• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Die Auszeichnungen bei der WM

Madruk schrieb:
Und das zu recht.

Bis gestern zur 110. Minute auf jeden Fall. Nach den Vorfällen geht diese Wahl aber mal gar nicht klar. Selbst wenn sie rein sportlich begründet sein soll: unsportlicher geht es doch gar nicht mehr.

mcpete schrieb:
Bis gestern zur 110. Minute auf jeden Fall. Nach den Vorfällen geht diese Wahl aber mal gar nicht klar. Selbst wenn sie rein sportlich begründet sein soll: unsportlicher geht es doch gar nicht mehr.
+
Ach komm, dieser eine Ausraster macht doch den Rest nicht zunichte, der Kopfstoß war zwar unnötig aber letztendlich eher harmloser Natur. Außerdem ist er vor dieser "Unsportlichkeit" massiv beleidigt worden, der dumme Materazzi ist ihm ja sogar hinterhergelaufen, um ihn weiter zu beleidigen... Die Italiener haben sich doch das ganze Turnier über als unfaire Schauspieler- Mannschaft präsentiert...
Insofern ist die Wahl völlig in Ordnung.

Nö. Er hat Glück gehabt, dass wohl viele Journalisten schon vorher die Stimmzettel abgegeben haben (hatten bis Mitternacht Zeit). Ob ihm selber die Auszeichung überhaupt noch was bedeutet ist eine andere Frage.

Fakt ist, dass die Person Zidane gestern einen großen Kratzer bekommen hat, eigentlich eher einen fetten Riss. Klar, Matratze wird ihn heftig beleidigt haben, aber als gestandener Sportsmann mit der Erfahrung lässt man sich in seinem letzten Spiel (noch dazu in einem WM-Finale) nicht zu so einer Tätlichkeit hinreissen. Wir saßen hier gestern echt fassungslos vor dem Fernseher. Und ich finde beim besten Spieler des Turniers muss das "Gesamtpaket" stimmen, da passt so eine Scheisse einfach nicht rein.

mcpete schrieb:
Nö. Er hat Glück gehabt, dass wohl viele Journalisten schon vorher die Stimmzettel abgegeben haben (hatten bis Mitternacht Zeit). Ob ihm selber die Auszeichung überhaupt noch was bedeutet ist eine andere Frage.

Fakt ist, dass die Person Zidane gestern einen großen Kratzer bekommen hat, eigentlich eher einen fetten Riss. Klar, Matratze wird ihn heftig beleidigt haben, aber als gestandener Sportsmann mit der Erfahrung lässt man sich in seinem letzten Spiel (noch dazu in einem WM-Finale) nicht zu so einer Tätlichkeit hinreissen. Wir saßen hier gestern echt fassungslos vor dem Fernseher. Und ich finde beim besten Spieler des Turniers muss das "Gesamtpaket" stimmen, da passt so eine Scheisse einfach nicht rein.

Dem kann man nur zustimmen. Schon alleine aus Vorbildsgründen darf ein Spieler, der soetwas im wichtigsten Spiel, das der Fussball kennt, fabriziert, nicht gewählt werden :znaika:

Cannavaro war ganz klar der beste Spieler der WM, Grosso und Matterazie hätten es auch verdient gehabt. :znaika:

Zuletzt bearbeitet:
mcpete schrieb:
Nö. Er hat Glück gehabt, dass wohl viele Journalisten schon vorher die Stimmzettel abgegeben haben (hatten bis Mitternacht Zeit). Ob ihm selber die Auszeichung überhaupt noch was bedeutet ist eine andere Frage..
Ich glaube, diese "Auszeichnung" kratzt ihn kein bißchen, man hatte in den letzten Monaten eh den Eindruck, dass er diesen ganzen Zirkus leid ist.
mcpete schrieb:
Erstens hatte Zidane schon ein paar Mal solche Ausraster, zweitens lässt sich sowas aus der Ferne natürlich wunderbar verurteilen. Er war schon 110 Minuten auf dem Platz und hat geackert wie ein blöder, es war sein allerletztes Spiel, ein WM-Finale, alle haben erwartet, dass er den Sieg rausholt, nur er, emotional ist das sicherlich ne schwere Belastung, nicht nur bei einem impulsiven Menschen wie Zidane, dann kommt dieser Friseurlehrling daher und beleidigt ihn aufs Übelste...
Schade, dass er dem dummen Itaker nicht die Nase gebrochen hat.

DanX schrieb:
Dem kann man nur zustimmen. Schon alleine aus Vorbildsgründen darf ein Spieler, der soetwas im wichtigsten Spiel, das der Fussball kennt, fabriziert, nicht gewählt werden :znaika:
Ach, hör mir auf mit dem Vorbildsscheiß, das wird doch schon durch die Rotzerei auf dem Platz ad absurdum geführt.

Madruk schrieb:
Erstens hatte Zidane schon ein paar Mal solche Ausraster, zweitens lässt sich sowas aus der Ferne natürlich wunderbar verurteilen. Er war schon 110 Minuten auf dem Platz und hat geackert wie ein blöder, es war sein allerletztes Spiel, ein WM-Finale, alle haben erwartet, dass er den Sieg rausholt, nur er, emotional ist das sicherlich ne schwere Belastung, nicht nur bei einem impulsiven Menschen wie Zidane, dann kommt dieser Friseurlehrling daher und beleidigt ihn aufs Übelste...

Ich möchte nicht wissen, was Du gesagt hättest, wenn ein Italiener so eine Aktion gemacht hätte :rolleyes:

Klar stehen die Spieler unter einem enormen Druck. Und gerade jemand wie Zidane von dem alle Welt erwartet, dass er möglichst noch im Alleingang den Pokal holt. Das ändert aber nichts daran, dass er sich unter Kontrolle haben muss. Impulsiv hin oder her. Es ist sein Job und sie Spieler haben eine gewisse Vorbildfunktion, gerade diese "Weltstars". Verstehen kann man seine Reaktion vielleicht, entschuldigen aber nicht.

Zu Zidane: Ich finde seine Aktion schon sehr asozial, vor allem seinem Team und seinem Land gegenüber. Auch wenn Frankreich nach seinem Platzverweis noch weiter gestürmt hat - ich bin mir sicher, dass dieser Platzverweis sie geschockt hat.

Auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen, dass ein offensichtlich unfairer Spieler wie er (hat er nicht 15 Rote Karten in seiner Karriere gesehen?!) so einen Götter-Status hat - da kann er noch so genial spielen. Ich erinnere mich an das 4:4 vom HSV gegen Juve, müsste 2000 gewesen sein: Da hat er ein Supertor geschossen, aber leider auch eine heftige Kopfnuss verteilt (noch um einiges härter als das Ding gestern), die der Schiri nicht gesehen und geahndet hat. Hat mich damals schon angekotzt - er hat's doch wirklich nicht nötig. Mit der Erfahrung und der Stellung im Team kann ich auch nicht seine schwere Jugend als Algerier in Marseille als Entschuldigung verstehen.

Bin ein großer Fan von Zidane, aber das war ne scheiß Aktion. Auch wenn ich die Italiener in Sachen Fußball nur wenig mag (gerade diesen Matratzen-Affen), war das wohl das übelste, unfairste und zugleich offensichtlichste sowie dreckigste "Foul" was ich je gesehen habe. Das verschlimmert sich noch dadurch, dass ZIDANE sowas gemacht hat und nicht irgend ein Holzhacker wie Catusso. Zidane hat sein Denkmal ordentlich zerstört, wenn ich in Zukunft seinen Namen höre, denke ich nicht an ein geniales Dribbling oder elegante Ballführung, sondern an diese Kopf meets Brust-Nuss. Die Wahl zum MVP ist also NICHT zu vertreten IMO. Aber da mag jeder eine andere Meinung haben, wäre es ein Deutscher gewesen, hätte ich auch applaudiert :narr:

Natürlich ist die Aktion von Zidane absolut unentschuldbar, damit hat er seiner Mannschaft auch noch einen Bärendienst erwiesen. Für mich ist er der einzig Schuldige, dass Frankreich nicht Weltmeister geworden ist.

Und der Versuch, die Aktion durch den emotionalen Druck und die Beleidung seitens Matarazzi zu entschuldigen und zu entkräften ist ja wohl absolut lächerlich. Fußballprofis haben eine Vorbildfunktion und dürfen sich zu solchen Tätlichkeiten nie im Leben hinreißen lassen.

René schrieb:
das übelste, unfairste und zugleich offensichtlichste sowie dreckigste "Foul" was ich je gesehen habe

Naja, das finde ich dann doch ziemlich übertrieben. ;)
Der Matratzi konnte ja im Fallen immerhin noch zutreten und stand nach ziemlich kurzer Zeit wieder.

Superfrog schrieb:
Auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen, dass ein offensichtlich unfairer Spieler wie er (hat er nicht 15 Rote Karten in seiner Karriere gesehen?!) so einen Götter-Status hat - da kann er noch so genial spielen. Ich erinnere mich an das 4:4 vom HSV gegen Juve, müsste 2000 gewesen sein: Da hat er ein Supertor geschossen, aber leider auch eine heftige Kopfnuss verteilt (noch um einiges härter als das Ding gestern), die der Schiri nicht gesehen und geahndet hat. Hat mich damals schon angekotzt - er hat's doch wirklich nicht nötig. Mit der Erfahrung und der Stellung im Team kann ich auch nicht seine schwere Jugend als Algerier in Marseille als Entschuldigung verstehen.
Da hat aber einer ein Gedächtnis. :sabber:

Von sport1.de

... Dann verlor er die Nerven. Ein Blackout. Nicht der erste in seiner Laufbahn. Die deutschen Fußball-Fans erinnerten sich an die Kopfnuss von Zidane im Trikot von Juventus gegen den Hamburger Jochen Kientz in der Vorrunde der Champions League am 24. Oktober 2000.

Am Sonntag flog der dreimalige Weltfußballer zum 14. Mal vom Platz. ...

Zurück
Oben