• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Die Auszeichnungen bei der WM

André schrieb:
Und der Versuch, die Aktion durch den emotionalen Druck und die Beleidung seitens Matarazzi zu entschuldigen und zu entkräften ist ja wohl absolut lächerlich..
Nein, ist es nicht.

André schrieb:
Fußballprofis haben eine Vorbildfunktion und dürfen sich zu solchen Tätlichkeiten nie im Leben hinreißen lassen.
Diese Vorbildfunktion scheinen aber die wenigsten in die Tat umzusetzen.

Superfrog schrieb:
Auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen, dass ein offensichtlich unfairer Spieler wie er (hat er nicht 15 Rote Karten in seiner Karriere gesehen?!) so einen Götter-Status hat - da kann er noch so genial spielen.
Diesen "Götter-Status" hat er, weil er genial spielt und außerhalb des Platzes ein sehr sympathischer und besonnener Zeitgenosse ist, was ist daran so schwer zu verstehen?
Ja, er hat immerwieder rote Karten bekommen, aber auf dem Platz ist er nunmal impulsiv und obendrein wird er oft provoziert, die einen stecken sowas weg, die anderen weniger.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man anhand dieses Pipifax-Fouls von gestern so einen Aufruhr macht und versucht, den grandiosen Fußballer Zidane zu demontieren, sowas hat viel eher Materazzi verdient, dieses Foul hat er bewußt provoziert, ist das etwa nicht grob unsportlich?

René schrieb:
war das wohl das übelste, unfairste und zugleich offensichtlichste sowie dreckigste "Foul" was ich je gesehen habe.
Das Foul war doch harmlos, Materazzi hat doch keinerlei Verletzungen dadurch erlitten, der hat sich fallen lassen und ist dann aufgestanden, als er gesehen hat, dass der SchiRi doch noch auf diese Zirkusnummer hereingefallen ist. Letztendlich war´s n harmloses Foul zum falschen zeitpunkt. Es sah übel aus, war es aber nicht.

Was ist eigentlich mit Materazzis Vorbildfunktion (wenn ihr den Schwachsinn schon permanent anführt)?

Madruk schrieb:
Was ist eigentlich mit Materazzis Vorbildfunktion (wenn ihr den Schwachsinn schon permanent anführt)?

Das ist auch scheiße. Aber es ist ein Unterschied, jemanden zu beleidigen oder ihn umzuwemsen.

So einer sollte natürlich auch nicht der beste Spieler werden, keine Frage.

Aber mal von diesem ganzen Zirkus abgesehen: Zidane hat vll. 2 oder 3 gute Spiele gemacht. Cannavaro hat in jedem (!) Spiel weltklasse gespielt. Aus rein sportlicher Sicht finde ich es schon nicht gerechtfertigt. Das war der Ein-Mythos-Geht-Zu-Ende-Bonus.

Es hat niemand etwas anderes behauptet, das war natürlich ebenfalls unsportlich. Das macht die Aktion von Zidane aber keinen Deut besser.

André schrieb:
Schon scheiße, wenn man das aus der Ferne nicht beurteilen kann.
Laber doch keinen Müll, es war deutlich zusehen, wie Materazzi ihn anpöbelt und ihm sogar hinterläuft, um ihn weiter zu provozieren, man kann es sehr wohl beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Bob Andrews schrieb:
Das ist auch scheiße. Aber es ist ein Unterschied, jemanden zu beleidigen oder ihn umzuwemsen..
Schau dir das Filmchen nochmal an, Materazzi hat sich theatralisch fallen lassen (und dabei dem zidane noch nen tritt verpasst).

Bob Andrews schrieb:
Aber mal von diesem ganzen Zirkus abgesehen: Zidane hat vll. 2 oder 3 gute Spiele gemacht. Cannavaro hat in jedem (!) Spiel weltklasse gespielt. Aus rein sportlicher Sicht finde ich es schon nicht gerechtfertigt. Das war der Ein-Mythos-Geht-Zu-Ende-Bonus.
Er hat nicht in jedem Spiel konstant gut gespielt, trotzdem aber immer die eine doer andere Weltklasse-Aktion gehabt. Verteidiger haben einfach nicht den Status solcher Ballzauberer, auch wenn Cannavaro in der Tat eine überragende WM gespielt hat.

Schon klar, dass sie den Status nicht haben. Aber das meine ich ja: Ein Status und ein Mythos haben die Wahl entschieden, nicht die Leistung über das gesamte Turnier.

Aber was soll´s, Hauptsache der Klose ist der beste Stürmer der Welt. :narr:

Madruk schrieb:
Laber doch keinen Müll, es war deutlich zusehen, wie Materazzi ihn anpöbelt und ihm sogar hinterläuft, um ihn weiter zu provozieren, man kann es sehr wohl beurteilen.
Dann schreib doch einfach mal den Inhalt dieser "Unterhaltung" auf. Es sind doch alles nur Vemrutungen, wie es soweit kommen konnte. Wer sagt dir, dass nicht Zidane alles angezettelt hat?

André schrieb:
Dann schreib doch einfach mal den Inhalt dieser "Unterhaltung" auf. Es sind doch alles nur Vemrutungen, wie es soweit kommen konnte. Wer sagt dir, dass nicht Zidane alles angezettelt hat?
Es ist alles deutlich sichtbar, da muss man nicht wissen, was Materazzi gesagt hat.
Zidane hat garnichts angezettelt, die beiden sind vorher wohl unbeabsichtigt ineinandergerasselt, darauf folgte Ms Pöbelei und der harmlose kleine Kopfstoss, den M. schön theatralisch wie ein schlimmes Foul hat aussehen lassen.

Zurück
Oben