• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Serie Das "24"-Topic - Rückkehr im Mai 2014!

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Jack musste in Staffel 4 in ein chinesisches Konsulat eindringen, um einen Informanten zu befreien. Bei der Aktion ist der Konsul getötet worden (war aber nicht Jack selbst, sondern die eigenen Leute haben ihren Konsul aus Versehen erschossen). Die Chinesen haben Jack aber die Schuld für den Tod gegeben und wollten am Ende von Staffel 4, dass Präsident David Palmer seinen Freund töten lässt. Jack hat seinen Tod dann vorgetäuscht und ist untergetaucht.

Wie du weißt ist er in Staffel 5 ja wieder reaktiviert worden. So haben die Chinesen dann letztlich auch erfahren, dass er noch lebt und ihn sich geschnappt.

habe jetzt die 6. Season fertig. Nach der Hälfte fand ich dann nicht mehr sooo genial, aber insgesamt trotzdem richtig gut. Lag vielleich auch daran, dass die ersten Episoden richtig geil waren.

Gesehen habe ich noch nicht die 1. Season und noch eine (ich glaube die 4... bin mir aber nicht sicher). Es heißt ja, die 1. sei nicht so gut. Lohnt es sich trotzdem die zu schauen?

Mir ist übrigens aufgefallen, dass sie inzwischen das '70er Stilmittel' Kamerazoom nun fast komplett rausgelassen haben. Fand ich in den anderen Seasons immer ganz lustig.

Naja, Season 1 sollte man alleine schon deshalb gucken, weil es

a) Den Anfang darstellt -> Kult
b) Viele Charaktere vorgestellt werden, auf die später immer wieder Bezug genommen wird. Alleine die emotionelle Sichtweise Jacks aus den späteren Staffeln, findet hier ihren Anfang. Somit imo Pflicht.

Season 4 verpasst? Anschauen, imo die beste Staffel.

cool, danke. Also als erstes schau ich mir dann mal Season 1 an. Gibt es noch bei uns in der Videothek (hoffe die DVDs sind noch nicht allzu stark verkratzt)

:sabber:
Auf die Erklärung von Tony's Rückkehr bin ich allerdings sehr gespannt. Im Normalfall kann man das nicht logisch erklären.

Auf die Erklärung von Tony's Rückkehr bin ich allerdings sehr gespannt. Im Normalfall kann man das nicht logisch erklären.
Die Szene mit dem angeblichen Tod von Tony hatte zumindest keine Silent Clock, welche ja sonst immer benutzt wird, wenn wichtige Charaktere sterben. Insofern vertraue ich den Produzenten, dass sie eine vernünftige und logische Erklärung bieten.

Gut ok, trotzdem wurde er ja ziemlich eindeutig als "tot" dargestellt. Im weiteren Verlauf der Staffel wurde er auch in keinem Nebensatz mehr erwähnt, Jack hat nicht mehr nach ihm gefragt usw. Bin wirklich sehr gespannt, wie die Macher aus der Nummer rauskommen werden.

Nachdem Staffel 6 im TV gelaufen ist. Und wann das sein wird, steht noch in den Sternen.

Mir auch wurscht, hab Season 6 schon gesehen. :D Für mich persönlich die Beste bis jetzt, dazu hat sie den emotionalsten Moment aller bisher gezeigten Staffeln.

Meinst nicht zufällig die Szene, in der...

...Jack quasi keine andere Wahl bleibt als Curtis zu erschiessen oder?

Das war in der Tat einer der emotionalsten Momente in 24.

Klare Nummer 1 ist bei mir allerdings die Szene, in der...

...Jack von den Terroristen dazu gezwungen wird seinen Boss Ryan Chappelle zu töten.

Jep, genau. Hab beide genannten Szenen, als ich Season 6 zu Ende geschaut habe, nochmals miteinander verglichen, und
Curtis Tod
finde ich doch einen Ticken besser und emotionaler. Könnte jetzt nicht erklären warum, aber du hast natürlich Recht, sie sind beide unglaublich gut und machen 24 unter anderem so großartig.

Eine weitere Szene auf gleicher Stufe wäre auch noch
der Tod von Edgar in Season 5.

Hast du eigentlich den Trailer zu Season 7 gesehen?

Ja, bei der letzten Szene geb ich dir recht.
Die gehört natürlich auch zu den absoluten Highlights.

Nein, den Trailer zu Season 7 hab ich noch nicht gesehen.
Darfst mir aber gerne mal den Link zukommen lassen. ;)

Zurück
Oben