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MS ist ein Software Unternehmen und kann hier in der allergrößten Not mal ein paar Server dazuschalten oder die Zuständigkeiten weg von z.b. Office 365 auf XBL schieben. Sony hat hier gar nich so viel Auswahl, da ist das PSN fast das einzige verteilte System.
Ob Prestige oder nicht ist egal, es zeigt, dass die Systeme nicht gut genug abgesichert sind.
Und @Jaro das Argument mit "würden die keine Angriffe starten, würde alles funktionieren..."
Würden auf der Autobahn alle ordentlich fahren und ausgeschlafen und nüchtern sein, würde auch nichts passieren... Autohersteller bauen dennoch Airbags in die Autos für den Worst Case.
Wer sagt denn, dass im Jahr 2014/2015 dauerhaft einer 500GBs Attacke standgehalten werden muss? Wenn die beiden Firmen hierfür allerdings dedizierte Systeme hinstellen, ist das doch der Fehler. Macht Ubi und Co doch genauso wie mir scheint. Siehe Assassins Creed Release...
Das AWS bietet seit langem verteilte Systeme mit Auto-Skalierung. Klar ist es jetzt einfach gedacht, dass man das adaptieren kann, aber grundsätzlich geht genau das. Sony könnte z.b. die Infrastruktur auslagern und bei nem DDoS stehen kurzfristig mehr Rechner zur Verfügung.
Noch einfacher wäre, die Leute zu informieren, dass man das System kurzzeitig abschaltet.
Dass du, @Jaro auf einer Zweit-Konsole nicht spielen kannst, ist wie gesagt ärgerlich für dich... Aber das spielt für Sony nur ne bedingte Rolle, du hast 3 PS4s, mind. 1 Vita, nen Vita TV, ...
@Jaro Dein China Autobahn Beispiel hinkt weiterhin
Sony ToS schrieb:19.Limits on our liability and your rights
As far as permitted by law, we are not responsible or liable for nor do we give warranty or representation in relation to:
(i)The quality, functionality, availability, completeness, accuracy or performance of the SEN or its products;
Gibt keine garantierte Uptime von 99% Das wäre auch Selbstmord dem Endkunde gegenüber. Abgesehen davon wären das 3,65 Tage Downtime, also 88 Stunden im Jahr (im Mittel!)MS ToS schrieb:5. Services disruptions and backup
We strive to keep the Services up and running; however, all online services suffer occasional disruptions and outages, and Microsoft isn't liable for any disruption or loss you may suffer as a result. You should regularly backup the content that you store on the Services. Having a regular backup plan and following it can help you prevent loss of your content.
MS hat in der Hinsicht ja auch viel mehr Erfahrung und die besseren Ressourcen.