• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

Getriebe und Hinterachse sind fertig. Hatte ein Zahnrad falsch verbaut und musste einiges wieder auseinander nehmen. Darf eigentlich nicht passieren bei der Anleitung, wo ich die verschiedenen Farben mittlerweile doch sehr hilfreich finde. Das ist teilweise ziemliches Gefuddel mit Zahnrädern, Konnektoren und Stangen, wenn da alle Teile schwarz oder grau wären müsste man vermutlich alle paar Schritte was korrigieren.

Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, jetzt kommt der Motor dran.

Mein neues Hobby ist übrigens Lego zu kontaktieren wegen zerkratzer Glas-Teile. Auch im Diner wieder drei Glas Teile (35276 und 35286), die zerkratzt sind. :dozey:

Lego als Display finde ich btw (no offense) ziemlich nerdig :D Komplexes Technic Zeugs oder dieses "Erwachsenen"-Lego mit den POIs und Bauwerken: OK.. .aber die normalen Serien?

Das wiederum wäre mir den Aufwand dann doch nicht wert. Aber ok, bei uns stehen auch keine Sets als Displays rum.
Dauert keine drei Minuten. Die haben dafür direkt ne Seite - https://www.lego.com/de-de/service/replacementparts
Und es geht um's Prinzip. Die sollen die Glas-Teile gefälligst einzeln verpackt beilegen.

Lego als Display finde ich btw (no offense) ziemlich nerdig :D Komplexes Technic Zeugs oder dieses "Erwachsenen"-Lego mit den POIs und Bauwerken: OK.. .aber die normalen Serien?
Das ist auch eine Display-Serie. Creator Expert nennt die sich und umfasst aktuell glaub zwölf Gebäude. Ist quasi wie die Architecture Serie, nur im MiniFig Scale und erfundene Gebäude. Könnte man zum Spielen auch klasse nehmen, weil sind quasi Puppenstuben mit massig sinnlos geilen Details, aber dazu sind die einfach zu schön :D

Hier mal ziemlich viele davon in einer Reihe:

via https://www.eurobricks.com/forum/in...you-display-your-modular-building-collection/
edit: Interessanter Thread <3

Deswegen auch die Unterscheidung bei uns. Die stehen über der Treppe, das "Spiel"-Lego ist extra.

Gleiches gilt z.b. für den Volkswagen T1 Bully, der steht auf dem Regal. Auf einem anderen Regal steht das Schiff in der Flasche. Beide sind auf den ersten Blick gar nicht als Lego erkennbar. Auch @mcpete s Mustang fällt in diese Kerbe.

Zurück
Oben