• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Detroit: Become Human

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Habe es am Wochenende durchgespielt und bin soweit ganz angetan. Ist für mich zwischen Heavy Rain und Beyond Two Souls anzusiedeln. Ich mag das Szenario aber ich hätte mir gewünscht, dass man auch eine menschliche Figur spielen kann. Wie immer ist mir das Spiel viel zu leicht, es ist ja quasi unmöglich zu sterben und der richtige Weg ist in der Regel einfach zu erkennen. Trotzdem war es spannend und hat bis zum Ende Spaß gemacht. Schade fand ich nur die erzählerischen Schwächen. Dazu gehört für mich, dass die Vorbilder an manchen Stellen etwas zu offensichtlich sind und man es imho versäumt hat richtig eigene Wege zu gehen. Hinzu kommen ein paar Plotlöcher, die aber vielleicht bei den ganzen Möglichkeiten nicht immer zu verhindern sind.

Vielleicht habe ich es verpasst aber es wird nie etabliert, dass man durch Berührung zum Deviant wird, oder? Plötzlich weiß das irgendwie jeder. Dass das Kind ein Roboter ist war ja auch sehr früh klar, wird dann aber wie ein Twist präsentiert (man sieht in der Wohnung von dem Mann ein Bild seiner Tochter, die sieht völlig anders aus und eine Figur spricht einen ja mehrmals drauf an, dass sie uns was über das Kind sagen will).

Ich freue mich auf den nächsten Titel. Ist inhaltlich wirklich immer was ganz anderes.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Wie lang ist das Spiel etwa? Habe jetzt für 14 Tage ne PS4 hier und es ist aktuell anscheinend ein Plus-Gratis-Spiel. Überlege einen Monat zu kaufen und es dann durchzuspielen. Heavy Rain und Co. fand ich damals klasse.
 
Oben