• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der "zuletzt gestorbener Star"-Thread

Irgendwie habe ich es nie auf ein Motörhead-Konzert geschafft, dieses Jahr hätte es hinhauen können, aber ich wollte Lemmy nicht als den gebrechlichen alten Mann sehen, der er inzwischen war. Die Platten waren immer gut, es gibt exakt null Stinker in der Motörhead Diskographie, ein paar durchschnittliche Alben, ein paar überragende, ein paar sehr gute, aber kein beschissenes. Und dann waren da noch die Interviews für die ich Lemmy mehr ins Herz geschlossen hatte, als für seine Musik: Seine "Straßen-Weisheit", sein sensationeller Humor, seine scharfzüngigen Kommentare zur Lage der Welt...keiner konnte ihm in der Hinsicht das Wasser reichen. Besonders die Interviews im RockHard sind legendär.
Es ist so schade, dass er nicht mehr da ist...

Sehr schade, aber man kann wenigstens sagen, dass er ein geiles Leben hatte und immer sein Ding durchgezogen hat (wie kein anderer). Immerhin hat er die 70 erreicht, das ist angesichts der Umstände und seines Lebenswandels schon beachtlich. Ich hab vor Jahren mal seine Biografie gelesen (White Line Fever), kann ich nur empfehlen. Eine Ikone wie ihn wird es nicht mehr geben, wir hatten Glück, dass wir noch so viel von ihm miterlebt haben. Ich habe Motörhead ab der 1916 "in Echtzeit" verfolgt (die alten Alben dann natürlich nachgeholt über die Jahre), die Band bzw. Lemmy war schon eine sehr geile Konstante.

Mir hat jemand irgendwann in der 5. oder 6. Klasse ein Motörhead Shirt über die Birne gezogen weil er mein Venom Shirt peinlich fand (war es auch). Und seitdem hat Lemmy mich durchs Leben begleitet. Seit fast 30 Jahren. Schon krass.

https://www.youtube.com/watch?v=qSAXVdIj6jY

Trauerfeier wird live übertragen. Pflicht.

Männer! Ich habe gerade diverse Guinness im Pub getrunken, mir auf der Rückfahrt noch ein Ureich reingezogen, eben noch einen Whisky eingeschenkt und jetzt läuft hier: https://www.youtube.com/watch?v=4koh06RlpLI

Nobody gives a damn about anybody else
Think everyone should feel the way they feel themselves
Rich men think that happiness is a million dollar bills
So how come half of them OD on sleeping pills
Eye for eye, tooth for tooth, you all know what I mean
What's the use of a cry for help, if no one hears you scream?
No one hears the scream
No voices in the sky, confusion blinds the eye
Can't take it with you when you die
No voices in the sky

The ones who dedicate the flags to make you brave
They also consecrate the headstone on your grave
Ritual remembrance when no one knows your name
Don't help a single widow learn to fight the pain
No one hears you scream
No voices in the sky

Politicians kissing babies for good luck
TV. preachers sell salvation for a buck
You don't need no golden cross to tell you wrong from right
The world's worst murderers were those who saw the light.
No one hears you scream
No voices in the sky
No voices in the sky

Los gehts!

Zurück
Oben