• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Devil May Cry 4

Jau die Sensenmänner sind das.

Btw. ich schieb grad n Mörder-Hass.

Grade bei meinem Lieblingsboss gewesen, dem fehlte nurnoch 1 Schlag, ich tot-->gelbes Steinchen und ich schaffs einfach net den kaputt zu bekommen in seiner dämliche Enrage-Phase da :dozey:

Erklärt mir doch bitte mal wie ich die ex anzeige richtig einsetze :(

Aufladen weisst du ja oder? Gibt insgesamt 3 Aufladungen die du dann einsetzen kannst.

Nimm z.b. die Strike-Ability (nach vorne durchstürmen), wenn du dabei eine Aufladung hast wird die Attacke stärker, du siehst es an den Flammen.

Durch die Seelen kannst du dann quasi für jede normale Ability die Ex-Variante dafür freischalten und sie einsetzen.

Ich drücke den linken trigger, dann geht der balken links in die höhe, lass ich aber los geht die anzeige wieder runter... :confused:

Habs gestern noch durch bekommen, der letzte Gegner auf Devil Hunter ist mal sehr knackig.
Sehr schönes Ende, lässt imo aber noch Fragen offen die ich gerne beantwortet gehabt hätte. Ansonsten ein sehr gutes Game das alle Erwartungen teilweise sogar übertroffen hat, imo ein Pflichtitel in diesem Jahr, nicht nur für DMC- Fans.

Direkt danach habe ich auch auf Mensch angefangen...meine Güte ist ja mal son richtiger Modus für kleine Pussys :zahn:
Man bekommt kaum Schaden und alle Gegner inklusive Bosse halten so gut wie nix aus.

@Relikt
Hast du danach einen neuen Schwierigkeitsgrad bekommen? Eventuell sogar nen Zusatzmodi?

Ich hab dafür nochmal auf Teufelsjäger angefangen und bin der Ansicht das es genauso leicht/schwer ist wie auf "Mensch" :mf: Aber immerhin kann man seinen alten Chara weiter Spielen. Das machts motivierender.

Und ich hab so ebend "Mensch" beendet.
Die Gegner sind der reinste Witz, der Endboss hat mich exakt 1 mal getroffen und war unter einer Minute down.

Generell sind die Rätsel auch einfacher und die Attacken der Bosse unterscheiden sich auch geringfügig bzw. deren Ausmaße.

Ich vermute stark das es insgesamt 6 Schwierigkeitsgrade gibt, wenn ich mir die Galerie anschaue, dort habe ich nun 2 feine Bilder freigeschaltet von insgesamt 6. Eventuell gibts sogar 6 Epiloge, habe davon nun auch 2.

Die wichtigste Frage ist nun aber, soll ich mir das antun und auf "Sohn Spardas" zocken? Teufelsjäger war ja schon teilweise argh knackig, frag mich wie das bei den anderen aussehen soll :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die Schwierigkeitsgrade: Human, Devil Hunter, Son of Sparda, Dante must Die, Heaven or Hell und Hell or Hell. Also ja, es sind 6!

Hast du ein neues Spiel angefangen oder deinen alten Spielstand geladen und aus der Missionsauswahl heraus mit deinem Charakter aus durchgang #1 gespielt!? Ich denke wenn man nen voll aufgepowerten Chara hat sollte zumindest "Son of Sparda" ohne große Probleme zu bewältigen sein.

Nene habs schon mit vollen Powerups gemacht, denke sonst wäre ich auch nicht so schnell durch "Mensch" gekommen, da man sich im Endgame ja an bestimmte Combos gewöhnt hat welche die Gegner regelrecht zerschnetzeln ;)

Mache nu aber erstmal 1-2 Tage lang Pause und lasse alles mal sacken, danach gehts eventuell weiter.

Ich komme bei dem Boss von Mission 20 nicht weiter
Hat vllt einer von euch paar tips wie man gegen ihn angekommen kann ?
Das war eben schon mein 12 Versuch:dead:

Anime! Nicht Manga! Auch die 360 hat das, die ersten vier Folgen des Animes, der doch wirklich recht bescheiden ist.
Manga = Standbilder
Anime = Animiert

Allein schon beim Wort "Anime" sollte man sich leicht "Animation" merken können, somit ergibt sich "Manga" dann von selber.

Nein ich meinte Manga (Buch) Nicht Anime (DVD) ^^

Meinst du den alten Knacker mit seinem dämlichen Schild?

Ja genau denn meine ich

Im Grunde ist er total einfach. Schiess immer eins von seinen kleinen fliegenden Dingern an damit die nicht angestürmt kommen. Danach per Grab zu ihm hin und schnellstmöglich sein Schild kaputt kloppen, wenn du merkst er hat eine Attacke vor, kurz weg von ihm und direkt wieder drann. Ist er dann einmal am Boden, nicht gleich Grabben sondern erst sehr viel Schaden machen und danach Grabben. Wenn er dann wieder sein Schild aufbaut schnell weg und das gleiche wie vorher machen. Wenn er dann low HP hat portet er zu Boden wenn du ihm sein Schild genommen hast, unbedingt erstmal auf Entfernung gehen. Danach charged er mehrmals rum, weiche ihm aus und wenn er das 2-3 mal gemacht hat sofort zu ihm hin und Schaden machen sonst holt er sich wieder sein Schild. Falls es mal passiert das du ihm sein Schild nimmst, er aber oben bleibt und deine Angriffe blockt --> schiess mit der Kanone ein paar mal drauf und danach wieder umgehend per Schwert zu Boden mit ihm, Hoffe das hilft dir weiter, ansonsten sag wo du genau Probleme mit ihm hast.

Ist doch im Grunde die gleiche Taktik wie beim der ersten Konfrontation oder?
Die habe ich eben hinter mich gebracht (beim ersten Versuch, dafür habe ich 2 goldene Kugeln verbraucht...). War eigentlich recht leicht und das Schild ist ja mit einem Sprung jeweils weg. Danach an ihn ranzukommen ist aber nervig, vor allem in der Endphase des Kampfes. Am besten gehts wenn man ihn in ne Ecke drängt, dann gehts recht fix. Irgendwie hab ich aber grad kaum mehr Bock auf das Spiel, werde es definitiv zu den Akten legen sobald ich nochmal ganz durch bin. Auf das Backtracking und die ganzen Boss-Wiederholungen habe ich aber eigentliche keine große Lust...

Ohoo, 2 goldene Kugeln verbraucht, irgendjemand sagte noch zu mir "bin der Ansicht das es genauso leicht/schwer ist wie auf "Mensch"" :rofl::mf:

Ich hätte es sicherlich auch ohne geschafft, hatte aber keinen Bock den Kampf mehrmals zu beginnen :mf: Die Bosse werden zunehmend schwerer, Dante war echt unlustig, genau wie der Bossgegner auf der "Plattform"...

Edit: Welche Version hast du eigentlich?! Die 360 oder die PS3? Falls ersteres schick mal "relikt" ein Friend Request :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich hättest du es auch so geschafft :zahn:

Habe schon lang keine Box mehr und das bleibt vorerst auch so ;)

Dante ist übrigens shice einfach, ich hab allerdings erst gemerkt wie man ihn richtig macht wo ich schon fast tot war :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben