• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Serie Dexter

hab die original stimme von dexter hab ich nur mal bei youtube gehört kurz.

kann schon sein, dass sie mir besser gefallen hätte, wenn ich die serie auch von anfang an auf englisch geschaut hätte. jetzt kann ich mir aber keine andere mehr vorstellen :)
 
Ich habs bisher auch nur in der deutschen Synchro gesehen, da das Englisch meiner Frau leider nicht gut genug ist und sie die Folgen auch sehen will.

Hab also auch keinen Vergleich. Allgemein find ich die Synchro aber alles andere als schlecht. Die Stimme von Dexter find ich gut so wie sie ist.

Morgen Abend gibts die nächsten 4 Folgen. :)
 
Gestern lief Folge 8 von Staffel 3 und da gab es den ersten WTF-Moment (leider der Cliffhanger), wurde auch mal Zeit. Wenn es jetzt allerdings so ist, wie ich denke, dann hab ich das schon ungefähr geahnt :znaika:
 
Jmd. ne Ahnung, wann man mit nem DE-Release von Staffel 3 rechnen kann?

laut wikipedia sind auf sky bisher 8 folgen gelaufen, d.h. noch mind. 1 monat bis die überhaupt einmal komplett auf deutsch gelaufen is :x
danach gibts die hoffentlich bald

bei staffel 3 wart ich noch auf die deutsche version, bei staffel 4 werd ich wohl doch mal die englische anschauen, weil ich einfach nicht wieder solange warten will
 
Spoiler Staffel 3:

Gestern lief auf Sky Folge 9 (IMO) wo Dexter Miguel durchschaut, dass er ihn nur benutzt hat (kann natürlich noch ne Wendung kommen). Was ich mich gefragt habe: wie kam er plötzlich auf die Idee das Blut am T-Shirt zu untersuchen? Nur weil Miguel ihm und Rita das selbe gesagt hat? Ich hab's nicht verstanden...

Was ich mich aber eh frage: wie kam Miguel überhaupt auf Dexters Spur oder hat er sich im Verlauf der "Freundschaft" erst entschlossen Dexter auszunutzen? Das wird sich ja sicher noch klären?!

Bitte nicht zuviel spoilern, nur die Anwort auf meine frage oben.
 
Gestern lief das Staffelfinale 3 auf Sky, meine Meinung zur dritten Staffel:

Wesentlich schwächer als die ersten beiden. Es fehlten einfach die WTF-Momente und die starken Cliffhanger, die ganz klar die ersten beiden Staffeln ausgemacht haben. Dementsprechend fehlten auch wirklich interessante Wendungen, das Ende war dann völlig enttäuschend und vorhersehbar. Wenn jetzt nicht alle von der 4. Staffel schwärmen würden, würde ich die Serie vielleicht gar nicht weiter verfolgen.

Bitte keine Spoiler zur 4. Staffel hier rein ;)
 
Die dritte Staffel kommt, zu meinem Unverständnis, allgemein im Netz nicht so gut weg. Bin ja eher jemand, der mit der zweiten nicht so viel anfangen konnte. Obwohl das bei Dexter ja eh jammern auf ganz hohem Niveau ist, wenn ich da an andere Serien so denke. :D

Zu Staffel 3:
Jimmy Smits als Miguel Prado, war einfach grandios gecastet und gespielt, da haben die Macher echt immer ein gutes Händchen. Dexter wird wieder ein Stück menschlicher und lernt das Thema Freundschaft, mit allen positiven und negativen Elementen. Das er ihn an seinem Ritual teilhaben lässt, ist für mich die Szene der Staffel gewesen. Ganz großer Moment. Wie die beiden sich zum Schluss in ihrem Katz- und Mausspiel gegenseitig versucht haben zu überbieten gefiel mir auch sehr.

Gut, der Skinner war nicht so der Bringer als Serienkiller und Bedrohung, aber ansonsten war ich mit der Staffel doch sehr zufrieden.
 
Kann Steve nur zustimmen, fand jede Staffel besser als die davor. Staffel 4 spielt in einer anderen Liga, ich gehe sogar so weit und behaupte, dass sie mit das Beste ist, was je eine Serie zustande gebracht hat.

In der dritten Staffel mögen zwar die Cliffhanger gefehlt haben, dafür war der Charakter Miguel Prado und das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Dexter und ihm brilliant.
 
Was ich aber immer noch nicht so richtig verstanden habe:

Wie ist Dexter Miguel auf die Schliche gekommen? Irgendwann hat er ja das Blut untersucht und festgestellt, dass er verarscht wurde. Den Auslöser habe ich nicht verstanden.

Die Rolle von Miguel fand ich auch hervorragend besetzt, allerdings hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass da was nicht stimmt und das es so enden wird, also mit dem Tod von Miguel.

Was mich immer stört ist der Flashback am Anfang der Folge. Da wird ja alles kurz angerissen was wichtig für die Folge ist. So wusste man, dass Miguels Bruder wieder auftaucht und auch, dass der Skinner nochmal auftaucht.

Morgen geht's dann dank André mit der 4. Staffel weiter.
 
Zurück
Oben