Dead Space Extraction

IGN hat ja kürzlich bereits angedeutet, dass eine von EAs Top-IPs für Wii kommen wird.

[edit] Soll sich laut EA auch nicht um einen billigen Port handeln, aber mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Dead Space ist imo ein Spiel was viel viel mehr von der Atmo lebt (also dementsprechend von der Grafik, vom DD-Sound, Lighting) als von der Steuerung. Wüßte nicht, was die Wii-Version da groß anzubieten hat...

Selbst wenn die Steuerung hervorragend ist, wiegt das die Nachteile (sh. Boubi) nicht auf. Aber gut, kommen halt alle in den Genuß eines der besten Spiele des letzten Jahres.

Dead Space ist imo ein Spiel was viel viel mehr von der Atmo lebt (also dementsprechend von der Grafik, vom DD-Sound, Lighting) als von der Steuerung. Wüßte nicht, was die Wii-Version da groß anzubieten hat...

Genau das denk ich mir auch, kann mir das Spiel auf der Wii absolut nicht vorstellen...

vielleicht im Comic Look ala Luigis Mansion? ;) :D

Ich WILL mir das Spiel nicht auf der Wii vorstellen... können schon... Indiana Jones läßt grüßen :love:

Dead Space auf Wii != Dead Space. Das was DS so genial gemacht hat, wird aus technischen Gründen nicht auf Wii machbar sein. IMHO.

Laut gamepro.de vom 4.2.2009 kommt es für Wii und zwar noch in diesem Jahr, außerdem soll es Wii Motion Plus unterstützen. Versprochen wird dieselbe Horroratmosphäre wie auf den "großen" Konsolen.

MfG,
Crayfish

die Horrorathmosphäre wird sich alleine durch die Graphik schon einstellen... ob das dann so gewollt war von EA sei dahingestellt :D

*lol*

Aber so pessimistisch wie manche sehe ich die Sache gar nicht. "Metroid Prime 3: Corruotion" war grafisch schließlich auch kein Totalflop. Wenn "Dead Space" dies erreicht, ist doch ok. Vielleicht gibt es ja auch mehr als nur eine profane Umsetzung?

MfG,
Crayfish

lassen wir uns überraschen ;) wenns so aussieht wie der Port von Dead Rising, dann bitte aber lieber erst gar nicht... *würg*

Wobei, man muß das auch aus einer anderen Perspektive sehen. Wenn ich nur die Wii habe und die anderen Konsolen und PCs seit Jahren ignoriert habe, dann bin ich mit der Graphik auch zufrieden. Wenn ich dann noch dem Monster mit der Wii Mote einen Rubbeln darf, was will ich mehr :D

Ja, ich bin gespannt auf das erste Material... ich hoffe ja noch insgeheim immer daß irgendwann die Spiele erscheinen die zumindestens sehr gutes Xbox1 Niveau erreichen. Ich denke so realistisch muß man sein und sagen, daß das bis jetzt ausgesprochen selten (metroid) erreicht wurde.

lJa, ich bin gespannt auf das erste Material... ich hoffe ja noch insgeheim immer daß irgendwann die Spiele erscheinen die zumindestens sehr gutes Xbox1 Niveau erreichen. Ich denke so realistisch muß man sein und sagen, daß das bis jetzt ausgesprochen selten (metroid) erreicht wurde.

Korrekt. Zum einen is das bei Casual-Games aber nicht wirklich notwendig, da sie dennoch gekauft werden, zum anderen liegt das am mangelnden Interesse der Entwickler und weniger am Potenzial der Konsole. Dass Wii eher schwachbrüstig ist, ist sicherlich jedem klar. Aber dennoch steckt in dem weißen Kasten mehr, als es uns die meisten Entwickler glauben lassen wollen.

MfG,
Crayfish

Wobei, man muß das auch aus einer anderen Perspektive sehen. Wenn ich nur die Wii habe und die anderen Konsolen und PCs seit Jahren ignoriert habe, dann bin ich...

...ein (verblendeter) Hardcore Nintendofan, der eh nur Nintendo Titel spielt
...ein Casualgamer den das Spiel eh nicht im Ansatz interessiert
...ein Kind, für das das Spiel eh nicht geeignet ist

Das Spiel wird floppen.

...ein (verblendeter) Hardcore Nintendofan, der eh nur Nintendo Titel spielt
...ein Casualgamer den das Spiel eh nicht im Ansatz interessiert
...ein Kind, für das das Spiel eh nicht geeignet ist

Das Spiel wird floppen.

...es sei denn, es gelingt auch die Käuferschichten der Coregamer langsam zu erreichen. Ob das mit bloßen Umsetzungen von Next-Gen-Titeln geschehen kann, ist aber in der Tat fraglich. Grundsätzlich begrüße ich EAs Versuch. Und auch Sega ist mit Titeln wie "House of the Dead: Overkill" und "Mad World" dabei andere Käuferschichten anzusprechen. Deutschland alleine kann da natürlich kein Maßstab sein.

MfG,
Crayfish

EDIT: Vergessen werden sollten auch nicht, dass in den TOP 5 der meistverkauften Games 2008 mit "Wii Fit" nur ein Casualgame war!

...es sei denn, es gelingt auch die Käuferschichten der Coregamer langsam zu erreichen.

Die haben aber imo eh noch entweder 360 oder PS3 und spielen das Spiel dann natürlich da. Welcher Coregamer hat denn mitlerweile NUR die Wii? Das sind nur die Nintendo-Puristen oder Kinder/Jugendliche mit geringerem Budget. Aber bei denen scheitert es zumindest in Deutschland dann am Alter.

Aber dennoch steckt in dem weißen Kasten mehr, als es uns die meisten Entwickler glauben lassen wollen.

Und der Beweis dafür ist...? Selbst Super Mario Galaxy hat heftiges Aliasing und ist zwar stilistisch genial, technisch aber immer noch unter XBOX1 Niveau. Über die Zeit habe ich den Eindruck gewonnen, dass nicht einmal Gamecube-Niveau erreicht wird.

Und der Zug der Coregamer ist für Nintendo längst abgefahren. Dürfte ihnen aber auch egal sein.

Über die Zeit habe ich den Eindruck gewonnen, dass nicht einmal Gamecube-Niveau erreicht wird.
Womit du Crayfishs Aussage doch eigentlich bestätigst. Die Wii ist ein verbesserter GameCube, die Hardware hat keinerlei zusätzliche Schwächen, nur Verbesserungen in fast allen Belangen. Dass oft nicht mal GameCube-Niveau erreicht wird, liegt dann wohl kaum an der Konsole. Dass sie der Xbox in einigen Belangen hinterherhinkt, ist auch nicht wirklich ein Geheimnis.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bestätige ich seine Aussage!? Ich frage ihn was ihn Anlass gibt zu glauben, dass der Wii grafisch tatsächlich was auf dem Kasten hat.

Was verstehst du unter "grafisch tatsächlich etwas auf dem Kasten haben"? Es hat niemand behauptet, dass die Konsole ein verkanntes Grafikwunder ist. Er sagte nur, dass die meisten Entwickler nicht das Bestmögliche aus der Konsole rausholen und das kann man imo nicht bestreiten.

Zurück
Oben