst konkurrenz machen?
Das machen sie ja so oder so. Kaum ein Casual Gamer merkt im Normalfall, dass ein Magazin übersetzt ist.

Aber Ctec kann sich garantiert keine kompletten Redaktionen leisten. Also Outsourcing und Ausbeutung einzelner Redakteure, die alle neuen Mags betreuen.

es gibt doch schon so ein grausam übersetztes playstation mag auf dem deutschen markt. wie heisst das nochmal......da ist immer so eine action replay cd in dvdcase dabei...

das größte üproblem, was aber übersetzte ausgaben haben, ist die fehlende aktualität. die kommen ja praktisch immer einen monat später raus.

ist jetzt erhältlich.

inhalt ist mit der aktuellen englischen edge identisch. übersetzung nach ersten empfindungen ok, aber etwas steif. dafür ist die papierqualität jedoch genial und der inhalt interessanter als der rest der deutschen mags. habe bislang die 3 € nicht bereut.

na dann bin ich ja mal gespannt, ob und wann die nächste ausgabe der edge bei uns in den regalen liegt. Die werd ich mir dann mal holen, um mich über die Revo zu informieren :eek:

Wann erscheint die nächste Ausgaben und wie viel Tage ist die aktuelle Ausgabe nach der englischen Vorlage erschienen?

nächste ausgabe: 9 november

ich glazube die englische edge ausgabe erschien ca: 24 september. also müsste sie so ungefähr auch im oktober kommen, also 2 wochen vorlaufzeit (was noch in ordnung geht).

so, ich habe mir nun mal einige der artikel durchgelesen und die begeisterung hält sich in grenzen, man merkt deutlich das es nur aus dem englischen übersetzt worden ist und es stellt sich mir die frage wo die wertungen hin sind?! hatte die edge sonst net immer auch bewertungen an den tests?! naja ich hoffe mal auf besserung, layout, design und papier quallität sind absolut geil und das für 2,99€.

Original geschrieben von relikt
du hast recht, mein fehler.. aber noch dezenter gehts echt nimmer :D

Edge-Philosophie: Wertungen sind trivial! Schau gefälligst in den Text!

Ansonsten kann ich nur sagen: Schade, dass der teils grandiose Sprachwitz die Übersetzung nicht überlebt hat. Gerade dadurch zeichnet sich die Edge imho immer noch aus.

Zurück
Oben