• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DDoS-Attacken auf die Online-Plattformen

Witzig ist an der Geschichte allenfalls Kim Dotcom's Masche, sich im Gespräch zu halten. Der Rest ist eher beängstigend...

Skriptkiddies trifft wohl eher zu. Ich finds jedenfalls witzig was die machen.
Sie machen genau NICHTS. Das Botnetz ist über ein Tool erreichbar und darin kann man dann mit Klicki-Bunti das Ziel einstellen und auf "Feuer" drücken. Ganz hohe "Hacker"-Kunst. Meine Mutter würde das hinbekommen. Lob gilt nur dem Programmierer des Tools und der Agents.

Hat es Sony schwerer erwischt? Oder wo ist das Problem? Bei Ms scheint alles ja wieder zu funktionieren. Wobei ich hier nie Probleme hatte. Am 25.12 musste ich aber arbeiten, deswegen habe ich nichts davon mitbekommen.

Hat es Sony schwerer erwischt? Oder wo ist das Problem? Bei Ms scheint alles ja wieder zu funktionieren. Wobei ich hier nie Probleme hatte. Am 25.12 musste ich aber arbeiten, deswegen habe ich nichts davon mitbekommen.
Wie schon erwähnt, ich wette, die Serverfarm von MS ist 1. größer und 2. dynamischer, sodass die ohne große Umwege etwas umschwenken konnten, z.b. von Office 365 auf XBL.

Sie machen genau NICHTS. Das Botnetz ist über ein Tool erreichbar und darin kann man dann mit Klicki-Bunti das Ziel einstellen und auf "Feuer" drücken. Ganz hohe "Hacker"-Kunst. Meine Mutter würde das hinbekommen. Lob gilt nur dem Programmierer des Tools und der Agents.

Natürlich machen sie ETWAS. Sie legen die Netzwerke lahm, aber wir sind uns einig dass es keine "Kunst" ist und man keine besonderen Fähigkeiten benötigt für solche "Attacken". Mir gefällt dieses always online Konzept einfach nicht und deswegen finde ich es sehr amüsant wenn ein paar Skriptkiddies den großen Konsolenherstellern ans Bein pissen. Wie sie es machen ist mir egal. Hauptsache es wird deutlich gemacht dass diese schöne neue always online cloud Zukunft sehr anfällig und zerbrechlich sein kann.

Dass Sony in der Hinsicht eh ein Saftladen ist, wissen wir ja alle. Das PSN ist ein Witz. Von MS hätte ich allerdings etwas mehr erwarten bei solchen Größenwahnsinnigen Ankündigungen wie Cloud Gaming. Aber scheint ja mittlerweile halbwegs zu laufen bei denen so wie ich das mitbekommen habe.

Was hat das denn mit Always-On zu tun? Die meisten User können nur einfach keine Updates ziehen oder Online Zocken, oder sonstige ONLINE(!)-Funktionen nutzen. Ich bin da wie gesagt ein Ausnahmefall, da beim Sharing immer nur eine PS4 auch Tokens bekommt, mit denen man PSN-Spiele "offline" spielen kann.

Und:

- Was hat ein Online-Multiplayer mit Always-On zu tun?
- Was hat der Kauf in XBL oder PSN mit Always-On zu tun?
- Was hat das Ziehen von Updates mit Always-On zu tun?
- Was hat das schauen von "Online-Filmen" oder das hören von Streams mit Always-On zu tun?

Du rechtfertigst eine Aktion, die jedem User den Online-Spaß verdirbt mit 2-3 Titeln, die Always-On voraussetzen. Und dafür kann nur EA oder Ubisoft etwas, nicht MS oder Sony.

Ich hoffe das ist verständlich, aber Deine Argumente sind doch fundamental falsch. Kaum jemand hat doch Probleme mit dem "Offline"-Spiel auf XBox oder PS4.

@Jaro

Hast du schon vergessen wie das ursprüngliche Konzept der Xbox One aussah? Sony hatte mit Sicherheit ähnliche Pläne in der Schublade und die haben nur nen Rückzieher gemacht weil es vorher nen riesen shitstorm gab. Ich rechtfertige diese Aktion nicht, ich finde es halt sehr amüsant wenn ein paar Kids Milliarden-Konzernen ans Bein pissen. Ich vertrete teilweise sehr konservative Ansichten, zahle immer mit Bargeld, habe keine Kredite am laufen, etc... Und mit meiner Konsole muss ich nicht unbedingt online sein.

- Online Multiplayer hat mich nie gejuckt. Hab erst mit Driveclub angefangen online multiplayer zu zocken.
- Ich kaufe meine Spiele nicht Digital. Von daher juckt mich das auch nicht besonders.
- Updates haben ihre Vor- und Nachteile. Mir ist es aber eigentlich lieber wenn ich ein fertiges Produkt kaufe.
- Online Filme schauen oder Musik hören brauche ich auch nicht.

Ich bin auch kein Suchti der permanent zocken muss, gibt auch genug andere Sachen die ich machen kann. Von daher finde ich den jetzigen Zustand des PSN nicht wirklich schlimm.

Natürlich weiss ich dies. Aber es ist nicht eingetreten.

Das mag sein, dass du da sehr konservativ bist, aber es kann dich doch aus diesem grund nicht amüsieren oder erfreuen, wenn millionen spieler über weihnachten eben nicht online zocken können. Ich z.b. mache dies in 50% meiner spielzeit.

Ich würde mich ja auch nicht freuen, wenn die Spieler wie Du auf einmal keine discs mehr bekämen oder die meisten games nur noch einen mp haben. Leben und leben lassen ;).

Always on wäre ein Zwang, Multiplayer, Streaming-Dienste und Digitale Verkäufe sind aber ein freiwilliger Akt der Kunden.
In erster Linie leiden einfach eben die Spieler, und nur indirekt und später MS und Sony. Und wenn Sony weiterhin Probleme haben wird und MS nicht, dann steht es schlecht um die Finanzen von Sony, das kann ja keiner wollen.

There was one question on the mind of every gamer this Christmas: Why? Why would anyone ruin Christmas by taking down these gaming networks? The simplest explanation, Lizard Squad told me, was that they did it for the lulz. The hackers also said they wanted to exploit the “incompetence” of Microsoft and Sony, and to prove that anyone who promised to stop them was a liar.

“Microsoft and Sony are fucking retarded, literally monkeys behind computers,” Omari said. “They would have better luck if they actually hired someone who knew what they were doing. Like, if they went around prisons and hired people who were convicted for stuff like this, they would have a better chance at preventing attacks.”

“If I was working [at Microsoft or Sony] and had a big enough budget, I could totally stop these attacks,” Cleary claimed. “I’d buy more bandwidth, some specific equipment, and configure it correctly. It’s just about programming skill. With an attack of this scale, it could go up to the millions. But that’s really no problem for Sony and Microsoft.”

http://www.dailydot.com/technology/lizard-squad-hackers/

:lol:

Natürlich weiss ich dies. Aber es ist nicht eingetreten.

Das mag sein, dass du da sehr konservativ bist, aber es kann dich doch aus diesem grund nicht amüsieren oder erfreuen, wenn millionen spieler über weihnachten eben nicht online zocken können. Ich z.b. mache dies in 50% meiner spielzeit.

Ich würde mich ja auch nicht freuen, wenn die Spieler wie Du auf einmal keine discs mehr bekämen oder die meisten games nur noch einen mp haben. Leben und leben lassen ;).

Always on wäre ein Zwang, Multiplayer, Streaming-Dienste und Digitale Verkäufe sind aber ein freiwilliger Akt der Kunden.
In erster Linie leiden einfach eben die Spieler, und nur indirekt und später MS und Sony. Und wenn Sony weiterhin Probleme haben wird und MS nicht, dann steht es schlecht um die Finanzen von Sony, das kann ja keiner wollen.

Natürlich kann es mich amüsieren. Natürlich tut es mir auch leid für die ganzen Gamer Weltweit.

Aber mal im Ernst, es kann doch nicht sein dass diese kiddies zwei Milliarden schweren Unternehmen so dermaßen ans Bein pissen können. Da sitzen hochbezahlte Leute mit tollen Abschlüssen in den Abteilungen und diese Kinder führen die einfach vor. Ich bin seit Jahren in der Softwarebranche tätig und was mir da teilweise, vorallem bei großen und Bekannten Konzernen, an Dilettantismus über den Weg gelaufen ist kann man sich garnicht vorstellen. Aber Hauptsache die fette Kohle verdienen wollen, nen Master in irgend nem Scheiß haben und sich noch was drauf einbilden. So wirds bei Sony und MS auch sein.

Aufklärung: Anonymous vs LizardSquad

Einige der Anonymous Videos über den Lizard Squad sollten mit Skepsis betrachtet werden, dort wird z.B. gesagt, dass Anonymous nun mit Behörden zusammenarbeitet um den LizardSquad verhaften zu lassen. Fakt ist: Das Kollektiv arbeitet nicht mit Behörden zusammen, sehr wahrscheinlich wird es bald einen kleinen “Cyber War” zwischen Anonymous und den Lizards geben, wo natürlich der LizardSquad auf Dauer den Kürzeren ziehen wird.

Da auch wir auf mehren IRC Netzwerken unsere Zeit verbringen, können wir sagen, dass nun langsam die schweren Geschütze gegen den LizardSquad aufgefahren werden. Gestern Abend hat der LizardSquad versucht das TOR Netzwerk zu kompromittieren. Es war ja schon ärgerlich genug, dass viele Menschen nicht online zocken konnten (vermutlich auch viele Anons), doch das TOR Netzwerk anzugreifen, war ein großer Fehler und viele Anons im Kollektiv sind nun alamiert und sauer.

Quelle: http://www.anonnewsde.org/2014/12/aufklaerung-anonymous-vs-lizardsquad/

Na das wird noch spassig. :D [IMG]

Zurück
Oben