• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das Hassduell

Nochmal Infos über die Geschichte:

Der Begriff "Freundschaftsspiel" ist in diesem Zusammenhang fehl am Platze. Wenn die beiden Erzrivalen Deutschland und die Niederlande aufeinandertreffen (Mi., ab 19.30 Uhr im Sport1-Live-Ticker), dann ist stets Feuer in der Partie.

Spuckattacken oder Trikots, die als Klopapier missbraucht wurden, sind nur zwei von zahllosen Beispielen der Vergangenheit.

Holland nagt an der WM-Pleite 1974

Der Ursprung allen Übels der jüngsten Vergangenheit liegt wohl in der bittersten Niederlage begründet, die Fußball-Holland jemals hinnehmen musste.

Das 1:2 im WM-Finale 1974 gegen Gastgeber Deutschland nagt bis heute an der "Oranje"-Seele, weil die Nationalmannschaft um Kapitän Johan Cruyff die unbestritten beste Elf ihrer Zeit war.

Die Niederlande spielten damals nicht nur nach Meinung von "Bondscoach" Rinus Michels "Fußball total", dennoch gewann Deutschland nach Toren von Paul Breitner und Gerd Müller - "Kaiser" Franz Beckenbauer hatte über "König" Johan Cruyff triumphiert.

Koeman wischt sich mit Thons Trikot den Hintern ab

14 Jahre nach München nahm Holland Rache und gewann in Hamburg das EM-Halbfinale gegen den Gastgeber 2:1. Diesmal triumphierte "Knipser" Marco van Basten, der kurz vor dem Ende den Siegtreffer erzielte, über "Fußballgott" Jürgen Kohler.

"Das werde ich nie vergessen, das wird kein Holländer je vergessen", sagt Marco van Basten.

Aber erst das Nachspiel brachte die deutsche Volksseele zum Kochen.

Nach dem Abpfiff putzte sich Ronald Koeman mit dem Trikot von Olaf Thon demonstrativ, aber genussvoll den Allerwertesten ab und wurde damit zum Helden bei denjenigen unter seinen Landsleuten, die die Deutschen vorwiegend als Besatzer des Vaterlandes zwischen 1941 bis 1945 ansehen.

Rijkaard bespuckt Völler

1990 vergaß der spätere "Bondscoach" Frank Rijkaard seine gute Kinderstube und bespuckte Rudi Völler während des WM-Achtelfinals in Mailand für alle Welt sichtbar.

Völler, der am Mittwoch erstmals als DFB-Teamchef auf die Niederlande trifft, sah zwar ebenso "Rot" wie "Lama" Frank Rijkaard, doch nach der wohl besten Leistungen von Jürgen Klinsmann im DFB-Trikot gewann Deutschland 2:1 und nahm damit eine hohe Hürde auf dem Weg zum dritten WM-Titel.

"Das Spiel wird mich noch bis ins Grab verfolgen", sagt Völler heute, "darauf werde ich auf der ganzen Welt angesprochen."

Letztes Spiel einer der Tiefpunkte der Ära Ribbeck

Insgesamt 34-mal standen sich die beiden Fußball-Großmächte gegenüber, 13 Spiele gewann Deutschland, 9 die Niederlande. "Oranje" entschied das letzte Duell am 23. Februar 2000 in Amsterdam mit 2:1 für sich - ein Ergebnis mit dem die Deutschen noch gut bedient waren.

Die Partie war einer der Tiefpunkte der Ära Ribbeck. Am schlimmsten hat es an jenem Abend Zoltan Sebescen getroffen. Der Debütant stand völlig neben sich im Duell mit dem quirligen Boudewijn Zenden und wurde frühzeitig wieder vom Feld genommen.

Doch alle Niederländer würden diesen letzten Sieg mit Freuden her
schenken, hätte sich die Nationalmannschaft doch stattdessen für die WM 2002 in Asien qualifiziert und hätten sie nicht immer wieder dieses Lied hören müssen: "Schade Holland, ihr seid nicht dabei!".

Quelle: sport1.de

Original geschrieben von Gentsai
Na dann soll er mal schleunigst wechseln, sonst endet er noch wie Carsten Jancker (der jetzt endlich mal getroffen hat) :D
Na ja, ich denke, er hat nen schlechten Berater. Ballack hat ja z.B. auch den Sprung von Lautern über Leverkusen hin zu Bayern geschafft, aber er hatte eben auch einen anderen Berater.
Aber so schlecht wie Jancker war Klose nie. Klose ist dribbelstark, kopfballstark und schnell, Jancker ist nichts davon. :D

Obwohl es um nichts geht freue ich mich irgendwie auf das Spiel gegen die nordwest-deutsche Kolonie. Is immer Feuer drin. Die Chancen stehen gut von ihnen besiegt zu werden. Auch gut, falls es geschieht lassen wir ihnen die Freude da wir alle wissen, dass sie dafür -wie immer- bei großen Turnieren jämmerlich versagen werden.

vorraussichtliche Aufstellung

Kahn

Rehmer, Ramelow, Friedrich

Frings, Schneider, Jeremies, Ballack, Böhme

Jancker, Klose

Niederlande:

Van der Saar

Zenden, de Boer, Stam, Ricksen

Kluivert, Davids, Cocu, Seedorf

van Nistelroy, van der Meyde

:shake: das diese Niederländer nicht bei der WM waren ...

Wieso peinlich? Der Vize-Weltmeister spielt gegen eine Mannschaft die nicht bei der WM dabei war :lol: Wer sich da schämen muss, ist doch ganz offensichtlich :zahnlücke

haha Deutschland wird kläglich gegen Holland unter gehen :p :mf:

hupp Holland hupp laat de Leuuw nit en sijn Hempje staan, hupp Holland hupp...

Bobic wurde nachnominiert:

DFB-Teamchef Rudi Völler hat Fredi Bobic von Hannover 96 und Hanno Balitsch von Bayer Leverkusen für das Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Niederlande am Mittwoch (ab 19.30 Uhr im Sport1-Live-Ticker) nachnominiert.

Kurzfristig musste er den Ausfall von Abwehrchef Carsten Ramelow (Magen-Darm-Virus) und von Stürmer Carsten Jancker (Rippenprellung) verkraften. Bobic hatte letztmals vor über vier Jahren (22. Februar 1998/3:0 gegen Saudi-Arabien) ein Länderspiel bestritten.

Bastard-Brut :lol:

btw. da fällt mir eine Geschichte ein. Vor ein paar Jahren war ich auf nem Campingplatz an der Ostsee. Da waren auch ein paar Holländer (ist ja klar :D) Mein Bruder und ich haben uns aus langeweile ein paar Bälle zugespielt, da kam ein Junge aus Holland an und wollte mitspielen. Der war vielleicht so 13 Jahre alt. Naja, wir mit ihm gespielt und ich sage euch, so etwas hab ich noch nicht gesehen :eek:

Der war in der Jugend von Ajax Amsterdam und konnte Fußball spielen, mein Bruder und ich fanden das einfach NUR geil. Leider würde ich ihn heute nicht erkennen, Holländer sehen ja alle gleich aus :D

So wollen sie heute abend spielen tun: :D

Deutschland: Kahn - Rehmer, Jeremies, Friedrich, Kehl - Schneider, Frings, Ballack, Böhme - Bobic, Klose

Niederlande: v.d. Sar - Zenden, F. de Boer, Stam, Ricksen - Davids, Cocu, Seedorf - Kluivert, v. Nistelrooy, v.d. Mende

Mist! Jetzt hat der verdammte Bobic doch noch ein Tor geschossen. Na ja, dann halt 5:1 für die Pissköppe. :D

:lol:

Endstand 1:3 für die Käsköppe

Deutschland war spielerisch klar überlegen, war endlich mal wieder ein nett anzusehendes Länderspiel. Ok, Holland hat die Tore gemacht, aber... who cares?! ;)

Zurück
Oben