1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-Thread

Dieses Thema im Forum "Konsolen Allgemein" wurde erstellt von Crayfish, 27 September 2002.

1. Crayfish

Crayfish Donald Duck

"Detroit: Become Human" (PS4)

Vom Storytelling her superb, spielerisch recht eintönig, grafisch top. Das Spiel regt sehr zum Nachdenken an, dass muss man ihm lassen. Gegen Ende hab ich leider einen Großteil meiner Charaktere verloren, was mich persönlich frustriert hat - so kurz vorm Ziel. Besonders bedrückend empfand ich jene Stellen, die wohl ganz bewusst an Konzentrationslager und den Holocaust erinnern sollen. Harter Tobak für ein Spiel, dafür umso eindringlicher.

Trotz der vielen Optionen fehlt mir die Motivation für einen zweiten Durchgang, dafür hatte "Detroit" zu viele eher langatmige Stellen.

2. Crayfish

Crayfish Donald Duck

"Dragon Quest IX" (DS)

Nach knapp 39 Spielstunden in acht Jahren flimmert nun der Abspann über das Display des Nintendo DS. Ich hab mich jetzt endlich mal reingefuchst und dann hat es sich, nachdem die Story dann auch mal in Wallung kam, richtig gut runtergespielt.

Als ich 2009 Japan besucht hatte, spielten viele Japaner DQ9 auf ihrem DS in der U-Bahn. Diese Faszination wollte ich irgendwie nachempfinden, was ich eher in sehr, sehr kleinen Häppchen tat - und bei mir nicht völlig funktioniert hat. Das Spiel ist dabei ein nettes, nicht allzu anspruchsvolles RPG, an dessen Grafik man sich im Jahr 2018 jedoch arg gewöhnen muss.

3. Masipulami

Masipulami Super-Moderator

Klasse, dass du den Thread weiter am Leben hältst. Les die kurzen Reviews immer gerne. Schade, dass von den anderen hier so wenig kommt.
    Ich selbst zocke ja kaum noch.

WickerMan und Crayfish gefällt das.
  4. Crayfish

Crayfish Donald Duck

Ja, inzwischen ist das hier eher "Crayfish's Zuletzt-Durchgespielt"-Thread, für mich ist er aber auch eine Art Archiv und Erinnerung an alte Zeiten geworden. Oder auch ein Zeugnis dessen, was ich so in meiner Zockerkarriere seit der PS2/XBOX/Gamecube-Ära hinter mir habe. Anfangs hatten einige über diesen Sammelthread gemotzt ;)

5. Inkvine

Inkvine Bekanntes Mitglied

Problem: „Durchgespielt“. Wenn ich mittlerweile ein Spiel mehr als 8h gezockt habe, ist das schon „durchgespielt“. Wenn dafür Reviews erlaubt sind, gebe ich sie gerne ab. Der @WeedFUX hat doch relativ guten Pace mit Durchspielen gehabt.

thething und [digi] gefällt das.
  6. WickerMan

WickerMan Bekanntes Mitglied

Ich auch nicht. Wenn ich denn mal was durchzocke bzw. länger spiele, versuche ich dann aber auch, ein paar Zeilen im entsprechenden Thread zu schreiben, nicht hier. :)

7. [digi]

[digi] Bekanntes Mitglied

Vielleicht lässt er sich ja mit einer änderung zu "zuletzt gespielt" beleben? :)

Bei mir ist das ähnlich, ich spiele schon noch aber oft nicht die Motivation, ein Spiel durch zu spielen.

Bin eben auch ein alter, verbitterter Sack geworden

thething, WickerMan und Inkvine gefällt das.
  8. Inkvine

Gibt einfach zuviel guten Kram. Warum soll ich 50h an EINEM hängen bleiben, wenn es doch soviele Möglichkeiten gibt. Monogamie in der Partnerschaft ist schon genug Einschränkung :tongue:

[digi] und thething gefällt das.
  9. Crayfish

Crayfish Donald Duck

Auch als Sack kannst du Dinge zu Ende bringen. Im Buch-Thread posted ihr doch auch nur durchgelesene Bücher ;)

Ich spiele unterm Strich auch deutlich weniger als früher, weshalb ich einen ordentlichen Backlog habe. Das Sammeln und die Hintergründe im Videospielbereich interessieren mich noch immer. Leider ging das mit meiner Gruppe, mit der ich noch gut 14 Jahre nach dem Abi Spiele durchgezockt habe, auch verloren (Grund: Familie, Beruf, der typische Erwachsenenkram eben).

Trotz allem habe ich noch immer den Anspruch, meine Spiele durchzuspielen - selbst wenn das wie im Falle von „Dragon Quest 9“ acht Jahre dauert.

Inkvine gefällt das.
  10. Inkvine

Nene. Einfach zuviel Kram :)

11. Crayfish

Crayfish Donald Duck

Irgendwo stimmts schon. Als Teenie konnte ich mir nur alle Nase lang ein neues Spiel leisten. Als Berufstätiger kann ich mir prinzipiell jedes Spiel direkt kaufen.

Inkvine gefällt das.
  12. thething

thething Stromstrubbel

Wer macht den sowas … -.- :D Scheiß Konsumsucht ^^

Crayfish gefällt das.
  13. Jaro

Jaro Doctor Hobel

Geld ist ja nur ein Faktor, bei mir z.B. teilen sich Games, Musik, Serien, Bücher, Sport! Die wenige Freizeit, die ich für mich allein hab. Manchmal nur 4 -8 Stunden in der Woche.

Und dann ist es bei Spielen so, dass ich so Dauerläufer wie Madden, COD, WoW, Horizon etc. zocke, also viel MMO oder MP.

Wenn ich dann mal im Jahr 2-3 Spiele durch habe, dann such nur Story in einem Durchlauf. Mein Backlog reicht bis zur PS6!

Aber, was interessant ist: mir ist das so viel lieber. War irgendwie ne ekelige Zeit, als man so vor einer Kiste versiifft ist früher. Weine ich nicht nach! Finde es eher jetzt wieder einigermaßen normal.

14. Crayfish

Crayfish Donald Duck

"The Division" (PS4)

Ich weiß, einen Online-Shooter kann man nicht unbedingt durchspielen. Allerdings hab ich es endlich mal auf Level 30 geschafft und alle Hauptmissionen erledigt. Die längere Pause verdanke ich dem Umstand, dass keiner meiner Freunde das Spiel mehr spielte. Für mich als eigentlicher Offlinespieler offenbarte sich nun jedoch ein gewisser Reiz. Besonders gefällt mir die Atmosphäre im verseuchten, winterlichen New York. Gerade das Wintersetting wirkt auf mich noch immer sehr frisch (da sehen die ersten Eindrücke von Teil 2 schon austauschbarer und langweiliger aus).

Mit dem 3rd-Person-Shooter kann man eine Menge Spaß haben. Bei mir flog der Titel jedoch gleich von der Festplatte. Grund: Ich brauche den Platz und Onlinegaming ist ohnehin nicht so meins.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden