• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Kampf der 3 Konsolen - ein Massenmarktpreview

McGlied schrieb:
Du tust es. Und jeder der anders denkt, nicht.

Das ist genau Dein Problem und genau das was du tust.
Sprichst allen anderen die Objektivität ab, rennst aber munter mit sinnfreien Unterstellungen umher die mittlerweile zu tode nerven!

McGlied schrieb:
Das ist aber doch genau das was ich meine was zur Polarisation führt: Berechtigte Enttäuschung über Preisgestaltung, nicht eingehaltene Versprechen etc. wird übertragen auf jeglichen Teilbereiche, alles wird über einen (Negativ-) Kamm geschert, was ich an deinem Grafik- und Onlinebeispiel fest mache. Es ist also diese negative Grundemotion (Gefühl), die eine richtige Objektivität nicht mehr zulässt. Selbst wenn sie Anfangs existent war. Und das ist der Punkt wo ich gesagt habe: Leute, übertreibt mal nicht, denkt nochmal drüber nach, es war nicht alles so scheiße wie es dargestellt wird - wie der "Meinungseinheitsbrei" erzählt. Wenn es einen Positiv-Hype gibt dem man nicht verfallen sollte, gilt das gleichermaßen für den Negativ-Hype. Aber genau das wird gerade zelebriert.
zum online part stimm ich dir mal zu, aber zum rest jetzt mal nicht ^^

sony hats "verrissen". den glaub ich momentan nix mehr, genausowenig wie ich irgendeinen US Presidenten irgendwas glauben würde. Falls sie es mal richtig machen sollten bin ich gerne bereit mir das ganze nochmal anzugucken um evtl meine meinung zu ändern. abe rmomentan is der kasten schlichtweg scheisse.
von design, grafik, controler bis hin zum preis. alles absolut nicht überzeugend.

M$ fährt schon ganz gut mit der taktik den leuten zu erzählen sich ne X360 und ne Wii zu kaufen. die wissen das die Wii z,b, vorteile hat, die die X360 nie haben wird. Sony kopiert stattdessen und glaub (so kam es zumindest rüber) das sie was tolles erfunden hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Achmed20 schrieb:
M$ fährt schon ganz gut mit der taktik den leuten zu erzählen sich ne X360 und ne Wii zu kaufen. die wissen das die Wii z,b, vorteile hat, die die X360 nie haben wird. Sony kopiert stattdessen und glaub (so kam es zumindest rüber) das sie was tolles erfunden hätten.

Vielleicht kaufen die ja BigN? :zahn:

Mike schrieb:
Korrigiere meine Meinung für Dich, damit endlich mal Ruhe ist: Die PS3 wird die geheiligte, groß gepriesene ÜBERKonsole, die alles wegrul0rt.

Siehst du, jetzt unterstellst du mir wieder das Extrem in die andere Richtung. Schon wieder muss polarisiert werden, eine normale Diskussion ist nicht möglich. Das ist lächerlich.
Ich habe doch den Kritikpunkten zugestimmt, ich bin nicht minder enttäuscht von der PS3 Präsentation und ich bin sicher kein Sony-Fan. Aber genauso wenig muss ich deshalb gleich alles noch schlechter reden als es ohnehin schon ist und einem Negativ-Hype verfallen. Und NUR das habe ich bei Achmeds erstem Beitrag kritisiert.

Aber du hast offenbar, und das ist jetzt nicht abwertend gemeint, offenbar nichts von dem verstanden was ich da erzählt habe, ansonsten hättest du dich wohl kaum zu dem obigen Zitat hinreißen lassen.

Achmed20 schrieb:
zum online part stimm ich dir mal zu, aber zum rest jetzt mal nicht ^^

Also gab es tatsächlich NUR Grafikmüll. ;) Ich denke das war von dir auch ganz bewußt übertrieben und polarisiert - der Negativ-Hype den ich angesprochen habe. Und nur das hab ich kritisiert.

Ich will doch nicht mit meinen Beiträgen polarisieren, ich will meine Meinung kund tun. Dabei hab ich keinerlei Lust - wie viele andere hier auch - alles so präzise auszuformulieren, dass sich der eine oder andere hier nicht beleidigt fühlt oder denkt, dass "sein" System gebashed wird.

Mehrere User haben mir übrigens aufgrund Deiner nervigen Beiträge speziell in diesem Topic hier eine PM geschickt. Ich glaube wir sind alle zu dämlich für Deine Beiträge.

Zwischen "keine Lust präzise auszuformulieren" oder "so gut wie möglich draufzuhauen" liegen m.E. aber schon noch Welten. ;) Aber wie gesagt: Wenn du nicht diese "Fanboy" Dimension aus dieser Diskussion lassen kannst, hat sie ohnehin keinen Sinn.
Freut mich, wenn du PM bekommst. Ist doch eine schöne Sache. Ich glaube allerdings nicht, dass hier einer zu dämlich ist zu verstehen was ich sage. Aber ich glaube, dass viele sich keine Mühe geben wollen. Ist ja auch legitim.

McGlied schrieb:
Wenn du nicht diese "Fanboy" Dimension aus dieser Diskussion lassen kannst, hat sie ohnehin keinen Sinn.
Du versüßt mir heute echt den Arbeitstag. Hab mich selten so schön im Blaster amüsiert.

Mir Fanboy-Dimensionen vorzuwerfen, ist lächerlich. Scheinbar bin ich Dir aber nicht bekannt. Mir ist es doch SCHNURZ was für ein Produkt unterm TV steht, wie hoch dessen Rechenleistung ist, was ich aufm TV sehe, ob da Bitmapbäume stehen, der Asphalt im Rennspiel scheisse ausschaut oder was auch immer. Ich äußere mich nach MEINEN gewonnenen Eindrücken und die kannste nicht schönigen. Was Sony momentan abliefert, ist Grütze hoch 10. Nix halbes, nix ganzes, nix seriöses (s. letzten Meldungen im PS3 Thread), einfach nur lächerlich und völlig eingebildet.
Klar, man hat auch damals bei der 360 gedacht, dass da grafisch mehr drin wäre, also man frühe Versionen der Spiele gesehen hat. Beim Wii hat man sich sicher auch mehr erhofft, als das, was derzeit gezeigt wird. Dennoch verfolgen beide Systeme auf ihre Art und Weise Ziele und Sony will alles, anstatt sich mal klar zu positionieren. Das die PS3 ne Luxus-Settopbox-Eierlegende-Wollmilchsau-Kombination sein soll, die womöglich noch den heimischen PC und DVD Player ablösen soll, ist einfach schlichtweg albern. Das kann doch kein vernünftig denkender Mensch ernst nehmen.
Die Techdemo's waren teils ganz nett anzusehen, aber mehr interessantes gabs auch nicht, nur herbe Enttäuschungen, die auf der anderen Seite durch diese fast größenwahnsinnigen PR-Kampagnen nur noch heftiger wirkten.
Schau Dir mal - von aussen betrachtet - den allgemeinen Tenor der einzelnen Personen hier und dort an. Dass 360's hier natürlich gefundenes Fressen haben, ist klar, dass Nintendo-Freaks sich hier "beraubt" sehen, ist denke ich auch klar. Was also bleibt ist das, was wir so "mitbekommen" und das ist verdammt wenig, wenn sogar schon die 20Uhr Nachrichten von der E3 fast nur Wii Zeug zeigen.

:luxhello: lustig hier

Der Ausgangspunkt dieser Diskussion war doch der Beitrag von ahmed,wo er behauptet hat,dass alle gezeigten PS3 Spiele grafisch Müll sind. Stimmt das? NÖ! Hat die Ps3 auf der E3 auf ganzer Linie enttäuscht? 100% agree. PUNKT! :)

Ähmm was gibst da zu :eek:. Die PS3 hat nicht nur mich enttäuscht und das objektiv betrachtet. Für mich ist die Xbox 360 der winner der e3.

Mike schrieb:
Mir Fanboy-Dimensionen vorzuwerfen, ist lächerlich.

Wieder ein Missverständnis. Ich meinte damit nicht, dass du ein Fanboy bist, sondern dass du mir einige Male unterstellt hast, ich sei wohl sehr stark Sony zugeneigt. Das stimmt einfach nicht - nur weil ich etwas mehr Objektivität in die Diskussion bringen wollte indem ich auf diese starke Polarisation hingewiesen habe (sowas ist einer Diskussion nämlich nie zuträglich, Gründe dafür hast u.a. du schon selbst genannt), heißt das im Umkehrschluß nicht, dass ich Sony Fan bin. ;)

4x "polarisiert" auf einer Seite. Glückwunsch!
Mal gespannt auf das nächste Fremdwort was wir dann in jedem zweiten Beitrag lesen dürfen.:)

Mächtle schrieb:
Ähmm was gibst da zu :eek:. Die PS3 hat nicht nur mich enttäuscht und das objektiv betrachtet. Für mich ist die Xbox 360 der winner der e3.

Wii!
von dem kasten hab ich garnix erwartet und wurde eher überrascht. ich frag mich nur wie man damit snes games und überhaupt jump'n Runs spielen soll .... bischen wenig tasten das ding.

PS: oder muss ich dann n GC pad kaufen?

Achmed20 schrieb:
Wii!
von dem kasten hab ich garnix erwartet und wurde eher überrascht. ich frag mich nur wie man damit snes games und überhaupt jump'n Runs spielen soll .... bischen wenig tasten das ding.

PS: oder muss ich dann n GC pad kaufen?

Gibt einen Classic Controller - Cubepad geht auch.

@Knopfler

Ah, der Fremdwort Basher. Der Stereotyp hat hier noch gefehlt. :) Hast du ein "Nicht-Fremdwort" was das, was polarisieren ausdrückt, ebenfalls in einem Wort schafft? Das nehme ich dann auch gerne, wenn dich ein Fremdwort so sehr stört. Nur für dich.

McGlied schrieb:
Nein, nicht weil sie es denken. Aber weil sie es tun. Bedauerlich, dass es für dich nur vollkommene Subjektivität oder totale Objektivität gibt und dazwischen für dich offenbar keine Möglichkeit existiert zu differenzieren. Ich sage dir: Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß.
Aber du wirst wohl weiter darauf bestehen, dass es nur darum geht anderen seine Meinung aufzuzwängen. Das erklärt allerdings deine Denke.

darum geht es überhaupt nicht!

es geht darum, dass wir hier ein forum sind, wo jeder einen von tausenden verschiedenen grautönen repräsentiert. da kann jeder grauton den andern aber nich umstimmen, weil der eigene toller ist.

Wenn sich alle dran halten und den andern ihre meinung lassen, haben wir alle unsere ruhe. Wenn nur die die
Dunkelgrau und Hellgrau sind, n recht haben, zu argumentieren ist das den andern gegenüber unfair. also hat keiner, der nicht schwarz und weiss ist, das recht?! ;)

Meine Denke und meine Art von Grau hat damit nix zu tun, weil ich da selbst zu objektiv bin. Wenn ich mir allerdings selbst eine Grenze setze und sie einhalte, bin ich objektiver als ihr alle zusammen ;)

Achmed20 schrieb:
ich lass mich gerne vom gegenteil überraschen, aber imho hätte sony besser dran getan nix zu zeigen.
vermurkste controler, horrende preisangaben, schwache games (giant crabs und real time weapon changig :D ) trägt alles absolut nicht zur werbung bei.

Achmed, eine Oberfläche für VoIP, Downloads, Games usw zu erstellen ist im zeitalter des DSL- Internet wirklich kein Problem. Vor allem nicht für MS, die eigentlich nur ein wenig die Technik zusammenbauen mussten, die es schon seit JAHREN gibt. Das bekommt auch Sony zweifelsohne hin, wenn sie es denn wollen. Und das wollten sie bisher nicht, oder sie haben Online- Gaming einfach unterschätzt. Im Prinzip hatten einzelne Spiele schon so etwas, nur hat eben die Infrastruktur, die MS natürlich hat gefehlt.

Wenn Sony sowas aufbauen will, dann werden die das auch tun. Allein im Entertainment- Bereich wird der weltrgrößte Medienkonzern Filme, Musik und Serien besser und exclusiv auf seiner Konsole anbieten können.

WENN SIE DAS DENN WOLLEN :D..

Und klar^^6 Monate vor Launch der 360 gab es ebenso wenig eine laufffähige Xbox (ausser Prototypen) wie spielbare Versionen, mit denen man auf Messen hausieren ging. Für Sony gelten aber wohl andere Maßsstäbe, die müssen ein halbes Jahr vor Release schon fertige Demos zeigen können ;). Das meiste Zeug läuft auf Entwicklermaschienen.

Keep cool wir werden im November den Strich unter der Summe sehen, und auch wenn die erste Generation ein totaler Reinfall sein wird (wie bei der PS2).

Jaroslaw schrieb:
Für Sony gelten aber wohl andere Maßsstäbe, die müssen ein halbes Jahr vor Release schon fertige Demos zeigen können ;)

Wann sollte der PS3-Launch nochmal ursprünglich sein? Ach ja, im "Frühjahr 2006". ;)

Natürlich erwartet man nicht nur deshalb mehr von Sony. Und es ist schließlich außerdem angeblich DIE Über-Konsole, das kommt noch hinzu.

Zurück
Oben