• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Dead Space 3

Die Alternative wäre, dass die Boni für Gamer die das Spiel mehrfach meistern als unlockables vorliegen. Die Neuzeit-Gamer können es sich ja immer noch bequem ohne Anstrengung kaufen. Aber DS3 hat sich ja ohnehin für mich erledigt, was andere mit ihrem Geld machen ist natürlich ihre Sache.

edit: der Screenshot kommt von diesem Video. Der Typ ist klasse

Die Alternative wäre, dass es diese Boni gar nicht gäbe.

Die gab es doch früher auch ;) Bei den Westspielen hat man doch kaum noch Unlockables, Alternative wäre btw. beides anzubieten - richtig fair ist es aber auch nicht. Im Endeffekt sind aber die Konsumenten daran Schuld, wenn sich keiner den Scheiß kaufen würde wäre es für die Hersteller auch uninteressant.

GT.Com (7,7)

Komischer neuer Reviewansatz bei denen. Bei GamersGlobal gibt es 7,5/10. Klingt bei beiden Tests nach nem massiven Rückschritt. Lässt mich völlig kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich auch. Teil 1 war grandios, Teil 2 habe ich dann gar nicht mehr gespielt. Wobei der ja so schlecht auch nicht sein soll...

Ganz ehrlich. Ich fand die Demo etwas zu stressig (nicht wegen dem "Horrorfaktor"). Aber ich will nicht an der Werkbank sitzen und erst mal lange schauen was ich da alles machen kann. Das hat mich echt genervt. Abgesehen davon fand ich die Sequenz mit dem Bohrer und den dauernden Angriffen nebenbei der Gegner mehr als unfair. Da hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr.

Die Stelle mit dem Bohrer fand ich auch nervig, imo ein ziemlicher Design-Fail... den Necromormphs ausweichen, den Bohrer mit Stasis immer wieder verlangsamen und nicht mal recht wissen was man tun muss, weil der Funkspruch mies war. Hab da dann auch einfach aufgehört, die Demo hat mich eh null gefesselt.

Ganz ehrlich. Ich fand die Demo etwas zu stressig (nicht wegen dem "Horrorfaktor"). Aber ich will nicht an der Werkbank sitzen und erst mal lange schauen was ich da alles machen kann. Das hat mich echt genervt. Abgesehen davon fand ich die Sequenz mit dem Bohrer und den dauernden Angriffen nebenbei der Gegner mehr als unfair. Da hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr.

Agree. Gerade die Werkbank ist mehr als nervig wobei nicht einmal erklärt wird wie man richtig damit umgeht.

Die Demos zu Dead Space waren schon immer kacke, und hatten mit dem Endprodukt nicht viel gemeinsam. Wird hier wohl auch so sein. Soll angeblich auf Actionsequenzen runtergekürzt worden sein und zudem recht weit aus dem Spiel. Man dürfte bis dahin also schon ein wenig aufgepowert sein, so das der Bohrer nicht mehr ganz so schlimm sein sollte.

Ich hab gestern mal die erste halbe Stunde angespielt, schöner - stimmungsvoller Einstieg. Mehr dazu dann in ein paar Wochen ... evtl. :D

Ich hab mir die Demo nun auch mal angesehen und muss sagen das ich positiv überrascht war. Klar, viel Krach-Bumm, viel Action, aber gespielt hat sich das ganz wirklich gut. Habe die Demo komplett durchgespielt und das ist schonmal ein sehr gutes Zeichen.
Mal schaun, vllt. schlage ich bei der Gamestop 9,99 Aktion doch noch zu.

Das Spiel macht imo den gleichen Fehler wie die Vorgänger. Die ersten 2/3 des Spiels fand ich wirklich Klasse, hat mir auch deutlich besser gefallen als Dead Space 2, aber die letzten Kapitel sind für mich wieder pure Quälerei. Die Gegnermassen werden immer größer, die Gefechte dadurch immer unübersichtlicher und vor allem spaßfreier. Ich stehe zwar kurz vorm Ende (Kapitel 16 von 19) aber das Spiel hat ab Kapitel 14 so massiv abgebaut das ich kaum motiviert bin mir den Rest auch noch zu geben.

Schade, denn bis dahin würde ich definitv von einem guten Spiel sprechen.

DLC ist für mich zu 90% uninteressant. Vor allem für ein durchwachsenes Spiel wie DS. Wenn die Entwickler es nicht schaffen in ihr finales Produkt ein ansprechendes Ende zu programmieren, belohne ich das sicher nicht noch mit einem DLC kauf.
Für mich ist ein Spiel in der Regel nach Ablauf der Credits beendet.

DS3 bin ich ja jetzt durch und abgesehen von den letzten 5 Kapiteln wurde ich auch gut unterhalten. Imo ein durchweg solides Spiel, nicht mehr und nicht weniger.

Dead Space 3: Awakening DLC - Trailer!

Electronic Arts und Visceral Games haben heute bestätigte, dass die für “Dead Space 3″ kreierte Download-Erweiterung “Awakened” ab der nächsten Woche heruntergeladen werden kann.

Xbox-360- und PC-Spieler werden am 12. März 2013 versorgt, europäische Playstation-3-Spieler sind wie üblich einen Tag später an der Reihe.

Der Preis für “Dead Space 3: Awakened” wird mit 9,99 Euro bzw. 800 Microsoft-Points angegeben.

Mit “Dead Space 3: Awakened” wollen die Entwickler das bisher düsterste Kapitel der “Dead Space”-Reihe abliefern. Offiziell heißt es dazu: “Setzt das epische Abenteuer von Isaac Clarke und John Carver fort – auf der Eiswelt Tau Volantis und dem Wrack des Raumschiffes Terra Nova. Isaac und John müssen einen Weg finden, dem Horror in den Tiefen des Weltalls zu entkommen…”

“In Dead Space 3: Awakened erleben die Spieler einige der verstörendsten Inhalte, die sie jemals in Dead Space gesehen haben. Sie werden es lieben”, ergänzt Steve Papoutsis, Chef-Entwickler bei Visceral Games. Was euch in “Dead Space 3: Awakened” erwartet, zeigt der folgende Trailer.

http://www.youtube.com/watch?v=elxN7nY7eqA

Anscheinend nicht so verbreitet im Blaster.

Ich hatte die Möglichkeit es gestern beim Kollegen für ca. eine Stunde anzuspielen. Ich weiß nicht wie weit er schon im Spiel ist aber als ich das Pad in der Hand hielt gestaltete sich das ungefähr so: man betritt einen Raum, stellt sich schnell in eine Ecke und ballert die erste Welle an Feinden ab. Oft kommt auch noch eine zweite Welle. Das wars. Fertig. Nächster Raum. Dasselbe nocheinmal. Die "Rätsel" sind auch ein schlechter Witz, man wird ja praktisch darauf hingewiesen was man machen muß. So ging das wie gesagt eine Stunde lang. Es war schlimmer als ich es mir vorgestellt hatte.

Sehr schade denn die Optik und die Sounduntermalung sind absolut grandios und dürften das maximal machbare zusammen mit Uncharted auf der PS3 darstellen. Mit den Waffen habe ich auch rumexperimentiert aber für die interessanten Sachen braucht man natürlich mehr Ressourcen die man sich in stundenlanger Sucharbeit zusammendaddeln oder beim freundlichen EA Micro-Payment Dealer von nebenan für Bares mal eben schnell kaufen kann...

Habe den 3. Teil nun wegen der Sim City Aktion bekommen. Schließt der an Teil 2 an? Sollte ich den also besser vorher zocken? Teil 1 habe ich damals zum Release gespielt, Teil 2 aber irgendwie immer aufgeschoben.

Zurück
Oben