• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB-Pokal 17/18

Den Videobeweis fand ich gestern übrigens wieder fragwürdig. Die rote Karte kann man geben, ja, aber man kann da auch mal Fingerspitzengefühl haben. Der Spieler war 30 Sekunden auf dem Feld, es war seine erste Aktion und mit Sicherheit war das keine Absicht. Dunkelgelb und gut. Und auf den vermeintlichen Ausgleich hätte man nach Videobeweis-Logik auch nochmal gucken müssen. Di Santo macht zwar eine aktive Bewegung mit dem Arm Richtung Ball, er nimmt ihn aber IMO (!) nicht mit diesem an.

Ihm nach 30 Sekunden die rote Karte zu zeigen war wirklich eine Spur zu hart. War halt übermotiviert aber na ja.

Wenn die Bayern Real packen könnte das Pokalfinale auf jeden Fall ausgeglichener aussehen. Ob Jupp dann wirklich auf jeder Position die 1A Wahl aufstellt? 2013 war das Pokalfinale ja eine Woche nach dem CL finale und damals ist es am Ende ja auch ziemlich knapp geworden, weil bei Bayern dann irgendwann die Luft und Spannung raus war.

Ob das heute einigermaßen spannend wird? Ich glaube leider nicht.

Leider wohl nicht :bawling:

Die beste Möglichkeit wäre einfach extrem Beton anzurühren und alle hinten rein. Hatte Veh damals mal in einem Spiel gegen die Bayern gemacht. Hat sogar funktioniert. Ich weiß nicht wieso das kaum ein Trainer durchzieht. Anders kann man sich doch (ok, Stuttgart war jetzt mal ne Ausnahme, die vielleicht alle 3 Jahre mal vorkommt) momentan keine Chancen ausrechnen. Im CL Finale hatte es sogar Chelsea damals ja nicht anders gemacht. Spannend ist dann aber natürlich trotzdem was anderes :D

Zurück
Oben