• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Serie Das "24"-Topic - Rückkehr im Mai 2014!

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Eben Staffel 5 fertig geschaut. Sehr spannend das Ganze, die Bösewichte gefielen mir auch wieder um einiges besser als in Staffel 4. Selbstredend laufen immer noch 'ne Menge Vollspackos und/oder schlichtweg extrem nervige Charaktere in der CTU etc. rum (Audrey, Chloe, Bill, Edgar, Novick usw.), aber die nimmt man halt in Kauf, um zu sehen wie Jack Bauer dies und jenes meistert und dabei auch manchmal die Sachen vermasselt. Zum Glück mutiert das Ganze nicht total zu einer Jack One-Man-Show. Curtiz ist zwar nicht ganz so brauchbar wie in Staffel 4, macht aber auch hier wieder nen guten Job als die linke Aktionshand von Jack. Und Henderson ist der einzige Charakter in der Staffel, der in Jacks Liga spielt - das haben bis jetzt auch nur Nina Myers, Ryan Chapelle und - mit Abstrichen - Saunders geschafft.
Highlight ist dann aber doch der soziopathische Schreihals und Dauer-Choleriker Präsident Logan, der einem durch seine Nixon-Ähnlichkeit schon verdächtig vorkommt.

Insgesamt ne sehr gelungene Staffel, freu' mich schon auf Staffel 6. Inhaltsangabe liest sich geilsen.

Mist, kann mir jemand helfen. Ich bekomme das auch mit Episode Guide nicht raus:

Habe bei Season 7 nach einer Folge aufgehört die, die scheinbar auch die letzte hätte sein können. Irgendwie war das ein abgeschlossener Handlungsverlauf. Da gab es keinen actionmäßigen Cliffhanger am Ende. Am Ende der Folge hatten glaube ich Jack Bauer und Tony A (bin aber nicht sicher) irgendwo vorm weißen Haus(??) sich unterhalten. Glaube das war in einem Park, aber eher mit Steinen.. ein Springbrunnen? Weiß es nicht mehr genau. Welche Folge war das? :( Ich glaube Folge 10 oder 12 ... aber nach den Inhaltsbeschreibungen bin ich nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir fast sicher, dass das relativ am Anfang war. Folge 4-6 oder so.

Habs gefunden :)

War Folge 10! Mit dem detaillierten Original Episode Guide ging es. Durch diese Textstelle wusste ich es wieder:
"Jack sits on the steps of the Capitol building; Tony Almeida joins him. He warns Jack that it's not over; an attack is planned in D.C. -..."
http://www.fox.com/24/recaps/season7/index.htm#episode:24

Genau das war am Ende.

Danke trotzdem Leute!

Dann habe ich jetzt noch ein paar Folgen zu schauen! Genial!!

Die ersten beiden Folgen sind draußen. Zieh's mir gerade rein. Endlich wieder mein Jack Bauer! :sabber: :D

Gewohnte Standardkost,
nur die neuen CTU-Mitarbeiter gehen mir jetzt schon auf die Nerven bzw. sind noch ziemlich blass. Sinnlose Nebenhandlungen gibt es anscheinend auch wieder. Immerhin ist Kim in der zweiten Folge wieder abgereist (auch wenn sie eh nochmal in einer wichtigen Funktion auftaucht, schätze ich). Bauer natürlich wieder überragend, war schon ziemlich überrascht als er eine Axt in die Brust eines Feindes gerammt hat. Der Bösewicht scheint ziemlich sick zu sein, gefällt :D (ist dieser Percy aus 'The Green Mile').

Sehr cooles und sickes Ende bei Folge 4. Nur eine Sache nervt tierisch,
die Geschichte mit der CTU-Mitarbeiterin, die eine unangenehme Vergangenheit hatte und nun von einem Ex-Freund bedroht wird, so dass ihre Karriere gefährdet ist. Was soll das? Warum bauen die immer wieder so was ein? Einfach nur nervig, langweilig und lächerlich.

Ich wiederhole mich, aber es ist einfach pure Standardkost. Man weiß wie die Serie funktioniert, es fehlen die wirklich richtig großen Überraschungen. Es sind mir zwei Szenen in Erinnerung geblieben, die anders geschrieben zwar einen völlig neuen Storyverlauf nach sich ziehen würden, aber endlich mal wieder frischen Wind bringen würden. Vor allem die erste von mir umgeschriebene Stelle wäre sehr krass, aber auch sehr geil. :D

komisch das die Saison 8 noch überhaupt nirgends läuft :znaika: Okay nirgends ist nicht ganz richtig auf Fox USA läuft sie

Zuletzt bearbeitet:
So, erste 2 Folgen geguckt. Heute folgen die nächsten 2.

Hastings geht mir jetzt schon tierisch aufn Sack, wieso sind die Chefs eigentlich fast jedes mal solche Idioten? :zahn:

Sonst gefiel mir das alles recht gut, auch wenn die CTU bis auf Cole ein wenig blass wirkt und ich nicht ganz ralle wieso einer Chloe, welche mit Jack mehr als genug Anschläge vereitelt hat, kein Gehört geschenkt wird.

@Andre

Pure Standartkost würde ich jetzt nicht sagen. Klar, vieles schon dagewesen.
Aber gerade das Ende von Folge 4 war doch mehr als überraschend.

Über die Rückkehr von Renee hab ich mich auch gefreut :love:

Zurück
Oben