Konsole/PC Destiny

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Klar passt das schon. Ich hatte aber immer von einer riesigen Galaxy etc. gelesen und da hat man sich schon mehr vorgestellt. Das Spiel bzw. die Reihe ist ja angeblich auf 10 Jahre ausgelegt. Weiß man wie das geplant ist? Immer mit der gleichen Engine und das Spiel / Universum wird quasi immer erweitert oder wird da auch mal was größeres kommen? Vermutlich gibts dazu aber noch keine Stellungnahme :(

Das Brand ist sicher für 10 Jahre geplant ;). Mindestens. Wenn du so willst halt wie Halo. Nach ein paar DLCs wird dann entweder ein weiterer Vollpreistitel kommen, oder halt wie bei Guildwars Addons für 30 Euro etc. Technik wird durch Patches und Addons verbessert.

Erstmal warten sie sicher einfach den Launch ab und die Monate bis zum Weihnachtsgeschäft

Goil :love: Freu mich schon auf das Spiel, hab auch keinen Bock auf die Beta - gibt doch nichts schöneres als ein jungfräuliches Spielerlebnis :D

Die Raids sollen angeblich nicht im Matchmaking spielbar sein sondern nur mit Freunden da man kommunizieren soll/muss und es extrem schwer und lang sein soll.. finde ich prinzipiell nicht schlecht und es schreit nach Blaster-Runden aber wie oft bekommt man heutzutage noch 6 Leute für ein paar Stunden gleichzeitig koordiniert vor die Konsole?! Wobei wenn die Liste oben stimmt, dann wäre Anfangs ja nur ein Raid dabei..

Sie sollen DEUTLICH umfangreicher UND schwerer sein als die Strikes und da ist man je nach Schwierigkeit schon 1-2 Stunden beschäftigt...

Eher sogar länger, wenn man Bungies letzten Aussage glauben schenken will. Sind wohl mit den Raids aus WoW zu vergleichen, wo man gerne mal auch 4-6 Stunden im Team gebraucht hat. Bin irgendwie immer noch sehr unentschlossen. Halo fand ich bisher immer sehr mau, die Alpha und Beta haben Spaß gemacht, aber ich habe das leise Gefühl, dass der Umfang wirklich auf massive (kostenpflichtige) Addons ausgelegt ist :(

4-6 Stunden wären krass, zumindest für Konsole. Aber gut, das wäre dann wenigstens echtes Neuland. Dass der Titel eine DLC-Salve nach der anderen abfeuern wird, dürfte wirklich außer Frage stehen. Bungie hat mit Sicherheit noch den ein oder anderen Planeten in der Schublade, den sie dann kostenpflichtig unters Volk bringen können. Und der Pöbel kauft natürlich auch tonnenweise Skins, Perks etc.

Meine Preorder bleibt nach der Beta bestehen, im Grunde war ich deutlich positiv überrascht. Ich hoffe, dass man auch als Singleplayer, der nur ab und an mal den MP nutzt, Spaß damit haben kann.

Hat imho nix mit Konsole zu tun. Ist auch "schwammig", manchmal spielt man ja auch gern mal 4-6 Stunden am Stück einen MP. Gut, ich nicht.. mehr. Damals in WoW gab es ja 3-4 Raidabende von 19.00 bis 22:30 Uhr :D und das war noch gemäßigt^^

Es ist aber sicher nichts für die Masse, sondern halt der Zeitvertreib für die Hardcore-Spieler. Jetzt muss man das eben doch so hinbekommen, dass auch die "normalen" Spieler Zugang zu dem Gear bekommen, nur halt länger dafür brauchen. Es darf natürlich keine übermächtigen, epischen Drops in den Raids geben.

So wie es in WoW gelöst worden ist, ist es wohl am besten. Das neue, geile Zeugs gibts halt früher für die Hardcore-Spieler, aber es ist kein Matchwinner allein im Vergleich zu dem Zeug was man sonst bekommt.
Balancing wird interessant.

Es gibt nun auch einen (ersten frühen?) Launch-Trailer.

Für mich sieht das alles ziemlich geil aus und entsprechend heiß bin ich inzwischen auch auf das Spiel. Ich denke da muss ich mir dann doch mal wieder Zeit freischaufeln um die ersten Tage wirklich ausgiebig zocken zu können!

Gerade im MM gewesen, da stehen schon mehrere größere Displays und Aufsteller zu Destiny, es wird also auch jede Menge Geld ins Marketing gesteckt. Bin gespannt wie es schlussendlich wird, kommt ja genau in einer Woche raus.

Läuft ja auch schon seit geraumer Zeit immer mal wieder TV Werbung zum Spiel. Ich muss sagen ich war glaube ich seit Halo 2 oder 3 nicht mehr so heiß auf ein einzelnes Spiel. Ich dachte nachdem ich die Beta recht ausgiebig gespielt habe könnte mein Interesse ob der Tatsache den ganzen Kram nochmal spielen zu müssen abflachen aber das Gegenteil ist der Fall. Ich kann es kaum erwarten!

Freue mich auch, aber eigentlich brauch ich neben Diablo3 im Moment gar kein anderes Spiel. Schon gar nicht einen weiteren Zeitfresser. Bestellt hab ichs natürlich trotzdem. :D

Dito. Wobei ich eigentlich eins der beiden Spiele (Destiny oder Diablo) digital kaufen müsste, sonst bin ich nur am wechseln.

Ja... hmm... dito, komm ja nicht mal richtig zum Diablo zocken -.- Aber wird nächste Woche natürlich trotzdem abgeholt (und ich bin auch etwas gespannt). Zukünftig werde ich mir digitale Käufe aber auch überlegen, macht zunehmend mehr Sinn.

Ja... hmm... dito, komm ja nicht mal richtig zum Diablo zocken -.- Aber wird nächste Woche natürlich trotzdem abgeholt (und ich bin auch etwas gespannt). Zukünftig werde ich mir digitale Käufe aber auch überlegen, macht zunehmend mehr Sinn.

Auch zur UVP? Ich kenne inzwischen aber auch Leute, die lieber 69,99€ für den Download ausgeben, anstatt 59€ im Laden oder bei der Grotte. Warum? Keinen Plan.

Aus Bequemlichkeit natürlich. Hätte auch am Liebsten alles auf HDD, mit US-Account ist das preislich auch ok. Da kostet Destiny in der Wächter Edition 70 Euro statt 100 bei uns.

Wer noch Destiny-Mitstreiter sucht. Wir haben nen ganz netten Haufen zusammen - teilweise dürte der eine oder andere auch alten Hasen bekannt sein.
Primär zocke zumindest ich auf der Xbox One, als Süchti habe ich aber auch die PS4-Version :)

Zurück
Oben