• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Serie Das "24"-Topic - Rückkehr im Mai 2014!

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
Okay, das Ende bei Folge 18 kam überraschend und unerwartet. :eek: 24-typische 180°-Drehung. :D

André was ist eigentlich Dein Fazit zu Staffel 8? Ich bin gerade damit fertig und überlege gerade wie ich es fand :rolleyes:

Spoiler nicht vergessen ;)

Du Sack, du hast die achte Staffel schon gesehen?

Mein Fazit fällt kurz und knapp aus: Gewohnte 24-Kost. Trotz Wegfall der CTU ist es doch im weiten Sinne eine Fortführung der letzten Staffeln gewesen, auch wenn die Produzenten Neuerungen versprochen haben. Ich kann bei der Serie auch nicht objektiv bleiben, dazu bin ich einfach ein zu großer 24- und Jack Bauer-Fan. Gab natürlich wie immer auch ein paar nervige Personen, wie zum Beispiel die Tochter der Präsidentin.
Die hat mich aber überrascht und ist wider Erwarten knallhart und standhaft geblieben.
Die Rolle von Jack fand ich absolut grandios, nie war er desillusionierter und verzweifelter als in dieser Staffel.
Ebenfalls großartig war natürlich der Auftritt und die Wendungen von und mit Tony, der Typ ist einfach nur cool. Vor allem die Stimme (kann ich bei der deutschen Synchro allerdings nicht beurteilen).
Alles in allem wie immer eine 10 von 10. :D

Ich fand das letzte Viertel irgendwie sehr konfus und konstruiert und das offene Ende richtig scheisse, das mag ich bei 24 einfach nicht. Allerdings hatte diese Staffel auch fette Highlights wie die Wendungen um Tony, die Geiselnahme im weißen Haus inkl. Silent Clock und generell die Auftritte von Bill, Chloe und Tony, da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen als sie ins Spiel kamen.

Ja genau, hatte ich auch noch vergessen zu schreiben: Die Geiselnahme im weißen Haus (ich glaube das müssten die Folgen 10-13 oder so gewesen sein) gehören für mich zum Besten, was 24 bis jetzt je zu bieten hatte. Dazu noch die Silent Clock um Bill, da passte einfach alles. Bei dem Ende gebe ich dir Recht, ging mir auch irgendwie alles zu schnell.

In dieser Staffel ist mir auch besonders negativ aufgefallen, dass die Szenen zwischen dem Ende und dem Anfang der nächsten Folge zeitlich überhaupt nicht zusammengepasst haben. Zum Beispiel die Szene, als Jack mit dem Gift in Berührung kommt. Er steht am Truck und ruft das FBI an, Folge Ende. Direkt zu Beginn der nächsten Folge ist die Straße komplett abgesperrt, zig Leute, Agenten, Ärzte halten sich dort auf und Jack wird untersucht. Das muss doch auffallen?

Ja, da gab es sehr oft Szenen wo ich gedacht habe, dass es zeitlich nicht passen kann. Auch heute wieder:
Jack ist in diese Garage geflüchtet und lässt das Tor runter. 5 Sekunden später rammt Tony schon mit nem Stapler das Tor ein. WTF? Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber muss nicht sein.

Noch zum Ende: wir Renee jetzt die neue Jack Bauer? :D

Heute um 20:15 Uhr läuft auf Kabel 1 der 24-Film und danach geht's direkt mit Staffel 7 los.

Wieso läuft das eigentlich so schnell im Free TV? Ist ja gerade mal ein halbes Jahr her, dass es bei Premiere und vor allen Dingen in den USA lief :eek:

Soll ich noch eben das Ende ohne Spoiler hinschreiben? :)

Nee, bei 24 mit Werbung bekomme ich Fusspilz. Ist ja auch noch nicht lange her, daher brauch ich es nicht nochmal schauen. Guckst Du nochmal in Deutsch?

Ich fand den Film im Vergleich zur Serie eher schwach, auch wenn er natürlich die Brücke zwischen Staffel 6 und 7 darstellt.

Ja, 24 passt einfach nicht in 90 Minuten. Wobei ich im Nachhinein den Film gar nicht als so wichtig empfand in Bezug auf die 7. Staffel.

Zurück
Oben