• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DAYTONA 2001 und gameplay!!!

Dicimania

Hingeschiessen
ja,ja ich weiss bin spaet mit dem spiel dran
aber besser spaet als nie

da ich damals die saturn version besass und die war IMO genial ohne ende - fuer mich DAS renngame neben sega rally (auch saturn) - und deswegen hab ich mir jetzt auch daytona 2001 zugelegt :D

finde den sound geil, die grafik ist ok
aber was mich stoert ist das gameplay

damals hab ich die saturn version beherscht - gameplaymaessig
aber den dc daytona krieg ich einfach nicht 100% unter kontrolle :angryfire

jetzt weiss ich nicht, ob ich
1.schlechterer gamer geworden bin:mad: oder
2.das gameplay ist einfach nicht so optimal wie saturn- version

gehts euch auch so:confused:

Welche Version haste denn?

Und die Steuerung is halt jetzt analog, wie sich das gehört:)

hier Futter:

mein kumpel hat mir die NTSC version geschenkt :D (THX)

danke fuer die datei, THEAL
gehe jetzt wieder weiterzocken :p

achja, nochwas
meinste das der ferrari lenkrad fuer daytona geeignet ist???
hab irgendwie so ein komisches gefuehl :(

damals mit dem saturn lenkrad wars einfach optimal

gruss bis morgen :D

Was heisst NTSC?
Die jap hat eine sehr sensible Steuerung, bei der US- und PAL kann man das einstellen. Wenn du also US oder PAL hast, dann fahr den regler auf etwa 2/3 zurück. Wahlweise auch weiter, falls du immer noch nich klarkommst.
Wenn du Jap hast, musst du mit der sensiblen Steuerung leben, das geht auch, hab ich auch geschafft.
Sonst hilft nur üben, üben, üben:D

Btw, wenn du bei nem Einzelrennen beim laden beide Analogtrigger drückst, wird die andere Tageszeit aktiviert.

das ferrari lenkrad ist OPTIMAL für Daytona2001!!! Meiner Meinung fährt sichs damit genausogut wie in der Spielhalle :)
Nur daß die Graphik schöner als in dere Spielhalle ist :D

anfangs bin ich mit der steuerung auch überhaupt nicht zurechtgekommen.dann hab ich aber die sensibilität um 2 stufen zurückgestellt und hab medium hard reifen genommen.ab da gings dann immer besser.

hat einer von euch vielleicht lust auf nen kleinen daytona wettbewerb? :)

ist ok.
welche strecke?mermaid lake,normal,6 runden?machen wir es so das man nur mit einem der 4 wagen die man schon zu anfang hat fahren darf,ok?

eigentlich hab ich grad wieder mal vanishing point rausgekramt...
und bin grad am zocken.hmmm... los leute!!! machts mit!!
ich hab leider im moment viel zu lernen fürs studium,aber ich werd mal schaun was sich machen läßt!!!
der fairheit halber fahr ich einfach auch mit pad :)

ok,also hier mal eine meiner zeiten:
mermaid lake,six rounds,20 cars(gefahren mit dem hornet und mit pad,nicht lenkrad)
fastest lap:
00´45´´008
gesamtzeit:
04´43´´015

will denn keiner sonst noch mitmachen?wird ja sonst nur ein zweikampf zwischen tempest und mir :(
tempest,wenn ich mir deine zeit so anschau gestatt ich dir das lenkrad zu nehmen.ist ja grottenschlecht :D
meine ist 4:35:xxx (werd die genaue zeit später mal nachschauen),beste runde 44:671 :p

bin das allerdings auch in time attack gefahren.ich denk time attack ist für so nen wettbewerb besser geeignet,oder?gibt dort ja schließlich keine behinderungen oder windschatten durch die gegner.weiß meinst du?

welches auto bist du gefahren?
ok.... dann machen wir time attack!
so schnell geb ich mich nicht gesachlagen...!!!
auch mit pad nicht :)
denn mit lenkrad war meine beste runde noch ca. ne sekunde schneller als deine...
also auf ein neues!

00´´44´´156
hehehe.... damit führ nun ich wieder in der schnellsten Runde :D
mit pad wohlgemerkt und diesmal im Time Attack!

Was?Niemand überbietet mich?Also,dnn nehm ich einfach mal an,daß ich der Beste bin. (hehehe)
Nun,ran an die Gamepads (nicht lenkräder) und zeigt was ihr draufhabt! (aber nur mit den 4 orginalautos,keine freigespielten)
auf mermaid lake,time attack,6 runden,normale richtung....
die vorher von mir aufgestellte zeit scheint im moment die beste rundenzeit zu sein!
Also! Los!!! zeigt was ihr könnt!
Gibts ja nicht,daß wir nur zu 2 spielen.

och nöö...da hab ich mich schon so über meine zeit von 44:281 gefreut und jetzt ist die sau schneller als ich :eek: :bawling: :D
naja,dafür hab ich jetzt den rekord auf 4:34:656 geschraubt.hatte aber nen fiesen ausritt ins gras dabei.

na,wer von euch kann das überbieten :mf:

tja,insgesamt bin ich zwar nicht so schnell wie du,aber ich hab grad eine Götterzeit aufgestellt :)
00´43´´750
na,mach das mal nach!!! hehehe....
gefahren mit dem hornet (medium hard reifen) und pad... hab sogar meine lenkradrunde fast geschafft!!!

Zurück
Oben