• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 Demon's Souls

Weiß man eigentlich schon, ob es ein 1:1 Remake wird oder ob man gameplaytechnisch Anpassungen vorgenommen hat? Das ist so lange her, dass ich es vom Schwierigkeitsgrad gar nicht mehr einordnen kann. Generell mag ich die Souls-Spiele, die werden mir aber nach ner Zeit immer zu schwer und frustig. Sowas wie Nioh hingegen nicht. Hmm. Hmm.
Demons Souls war wirklich abartig schwierig. Ich fand Demons Souls Anfangs nervig (aufgrund des Hypes aus Korea importiert), aber Dark Souls danach super gut. Danach habe ich mich durch Demons Souls gekämpft (das letzte Drittel mit Unendlich-Seelen geglitched, weil ich nach DS1 und DS2 dann keinen Bock mehr hatte, mich da weiter zu quälen...)
 
Was ich nervig fande, war dieses komische "Tendency"-Konzept. Man hat enorm viel Content verpasst, wenn man gestorben ist, weil sich die Welten dann "geändert" haben. Auch gab es einfach "unfaire" Abschnitte, die man nur mit viel Trial/Error lösen konnte.
 
Demons Souls war wirklich abartig schwierig. Ich fand Demons Souls Anfangs nervig (aufgrund des Hypes aus Korea importiert), aber Dark Souls danach super gut. Danach habe ich mich durch Demons Souls gekämpft (das letzte Drittel mit Unendlich-Seelen geglitched, weil ich nach DS1 und DS2 dann keinen Bock mehr hatte, mich da weiter zu quälen...)

Kommt denke ich auf die Reihenfolge an mit der man eingestiegen ist. Ich habe Dark Souls zuerst gespielt (und da ziemlich viel geflucht), aber fand Demon Souls danach okay, wenn auch an einigen Stellen deutlich nerviger als Dark Souls (Heil Items!)
 
Kommt denke ich auf die Reihenfolge an mit der man eingestiegen ist. Ich habe Dark Souls zuerst gespielt (und da ziemlich viel geflucht), aber fand Demon Souls danach okay, wenn auch an einigen Stellen deutlich nerviger als Dark Souls (Heil Items!)
Yep. Nach DarkS fand ich es auch "ok", aber eben immer noch nerviger. Und das mit der World-Tendency fand ich auch bescheuert.
 
Oh Gott ja, das hatte ich total vergessen - zum Glück kam dieses Feature nie wieder :D
Jo. Da kotz ich jetzt schon im Strahl. War halt einfach totab behämmert. Bist oft gestorben, dann hat sich die Welt noch SO geändert, dass es schwieriger wurde. SO WTF!? WARUM!? "Ich bin jetzt schon zu dumm, warum macht ihr es noch schwieriger????"
 
Kommt denke ich auf die Reihenfolge an mit der man eingestiegen ist. Ich habe Dark Souls zuerst gespielt (und da ziemlich viel geflucht), aber fand Demon Souls danach okay, wenn auch an einigen Stellen deutlich nerviger als Dark Souls (Heil Items!)
Das ist ein wichtiger Punkt. Bin damals mit DS2 eingestiegen und hab verglichen mit allen anderen Soulsborne-Titeln doppelt so lang dafür gebraucht. Mit jedem weiteren Teil wird es gefühlt leichter.

In meinen Augen auch die einzige Schwierigkeit der Reihe, sich mit der Mechanik auseinanderzusetzen und da reinzufuchsen. Da braucht es etwas Zeit und Frusttoleranz. Die Reihe funktioniert und spielt sich dann doch etwas anders als die Norm. Zu schwer sind sie ja im Grunde nicht, da man entweder weiter Leveln oder sich Hilfe durch andere Spieler holen kann.
 
Der Creative Director hat sich in einem Interview zum Spiel geäußert.

  • new weapons, armor, and rings
  • players will have a more limited supply, and more powerful grasses (like Full Moon Grass) will weigh more than less effective grasses
  • similar to Ghost of Tsushima, and that game’s “Kurosawa mode,” Demon’s Souls will let players enjoy the whole of the game using visual filters
  • If you don’t want to play with our camera, you want to play with the original camera, turn the original camera back on.
  • we created a modern reimagining of Shunsuke Kida’s amazing score with dramatic new arrangements
  • we have improved drop rates (Pure Bladestone)
  • there’s no new archstone and there’s no new world
  • no difficulty setting
  • World Tendency system will come back / we’ve tried to improve the UI, so you can see which World Tendency state you’re in
  • Old Monk fight will be as players remember it
  • Players won’t be able to cheaply attack certain bosses through the game’s fog doors
  • We approached the original cast and asked them to come back and take on their incredible, iconic roles / we get many of those people back
 
  • World Tendency system will come back / we’ve tried to improve the UI, so you can see which World Tendency state you’re in

  • Ich kotze.
 

Reviews kommen rein. Sieht gut aus.
 
Gestern kurz auf Twitch reingeschaut. Vor allem das Sound Design kam da richtig heftig rüber.

Spiel ist heute bei mir eingetrudelt. Der Donnerstag kann kommen. :love:
 
Zurück
Oben