• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Das allgemeine (Konsolen-) Bashing Topic

Original geschrieben von Ede

Das Beste daran: der Kerl hat vollkommen Recht. Vor allem mit dieser Aussage:

No Soul.

Trifft den Nagel auf den kopf.

Also ma ehrlich: Bashing von vorne bis hinten ok, aber das Argument mit der Seele ist sowas von bescheuert! :D

Ich meine, das behaupten z.B. Nintendo Fans: Ihr Gamecube hat wenigstens noch eine Seele, ein gewisses Flair! Hähhh! :breit: Was denn bitte schön für eine Seele. Hat Myomoto oder wie der Knacker heißt in jeden produzierten Gamecube persönlich reingepupst oder was!! Oder ist es vielleicht die quitschbunte Grafik? Toll, dass soll Seele oder Flair ausmachen!? Auf der Xbox gibt'z inzwischen auch genug exklusive Titel, von denen ich behaupten kann, sie haben eine Seele. z.B. das wahnsinnig geile Gefühl Ralley bei RSC2 zu fahren, wo einem bei jeder 2. Streck die Kinnlade vor Begeisterung runterklappt. Oder Riddick mit seiner Mischung aus Hammer-Technik und Hammer-Atmosphäre + genialer Spielbarkeit...

So, jetzt kommt ma rüber mit der Seele Eurer Konsole!! :D :p

Ohne hier alles zu lesen:

PS2
Veraltete Technik, viel zu viele Spiele Flimmern, die fehlende Dolby Digital Unterstützung ist ebenfalls nicht zeitgemäß. Und die Geschichte mit den Memory-Cards ist auch out-of-date. Würden nicht noch PES4 und GT4 kommen, hätte ich die Kiste schon längst verscherbelt.
Einziger Vorteil: Das Pad, mit dem man stundenlang spielen kann.
Das Spieleangebot ist iO.

XBox
Hässlicher und größer hätte ne Konsole kaum ausfallen können. Die Festplatte ist ne gute Idee, aber unerträglich laut. Das DVD Laufwerk ist (wie bei der GS2) nicht das beste.
Doch der wohl größte Designfehler der Konsole ist mit Sicherheit der Controller, der selbst in der S Variante vielen Händen noch zu groß ist. Eine Stunde damit Rennengefahren und die Sehnscheidenentzündung ist vorprogrammiert, wenn gleich die hinter en Analogtrigger ne gute Idee sind. Die schwarzen und weißen Knöppe sind allerdings mehr als ungünstig platziert.
Dass die Xbox von Haus aus ohne optischen Anschluss daher kommt ist zusätzliche Geldschneiderei, hier geht der Punkt an Sony.
Auch hier ist das Spieleangebot iO

GameCube
Man Nintendo:
Was macht ihr nur immer mit dem Pads? Seit dem SNES haben die nur Müll-Controller rausgebracht.
Das Design der Console ist iO, schön klein ist sie geraten.
Das Spieleangebot allerdings ist imo nur für Japaner und Kleinkinder gedacht, daher wandert der GC auch nicht in meine Konsolenecke. Es gibt nix, was mich interessieren würde oder nicht auch auf anderen Konsolen zu haben wäre.

Ich habe (vorerst) fertig!

ich dachte hioer schreibste nix rein ist eh nur bullendreck, kann mich aber net zügeln.:D

mein favorit ist, wie viele wissen, die xbox. obs nun M$ ist, oder vom heiligen Scheisshaufen, ist mir völlig egal!

fakt ist, dass ich mit keiner anderen konsole, bis auf die gute alte PSX, so viel spass hatte wie mit dem teil. daran kann ich nix ändern, bin halt genau deren zielgruppe.:D
die optik bei einer konsole ist mir total schwanz, entscheidend ist, was sie leistet und nicht ob sie geil aussieht oder ne seele hat.:breit:
und da hat sie nunmal die nase vorn. auch xbox live ist das genialste konzept dass ich kenne, da kannste den luschen support bei der ps2 für inne tonne treten!!!
da ding hat einfach alles! was soll man ihr vorwerfen?

die festplatte, die optik (bereits erwähnt!), das pad (wozu es genug alternativen gibt!!?), den DD 5.1 decoder, das längere kabel am controller, den stolperschutz, die grenzgenialen grafischen vorteile, das logo oder dass es von M$ ist?
was nur?

es gibt nämlich nix ihr luschen!:mf:
einzig die etwas lautere festplatte bei älteren modellen, aber mal ehrlich, die ps2 ist in dem faktor gleichauf!
ihr seid alles nur fanboys die ihre geliebte PS2 abends mit ins bett nehmen und mit ihr reden dass keiner sie je anfassen darf, oder den cube auf einen alter stellen weil nintendo draufsteht. seid mal flexibel gays! öfter mal nen stellungswechsel vornehmen! wie bei einer frau. da kannste sie jahrelang in der missionarsstellung bumsen und findest es richtig geil, irgendwann machste es ihr von hinten und denkst dir "mann das ist ja noch viel geiler". :D

also flexibilität leute flexibilität und ein wenig objektivität stünde einigen ganz gut! ich kann mir nix vorwerfen, ich hab alle konsolen der letzten 10 jahre zu hause und meine erfahrungen mit jeder einzelnen gemacht.

das ergebnis steht!

Original geschrieben von MarkKnopfler
öfter mal nen stellungswechsel vornehmen! wie bei einer frau. da kannste sie jahrelang in der missionarsstellung bumsen und findest es richtig geil, irgendwann machste es ihr von hinten und denkst dir "mann das ist ja noch viel geiler". :D

:rofl: Das hätte Ralf Richter nicht viel besser sagen können :rofl:

Die XBOX. BOOOAAHH ich bekomm das große Kotzen :D Genrevielfalt? Fehlanzeige! Andauernd irgendwelche 08/15 Ego Shooter,Rennspiele und westliche Rollenspiele :würg: Hallo Microsoft aufwachen ..wir wollen mehr Abwechslung und nicht nur schöne Grafik (was wohl der Hauptkaufgrund der Käufer ist :dozey: ) Die sollten mal anfangen mehr Innovation und Abwechlsung ins Spielgerne reinzubringen sonst wird das nix mit dem marktführer (In japan hinter der PS one :lol: ) Der Controller gleicht einem großen Stein :breit:

:mf:

Original geschrieben von Die Macht
Die XBOX. BOOOAAHH ich bekomm das große Kotzen :D Genrevielfalt? Fehlanzeige! Andauernd irgendwelche 08/15 Ego Shooter,Rennspiele und westliche Rollenspiele :würg: Hallo Microsoft aufwachen ..wir wollen mehr Abwechslung und nicht nur schöne Grafik (was wohl der Hauptkaufgrund der Käufer ist :dozey: ) Die sollten mal anfangen mehr Innovation und Abwechlsung ins Spielgerne reinzubringen sonst wird das nix mit dem marktführer (In japan hinter der PS one :lol: ) Der Controller gleicht einem großen Stein :breit:

:mf:
innovationen? bei spielen? meinst du knuddeladventures wie die aufm GC oder kameragames auffer ps2? die einzige innovation die es in den letzten jahren gab war tatsächlich das eyetoy, sonst nix!
über die software lässt sich reden, ist halt nicht jedermanns sache, aber die reine konsole ist derzeit die beste auf dem markt!
und die verkäufe in japan interessieren mich nen scheiss, hauptsache ich bekomm die spiele so vor die nase gesetzt dass man erkennt auf einer aktuellen konsole zu zocken!
grafik ist nicht alles, das stimmt, aber fast alles!!
diese flimmerkiste kann doch heutzutage kein normaler mensch mehr verkraften, und die dritte wiederholung eines games wie GTA3 oder DMC3 ohne klar erkennbaren fortschritt ist absolute abzocke!
und der cube? na was ist denn mit dem cube? na nix! ausser zig mario und knuddeltierscheisse. die games die mich interessieren kann ich an einer hand abzählen. denn " it´se me......mario!" hab ich schon zu oft gehört und vor allem gesehen!
da gönn ich mir nen SC, nen halo oder nen Riddick und muss net hoffen in diesem jahr noch wenigstens ein kracher zu bekommen.:D

so what?

Volle zustimmung markknopler!:biggthump

bzw. Beim GC gibt es kaum Games für meinen Geschmack, das einzige Spiel das mich reizen würde ist RE4 und vielleicht das neue Zelda.
Wenn ich mir dann das Lineup der XBOX angucke was noch alles erscheint, sieht für mich der Cube wie eine lebendige Leiche aus..... :D

Original geschrieben von Bronson

bzw. Beim GC gibt es kaum Games für meinen Geschmack, das einzige Spiel das mich reizen würde ist RE4 und vielleicht das neue Zelda.
Wenn ich mir dann das Lineup der XBOX angucke was noch alles erscheint, sieht für mich der Cube wie eine lebendige Leiche aus..... :D

:rofl2: lebendige Leiche :D

Nyoa, ich find auch kein Spiel auf dem Cube wirklich interessant. Yeah! Da rockt die Box schon anders mit Fable :D

Hey Knopfler, jemand der erst seit PSX Zeiten dabei ist, weiß keine guten Spiele zu schätzen und zockt eh nur Grafikblender. :D

die PS2 ist die größte Enttäuschung der Konsolengeschichte.

die Hardware war bereits veraltet, als sie auf den Markt kam und wurde dem dummen Mainstream als High End
-Konsole angedreht. das Spieleaufgebot zum Launch war geradezu lächerlich! :lol: aber dank den Massen an hirnlosen Sony-Lemmingen, die damals das technisch überlegene System mit den besseren Spielen (Dreamcast) verkannt haben und stattdessen dem Medienhype erlegen sind, hat sich die technisch minderwertige PS2 etablieren können... selber schuld!!!

ich weiß noch wie groß die Enttäuschung und das Geheule der Sony-Jünger damals kurz nach dem Launch war, als ihre vermeindliche Wunderkiste plötzlich doch keine Spiele in der von Sony versprochenen "Filmqualität" zaubern konnte! :lol: stattdessen bekam man Grafikgranaten wie Timesplitters :rofl: oder Ridge Racer 5! :rofl2:

viele Sony-Jünger konnten diese maßlose Enttäuschung und Ernüchterung nicht ertragen und fühlten sich gedemütigt, da der DC bessere Spiele mit besserer Grafik bot, als ihr 869.- DM teurer Haufen Schrott! :lol: :lol: :lol:

Spiele wie Shenmue, MSR, Sonic Adventure 2 wären auf der PS2 technisch unmöglich, dafür ist der VRAM mit seinen geradezu lachhaften 4 MB einfach viel zu winzig! DC könnte ausnahmslos JEDES Spiel, das je auf der PS2 erschienen ist, mit gleicher oder besserer Grafik (bessere Texturen, kein Kantenflimmern) darstellen!!! Spiele die auf beiden Konsolen erschienen sind (DoA2, Virtua Tennis 2, Headhunter etc.) sehen auf dem DC DEUTLICH besser aus!

im Vergleich mit GC und Xbox kackt die PS2 eh sowas von ab!! Splinter Cell z.B. besticht in der PS2-Version durch Matschtexturen, Flimmern und nicht vorhandene Lichteffekte! tja, dafür ist die Hardware halt einfach zu schlecht. trotzden geilen sich die hirnlosen Sony-Jünger auch heute noch an Fake-Screenshots zu Spielen wie GT4 auf und behaupten, die Grafik ware gut! :rofl2:

Sony ist halt der kommerzielle Erfolg wichtiger als Qualität. aber der hirnlosen Masse könnte man wahrschienlich auch einen Rasierapperat, auf den die Schriftzüge "Sony" und "Playstation(3)" gedruckt sind, als High End-Konsole für 1000 Euro andrehen. bin gespannt, wann es soweit ist. :D

Zurück
Oben