• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Defiance

Eigentlich kannst du fast alles verkaufen oder wiederverwerten, was nur irritiert ist das olle Handling mit den Loadouts. Kontrollier mal ob du die Sachen, die sich nicht löschen lassen, eventuell im zweiten Loadout noch angelegt hast.

Da schlägt das miese Interface wieder zu, man kann das zweite Loadout, einmal equipt, nicht wieder loswerden. Also musste ab dann alle Equipupgrades auf beiden (bzw allen) Loadouts bearbeiten. :zahn:
Das nervt, genauso wie der Bug das sich Granaten und Schilde in den weiteren Loadouts manchmal nicht ändern lassen. Wird hoffentlich demnächst gepatcht.
jo das wars. ist mir im laufe des abends dann auch selber aufgefallen.
quäl mich gerade durch die main und episoden quests und ich hoffe inständig das die serie ist nicht auf dem gleichen niveau ist :zahn:

wieso kann ich eigentlich gefühlte 20000 perk skillen aber nur x davon benutzen? hab übrigens gerade eben erst festgestellt das man die perks separat equippen muss, was aufm PC total unintuitiv ist.
*klickklickklickklick ...* "
wieso aktiviert der sich nicht?"
*bildschirm nach aktivier button absuch*
"wäää?"
*aus versehen aufenter drück*
"aha ... jetzt gehts? sprich im inventory und überall anders darf man klicken, nur da nicht?" XD
und dann kann ich das loadout nicht mal on the fly wechseln (gibts zumindest in den settings keinen shortcut für)? wer denkt sich son scheiss aus?

ich würds am liebsten in die ecke schmeissen und nie wieder ansehen, aber für den fuffi den ich investiert hab, will ich zumindest noch die kack story sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
3 Sachen, die mich mittlerweile sehr nerven:

1. Ich finde es unheimlich schwer Gegner zu erkennen. Im Gewusel mit mehreren Spielern sehen manchmal alle ziemlich gleich aus. Generell hat man das Gefühl mit einem Dutzend Klone durch die Gegend zu streifen.

2. Mir fehlt Gear. Ich finde es motivierend, wenn ich Sachen finden kann, die meinen Char auch optisch verändern. Bisher habe ich nur ein paar Kopfbedeckungen bekommen, so richtige Veränderungen gibt es wohl nur gegen Echtgeld.

3. Das Inventar ist viel zu klein und Erweiterungen habe ich bisher nicht bekommen, dafür müsste ich Echtgeld investieren. Schlecht!

Ich finde wirklich nur das Gunplay ganz gut, alles andere ist Durchschnitt oder darunter.

3 Sachen, die mich mittlerweile sehr nerven:

1. Ich finde es unheimlich schwer Gegner zu erkennen. Im Gewusel mit mehreren Spielern sehen manchmal alle ziemlich gleich aus. Generell hat man das Gefühl mit einem Dutzend Klone durch die Gegend zu streifen.

2. Mir fehlt Gear. Ich finde es motivierend, wenn ich Sachen finden kann, die meinen Char auch optisch verändern. Bisher habe ich nur ein paar Kopfbedeckungen bekommen, so richtige Veränderungen gibt es wohl nur gegen Echtgeld.

3. Das Inventar ist viel zu klein und Erweiterungen habe ich bisher nicht bekommen, dafür müsste ich Echtgeld investieren. Schlecht!

Ich finde wirklich nur das Gunplay ganz gut, alles andere ist Durchschnitt oder darunter.

Zu 1. Jopp, das liegt aber auch an der Kreativität der Spieler anscheinend. Von der Alien-Rasse sieht man so gut wie keinen rumlaufen, dafür macht sich aus seinem Menschen jeder einen Chuck Norris.
Die Alien-Rasse gehört aber auch warlich nicht zu den hübschen...

2. Ich find es eigentlich ganz okay, richtig finden kann man zwar nix, aber durch Questbelohnungen und Herausforderungen habe ich inzwischen die Wahl zwischen 10+ verschiedenen Outfits. Die richtig fetten Outfits kommen aber erst mit den schwierigen Herausforderungen, das Ego 4000 Predator Set sieht zum Beispiel Mega aus.
Oder eben Hartgeld... Wobei ich das für mich konsequent ablehne.

3. Mit deinem Ego steigt auch dein Inventar, ich hab wie gesagt keinen Penny investiert und hab nen Inventar von 44 Plätzen. Das ist eigentlich ganz komfortabel, wenn man nicht jedes grüne Item behält was man findet.

Weiß nicht ob das jeder kennt, aber auf der Defiance Homepage gibt es auch die Möglichkeit diese Arkfall-Codes zu sammeln. Da wurden im Vorfeld in der Werbung, auf den Seiten und in den Trailern immer wieder 5-stellige Codes eingeschummelt, die man dort einlösen kann.
Gibt glaub ich nochmal 15 Inventarplätze, einen Titel und ne Lockbox oder so.

Hier ne Übersicht mit den Codes:
http://orcz.com/Defiance:_Arkfall_Codes

Hab auch schon häufig nun gelesen, dass das Spiel mit der Zeit besser wird und gerade der Einstieg extrem langweilig sei. Mal schauen. Spaß hab ich bisher nicht wirklich :)

Zu 1. Jopp, das liegt aber auch an der Kreativität der Spieler anscheinend. Von der Alien-Rasse sieht man so gut wie keinen rumlaufen, dafür macht sich aus seinem Menschen jeder einen Chuck Norris.
Die Alien-Rasse gehört aber auch warlich nicht zu den hübschen...

2. Ich find es eigentlich ganz okay, richtig finden kann man zwar nix, aber durch Questbelohnungen und Herausforderungen habe ich inzwischen die Wahl zwischen 10+ verschiedenen Outfits. Die richtig fetten Outfits kommen aber erst mit den schwierigen Herausforderungen, das Ego 4000 Predator Set sieht zum Beispiel Mega aus.
Oder eben Hartgeld... Wobei ich das für mich konsequent ablehne.

3. Mit deinem Ego steigt auch dein Inventar, ich hab wie gesagt keinen Penny investiert und hab nen Inventar von 44 Plätzen. Das ist eigentlich ganz komfortabel, wenn man nicht jedes grüne Item behält was man findet.

Weiß nicht ob das jeder kennt, aber auf der Defiance Homepage gibt es auch die Möglichkeit diese Arkfall-Codes zu sammeln. Da wurden im Vorfeld in der Werbung, auf den Seiten und in den Trailern immer wieder 5-stellige Codes eingeschummelt, die man dort einlösen kann.
Gibt glaub ich nochmal 15 Inventarplätze, einen Titel und ne Lockbox oder so.

Hier ne Übersicht mit den Codes:
http://orcz.com/Defiance:_Arkfall_Codes

Man muss nicht im Ernst 120 Codes per Copy&Paste eingeben, oder? Und dazu noch Ingame - also immer wieder Alt+Tab?!?!?

Ja, das wechselt immer imho. Ich glaube man darf einfach nicht zu viel erwarten. Rumfahren, Ballern.. das reicht. Wäre halt besser, wenn es komplett F2P wär, aber dann hat man überall Kaufbuden :/ Für 25 oder 29 ists ein gutes Angebot.

Aber ich bin weit entfernt davon meine Lebenszeit in Geld umzurechnen wie Pete ;)

Jo. Für mich auch ein Fehlkauf :(

Es kommt wohl ein großer Patch in der kommenden Woche. Dann schaue ich es mir nochmal an.

Was mich extrem stört: es fühlt sich irgendwie an, als wäre man "schwerelos". Der fehlende Schaden für Stürze aus großer Höhe kann ja eigentlich auch nicht deren Ernst sein.

mich stört da einiges.

out
- events (bei rift geklaut und dann nihctmal gut)
- alle skills passiv (und die kanni man nichtmal alle gleichzeitig haben)
- beschränkt sich nur auf waffen (keien aktiven skills)
- mieses gunplay / feedback
- schwaches gameplay
- welt wirkt irgendwie unecht / tot
- story und quest sind so far unter aller sau
- total mieses voiceover (english) und dialoge die aus vom twilight author stammen könnten
- musik ist eher nervig
- ganzes game wirkt wie aus nem baukasten und hat absolut keine seele

in
- keine monatsgebühren
- immerhin ein scifi mmo

wer auch immer behauptet hat das das diw tabula rasa ist, hat offensichtlich nie tabula rasa gespielt. dieses game könnte garnicht weiter davon weg sein.
ist auf jeden fall einer meiner biggest fails der letzte 2 jahre.

Zuletzt bearbeitet:
wer auch immer behauptet hat das das diw tabula rasa ist, hat offensichtlich nie tabula rasa gespielt. dieses game könnte garnicht weiter davon weg sein.
ist auf jeden fall einer meiner biggest fails der letzte 2 jahre.

Hat mit Tabula Rasa nichts gemeinsam kann ich nur bestätigen, TR war um Klassen besser (und es hatte mit dem Setting so dermassen Potential, könnt immer noch kotzen).

Ganz so übel find ich es jetzt trotzdem nicht, ziemlich generisch - das war Rift aber auch schon - und in den Einzelteilen eher mittelmässig wenn nicht sogar schlecht. Das Gesamtpaket ist aber ganz launig für nebenher mal ein Missiönchen, wird mich aber nicht lange bei Laune halten - als B2P ist es in Ordnung.

Ich sehe es wie Thing, für ein wenig ballern zwischendurch ist es perfekt, gerade WEIL mal auch keine große Story hat etc. Ist wie so ein Absacker, wie eine Runde "farmen" oder eine Partie FIFA spielen etc.

Es ist in der Summe kein "sehr gutes" Spiel, ich denke Wertungen "um" die 75% wären angebracht. Auf jeden Fall wirkt es eher wie eine B-Produktion, kein AAA oder Ähnliches.

Sehr positiv ist, dass es auch auf Konsolen erschienen ist!

Die Negativpunkte von Achmed sehe ich jedoch nur teilweise so, bzw. hatte das am Anfang auch so gesehen, nun aber mag ich das sogar.

1. Wie Welt ist "tot".. ja.. war bei Fallout nicht anders. Endzeit hat, im Ganzen wirkt sie aber extrem "plausibel" so. Man hat einfach nur "öde" Gebiete, dann kaputte Gebäude etc. Wirkt als Kulisse absolut stimmig. Keine shiny Hauptstadt, sondern ab und an nur ein paar Stützpunkte. Es ist ein passender "Kriegs-Schauplatz".

2. Musik
Wie gesagt: Ist eine Art "Carpenter"-Stil und auch hier passt es wunderbar

3. Gunplay und Feedback ist sicherlich Geschmack, ich kann da aber nicht viel meckern. Bedenket: Es ist ein MMO. Waffen fühlen sich gut an, Feedback gibt es.

4. Gameplay.. naja.. was ist "Gameplay"? Fahren, Ballern? Ist ein Shooter!

5. Voiceover.. OK, die deutsche Version ist aber wirklich schlimm, der Rest imho auch nicht weit weg von MMO-Standard.

6. Definitiv teile ich jedoch die Ansicht, dass die Beschränkung "nur" auf die Waffen-Slots zu wenig ist. Aber die Zielgruppe ist auch hier die Shooter-Gemeinschaft, das gilt eben auch für die Fähigkeiten.

Hier bitte den Vergleich zu Borderlands nicht vergessen, wenn man das nämlich toll findet, kann man hier nicht meckern.

Da spielen auch "nur" Waffen eine Rolle, Savepoints sind fast genauso gelöst, die Schilde sind fast identisch.. nur eben Story, Quests und Inszenierung sind neben Stil natürlich eine Galaxie weiter.

7. Die Events sind ja nur halb geklaut, ist ja der selbe Entwickler ;) .. Aber auch hier ist eher WAR der Vater (oder gabs das schon vorher?).

Ich mag es einfach mit meinem "Gasmasken"-Outfit ein wenig durch die Gegend zu cruisen und diese kaputte Welt zu erleben, und dann Leuten einen vor den Latz zu ballern. Einfach ist es imho nämlich solo nicht wirklich, man muss schon aufpassen bei vielen Gegnern imho.

Kommen denn irgendwann noch wirklich neue Gegner? Die immergleichen drei bis vier Mutanten hängen mir jetzt schon zum Hals raus.

Hab kürzlich auch mal bei so nem Rift oder wie das hier heißt mitgemacht. War schon ganz nett und der Endboss war wirklich riesig. Aber sowohl in WAR, Rift als auch vor allem in Guild Wars 2 geben diese Events von Anfang an viel mehr her. Es gibt mehrere Phasen, die alle unterschiedlich sind. Hier musste man 4-5 solche Rifts durch ballern ohne Sinn und Verstand schließen. Dann kam ein riesiger Käfer auf den man ebenfalls ohne Sinn und Verstand einballern musste. Ok, man musste auf die richtige Stelle schießen aber das war es auch schon. Was dabei auch fürchterlich nervt: die Bosse halten unendlich viel aus. Ich musste zwischendrin den Kampf verlassen und ne Munitionskiste suchen. Warum gibt es denn keine Klassen? Gerade bei solchen Events wäre eben einer, der Munition verteilen kann Gold wert. Oder ein Sanitäter. Naja.

(In BF & Co. gibt es auch Klassen. Hätte ja auch gereicht, dass man eben nen zweiten Skill hat, z.B. Heilen, Munition oder eben sonst noch 1-2 auswählbare Support Skills)

Ja, ist alles bisserl mager inszeniert. Man weiss auch so wenig.. z.B. ob neue Gegner kommen etc. Oder ob es andere Events gibt ausser dem Heli-Mutanten und den großen Bugs.. Mal im off. Forum schauen.

Das mit den Klassen stimmt! Jedoch kann man bei den Events schon reichlich Ammo aufheben aus den Drops und oft ist eine Kiste auch in der Nähe, dennoch nervig. Und ja, es macht irgendwie wenig her, am Ende eine Statistik und ein Loot.. Gut, anders ist es bei GW2 auch nicht.

Es fehlt halt überall das "AA" in dem Spiel. Die Basis ist ja OK, jetzt muss aber schnell noch viel kommen imho, wenn das Teil auch noch in 2 Monaten gespielt werden soll.

schönes (wie eigentlich immer) review hier von angry joe.
http://www.youtube.com/watch?v=JZz_KKGpgfk

hät ich das mal vor dem kauf gesehen ^^

immo ist das game wirklich nur gut wenn man sonst absolut nix anders zu tun hat. frei nach dem motto "mal etwas sinnlos durch die welt rennen".

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es immernoch gern :D Aber bei meinem Pensum (Gerade knapp 300^^) habe ich auch weniger Ermüdungserscheinungen -.-

Hat jemand gestern die Serie gesehen? Fand die nicht so schlecht wie erwartet, ist so das Niveau von Stargate imho^^

hab ich irgendwie verpennt. gestern noch das ende gesehen als gerade das bild ausgefaded ist ^^

naja werd ich irgendwann die tage nachholen.

ego lvl 400 jetzt btw. hab allerdings auch nur die story missionen durchgeprügelt. wie zu erwarten war, relativ dünn. und mit dem neuen patch kann ich die jetzt alle nochmal spielen *froi* ...

Zurück
Oben