• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Die E3 - IMO ein schlechter Witz

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Veil

Criterion wird den geheimen FPS nicht zeigen, Appeal zeigt Outcast 2 so lange nicht mehr, bis das andere Spiel, an dem sie arbeiten fertig ist und für Halo 2 ist es wohl schlicht und einfach auch noch zu früh.

Enttäuschend finde ich auch, dass selbst von den angekündigten Spielen fast nichts an die Öffentlichkeit gelangt.

Das Criterion den FPS nicht zeigt kann man verschmerzen...
Von Appeal meinte ich natürlich das andere Spiel, für daß sie die Outcast2-entwicklung gestoppt haben.
Wobei es hier wahrscheinlich auch noch zu früh ist, um was anständiges zeigen zu können.

Aber wie gesagt, imo kommt heute un morgen noch was...

Würde ich nicht sagen. Letztes Jahr kamen nach dem ersten Tag nur sehr wenige neue Infos, und Ankündigungen schon gar nicht...

Original geschrieben von Bronson

Ich meinen damit warum denken die sich nicht mal ein neues Jump ´n Run aus oder ein neues RPG aus? Klar kann Nintendo weiter Zelda und Mario bringen aber nicht nur , Sega z.b. denkt sich immer was neues Spiel aus , klar Sonic bringen die jedesmal aber nicht nur !
Shenmue 2? Shenmue 3? Crazy Taxi 3? Virtua Tennis 2? Phantasy Star Online Version 2? Virtua Striker 3?

Sega hat genau wie Nintendo ihre bekannten Serien. Nintendo bringt auch neues wie Pikmin, Metroid Prime (das nehm ich als neues, denn ausser den Namen hat es nun wirklich nichts mit den NES und SNES Games zu tun), Star Fox Adventures, Luigi's Mansion

Es mögen bekannte Namen sein, aber die Games sind völlig verschieden.

Original geschrieben von Bronson

Nintendo bringt aber nur das gleiche , Pikimin ist jetzt neu aber was kommt noch neues ? Sega ist da klar besser (Skies of Arkadia , Shenmue ,Virtua Tennis ........) , Sega setzt nicht nur auf Sonic und das ist der unterschied !
Du zählst ja selbst gleich ein paar Serien von Sega auf. Was ist denn daran neu? Nintendo setzt doch auch auf viele unterschiedliche Serien.

Original geschrieben von René Held
@Kollar
Ja, nur das es die Serien nicht alle schon 15 Jahre gibt. Ich hab schon heute früh zu Sven Midknight gesagt, in 10 Jahren kotzen mich auch SolidSnake und Max Payne an...da muss also was passieren :)

Nur muss man auch sehen, dass dies alles "realistische" Spiele sind. Mich kotzt dieser Knuddellook an. Es is ja okay, aber warum behauptet dann jeder Nintendo konzentriert sich genauso auf die Erwachsenen-Zielgruppe :breit:

@Tabris
Experimente die zum fürchten aussehen :dozey:
Warum "experementiert" man denn nicht mal mit NEUEN Spielkonzepten bzw. neuen Genres...
Was glaubst du macht Miyamoto mit Zelda und vor allem mit Mario?

Original geschrieben von Tabris

Shenmue 2? Shenmue 3? Crazy Taxi 3? Virtua Tennis 2? Phantasy Star Online Version 2? Virtua Striker 3?

Sega hat genau wie Nintendo ihre bekannten Serien.
*meep*

WonderBoy, OutRun, Shinobi, AlexKidd, Golden Axe, Fantasy Zone....

sagt dir das noch was?
Und die sind teils sogar noch jünger als Mario und co.

Sega hat in der Tat Serien, wohl 10x so viele wie Nintendo, weil sie diese eben nicht bis zu gehnichmehr ausschlachten. Und auch keine großen Probleme damit haben neue zu etablieren, und darum geht es eben. Mario, Link und co. sind mittlerweile doppelt so alt wie die Zielgruppe;)

Wusste gar nicht, dass es von Golden Axe mehrere Teile gab :D

Klar sind die Nintendo Serien schon sehr alt, Mario ist fast genau doppelt so alt wie Sonic ;)

Aber wen interessiert's, wenn jeder Teil im Vergleich zu seinen Vorgängern viel neues bietet? Mir braucht jetzt wirklich keiner zu erzählen, dass die Zelda Teile alles billige Updates sind. Oder das Mario noch immer das selbe ist wie vor 20 Jahren. Oder dass Donkey Kong noch immer Mario's Freundin entführt und mit Fässern nach dem Klempner wirft.

Ach ja, die jüngste Nintendo Serie hab ich ja ganz vergessen. Ich denke ihr wisst schon welche ich meine ;)

Also langsam können die Hersteller ja die wirklich guten Spiele rausrücken, bis jetzt war bis auf ein paar kleine Lichtblicke nichts wirklich interessantes zu sehen... die grösste Überraschung war für mich Fellowship of the Ring auf der PS2. Obwohl ich die Bücher und den Film nicht *zensiert* :D, überzeugt es mich allein schon dadurch, dass der Entwickler Surreal Software ist...

Tja, heute wird wohl nicht mehr allzu viel kommen, daher mal ein erstes kleines Fazit von mir zum Thema Xbox auf der E³. Leider sahen die großartigen Neuankündigungen ja auf allen 3 Systemen sehr mau aus, daher fixiere ich mich mal hauptsächlich auf bereits vorher angekündigte Titel, die auf der E³ durch das Zeigen von neuem Material noch interessanter wurden. Deshalb ist für mich der Xbox-Auftritt auf der E³ alles andere als enttäuschend, folgende Titel sind zumindest höchstwahrscheinlich auch Käufe für mich (wenn es sich finanzieren lässt ;)):

- Blinx
- Crimson Sea
- Psychonauts
- Star Wars Galaxies
- Project Ego
- Star Wars: KotoR
- Splinter Cell
- Deus Ex 2
- Steel Battalion
- Racing Evolution
- Midtown Madness 3
- Ninja Gaiden
- Dead Or Alive Volleyball
- Duality
- Brute Force
- Lamborghini
- Mech Assault
- Panzer Dragoon Orta
- Quantum Redshift
- Sega GT 2002
- Dead To Rights
- Toejam & Earl 3
- Crimson Skies
- House Of The Dead 3
- Unreal Championship

Alles potentielle Hits für mich, wobei außer Lamborghini und Deus Ex 2 sämtliche Games konsolenexklusiv oder generell exklusiv für die Box kommen. :)

Für Japan wird's wohl für MS bald zuende gehen, das ultimative JP-Highlight kam offensichtlich nicht. Letzte Chance für Japan ist imo die das Onlinegaming mit Xbox Live. Wenn das nicht dort einschlägt, dann war es das wohl mit Asien.
Für den Rest der Welt dürfte die Online-Sacher ziemlich revolutionär ausgehen, denn alle Voraussetzungen sind gegeben (Breitband only, Voice Communication, mit ca. 50 €/Jahr günstige Gebühren, reichlich online-kompatible Games, MS-Erfahrung in diesem Bereich).
Meine einzige Sorge sind somit einige japanische Entwickler wie Sega oder Capcom, die bei einem endgültigen Japan-Tod vielleicht abspringen könnten. Aber M$ hat ja sicherlich noch Kohle zum Überzeugen über.. ;)

Naja, meine Sorge bei der Box ist momentan eher, dass Konami sie offensichtlich komplett ignoriert...MGS, ZOE, Shadow of Memories.....:shake: Bisher war der Japan-Riese der einzige Grund, wieso ich die PS2 nicht als Geldverschwendung angesehen habe.

Wie dem auch sei: Frog, du hast Splinter Cell zweimal drin :D und was alle an Blinx finden, muss mir jetzt mal einer erklären. Das Gameplay hört sich zwar nett, dürfte in der Praxis imho aber vermutlich enttäuschen und die Grafik geht in meinen Augen auch in die Richtung "naja!".

Original geschrieben von Sven Midknight
Naja, meine Sorge bei der Box ist momentan eher, dass Konami sie offensichtlich komplett ignoriert...MGS, ZOE, Shadow of Memories
Wieso, SoM wird doch konvertiert und MGS 2 Substance ist ja nun auch Fakt. Aber Konami ist für mich ehrlich gesagt relativ uninteressant, da fehlt einfach mein Titel.
Ansonsten ist das Zurückhalten doch recht verständlich, wenn man den japanischen Markt betrachtet. Allerdings ist gerade Konami auch extrem engagiert in den USA und Europa, daher wäre es wiederum nicht nachvollziehbar...

Wie dem auch sei: Frog, du hast Splinter Cell zweimal drin :D
Ups, da war wohl die Begeisterung zu groß.. :D

und was alle an Blinx finden, muss mir jetzt mal einer erklären. Das Gameplay hört sich zwar nett, dürfte in der Praxis imho aber vermutlich enttäuschen und die Grafik geht in meinen Augen auch in die Richtung "naja!".
Stimmt, grfisch scheint es "nur" gut zu werden. Aber das Zeitfeature birgt doch wirklich wahnsinnig viele (neue) Möglichkeiten. Anhand des Trailers kann man ja nur ansatzweise erahnen, was dadurch alles ermöglicht wird. :)

Original geschrieben von Veil
@Frog: 50$ für das erste Jahr... :D
Naja, immerhin. :D
Und wenn's auch für Europa bei vergleichbaren Kosten für das erste Jahr bleibt, wäre ich vorerst mehr als zufrieden. :)

BTW, warum kaufst du Dir eigentlich keine Xbox? Würd mich wirklich mal interessieren :)

Original geschrieben von Superfrog

BTW, warum kaufst du Dir eigentlich keine Xbox? Würd mich wirklich mal interessieren :)

Kein Geld, keine Lust, kein Platz (:D), kein Bedarf, keine für den Controller passende Anatomie, ausserdem krieg ich 90% der Spiele sowieso für die PS2.
Und Surreal ist nicht für die Entwicklung der Xbox-Version von FOTR zuständig.

ich schätze mal, ich hol mir auch noch eine xbox; eine hand voll games interessieren mich doch und vorallem der gedanke rennspiele mit ac/dc zu zocken lässt mich nicht los.
wie und wann, weiß ich noch nicht; 300€+ sind mir aber viel zu viel.
und wo ich den klopper in meinem schrank unterbringen soll, weiß ich auch noch nicht...

:rofl: :lol: :roflmao:
Mmmmmmmmmmööööö!!!!!! Rrrrrrrrrölöööö! Nejejejääääääääääääüa!
Ich schmeiss´ mich weg! :lol:

XBox kommt auf jeden. Nur hat mir jetzt die E3 wiedern Strich durch die REchnung gemacht. PS2 oder Cube noch dazu?... Cube muß ja eigentlich wegen PSO her, da führt kein Weg dran vorbei... aber auf der PS2 kommen jetzt auch Spiele die mich wirklich locken (Ratchet & Clank :D )... ach verdammt. für 3 Kisten fehlt mir das Geld, und angesichts der Zeit, die ich zum zocken hab, is das irgendwie Overkill.

Original geschrieben von Firoball
Cube muß ja eigentlich wegen PSO her, da führt kein Weg dran vorbei...
Ja, aber wann startet Nintendo mit dem Online-Gaming? Sie haben es bisher nicht mal angesprochen. Die Xbox legt im Herbst u.a. mit PSO 2 (vermutlich als Online-Launchtitel) schon los.

PSO Trial startet in Japan 1. Juni Woche, Vollversion kommt im Juli. Und die werde ich importiern.

Außerdem gibt es in der XBox Version *NUR* Voicechat und *NUR* Broadband. Nachdem ich hier wohl nie DSL bekommen werd ist es damit dann eh Essig...

Zurück
Oben