• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die E3 - IMO ein schlechter Witz

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von WickerMan
ich schätze mal, ich hol mir auch noch eine xbox; eine hand voll games interessieren mich doch und vorallem der gedanke rennspiele mit ac/dc zu zocken lässt mich nicht los.
wie und wann, weiß ich noch nicht; 300€+ sind mir aber viel zu viel.
und wo ich den klopper in meinem schrank unterbringen soll, weiß ich auch noch nicht...

:eek:

:D

Original geschrieben von Firoball
PSO Trial startet in Japan 1. Juni Woche, Vollversion kommt im Juli. Und die werde ich importiern.
Oh, hab ich gar nicht gewusst - afaik hielt sich Nintendo mit Online-Ankündigungen bisher völlig zurück.
Außerdem gibt es in der XBox Version *NUR* Voicechat und *NUR* Broadband. Nachdem ich hier wohl nie DSL bekommen werd ist es damit dann eh Essig...
Das stimmt wohl, ohne DSL kann Dir Xbox Online herzlich egal sein.

Auch verlangt Nintendo von ThirdParties keine Lizensgebühren für Online-Games.

Imo ist es trotzdem etwas halbherzig was Nintendo da macht; aber man kann es ja auch nachvollziehen, solange es nicht genug Profit abwirft, würd ich das auch nicht machen.

Ah, die E3 ist schon ein Stückchen heller geworden, mein letztjähriger Wunschtitel Maken Shao wird nun doch hier erscheinen.... :rolleyes:

ich finde das dezentrale system von Sony und Nintendo wesentlich besser, da sie kostengünstiger und flexibler zu sein scheint. das problem scheint nur da zu sein, dass Sony und Nintendo geld für ihre Modems verlangen müssen und dass die entwickler selber onlinegaming pushen müssen.

Microsoft geht das risiko ein (naja, finanziell ist das für sie sowieso kein risiko :D ) einen fllop zu starten. aber dafür kriegen die entwickler die gewissheit, dass die user ein modem haben (anschluss ist da wiederum fraglich) und die struktur ist auch schon vorhanden.

ich finde momentan ist das so ein 50/50 spiel. nur denke ich, dass onlinegaming momentan nicht sehr profitabel sein kann, zumindest nicht Microsofts version.

Das Onlinegaming vor allem in Japan noch nicht rentabel ist, sieht man auch an den bescheidenen Verkäufen von FFXI, das ja eigentlich schon durch den Namen für hohe Verkaufszahlen sorgen sollte.

Ich glaube nicht, dass MS in Japan durch Onlinegaming das Ruder noch rumreissen kann. Da müssen richtige japanische Titel her und da sieht es noch immer sehr schlecht aus, da sogar japanische Entwickler eher westlich angehauchte Games für die Xbox bringen und sich mit wirklich japanischen Games fast gänzlich zurückhalten.

Original geschrieben von Tabris
Das Onlinegaming vor allem in Japan noch nicht rentabel ist, sieht man auch an den bescheidenen Verkäufen von FFXI, das ja eigentlich schon durch den Namen für hohe Verkaufszahlen sorgen sollte.

Das lässt sich darauf zurückführen, dass wohl noch nicht viele Japaner die Festplatte haben. Deswegen hat Sony sich ja entschieden die Festplatte gar nicht erst in den USA (und wohl auch Europa) rauszubringen und alle Onlinespiele HDD-unabhängig laufen zu lassen. Das dürfte den Erfolg von FFXI in den USA und Europa sichern.

Microsoft schließt eben einen Haufen Leute von vornherein aus, wenn man bedenkt daß es z.B. in Deutschland noch lang nicht überall DSL bekommt und bei Glasfaserleitungen in absehabrer Zeit sowieso kein dSL möglich ist...

Beim Cube doer eben auch bei der PS2 bietet man eben Breitbandadapter UND Modem an und stellt damit alle zufrieden. Und die, die auf Online gaming verzichten können, zahlen nicht vergebens für die Zusatzhardware.

Nachteil ist natürlich, daß die Spiele auch noch für Modem ausgelegt sein müssen, aber wenn ich mir anschau daß man per Modem problemlos Dark Age of Camelot, PSO, Alien Front Online (mit Voicechat!) zocken kann, scheint das nicht wirklich ein Problem zu sein.

Mit dem Modem ist eigentlich immernoch sehr viel möglich. Voice Chat ist zwar hart an der Grenze, aber durchaus auch über Modem möglich. Ich finde das aber sowieso eher zweitrangig, da die Hauptsache am Onlinegaming doch ist, dass man viele Leute hat, die mit dir oder gegen dich spielen :)

Zurück
Oben