• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dark Souls II

BB hat mich irgendwie nicht gepackt und ich weiß nicht woran das liegt.

Darfst halt nicht jede Woche mit einem weiteren Spiel neu anfangen, sondern musst Dich auch mal reinbeißen :D.

Ich selbst habs aber auch nur bis zum ersten Endgegner gebracht und war dann doch wieder bei GTA. Ich hebs mir auf für schlechte Zeiten :).

Bloodborne habe ich damals als einziges Spiel gespielt, daran lag es nicht. Und reinbeißen kann ich mich, wenn mich was packt, DS1 habe ich durchgespielt. Deswegen weiß ich auch, dass mir DS2 gefallen wird, hatte es damals aber wegen BB erstmal links liegen gelassen.

Huhu! Bin dann auch mal am Start :bigok

Komme eigentlich auch ganz gut vorran, nur das mit der Menschlichkeit ist mir nicht so ganz klar. Mit jedem Tod verliere ich ja scheinbar ein Stück und verliere nach und nach ein wenig Lebensenergie. Gibt es da nur die Steine mit denen man sich die Menschlichkeit wiederholen kann, oder gibts da auch in Majula eine Möglichkeit. Lassen sich die Steine unendlich oft kaufen oder sind die rationiert und ich steh am Ende dumm da? From Software traue ich alles zu :zahn:

Du kannst auf verschiedene Arten wieder Mensch werden: Im Coop erfolgreich helfen, das Item nutzen oder selbst einen Boss legen. Die Steine kann man nicht unendlich kaufen, aber Ratten lassen die fallen...da kann man immer mal Farmen :)

Mittlerweile nen Ring gefunden, der das ein wenig eindämmt, aber irgendwie nen dummes Konzept, selbst für From Software Verhältnisse :D

Die Bosse in Dark Souls 2 sind aber bisher alle recht einfach gewesen(fünf, sechs dürften es mittlerweile gewesen sein), bei keinem habe ich mehr als zwei Versuche gebraucht. Schon irgendwie lahm, gerade im Vergleich zu Bloodborne. Dafür sterbe ich in Dark Souls 2 öfter mal so auf der Strecke, die normalen Gegner verlangen mir da schon mehr ab als die meisten Bosse. Hoffe das bessert sich noch, bisher schwindet ein wenig die Angst vor der nächsten Nebelwand

Gut. Dashaben sie ja nochmal kräftig schwieriger gemacht als die ursprüngliche Version. Aber ein Problem sollte nach BB auch Scholars nicht sein ^^

Ich wurde direkt nach BB überhaupt nicht warm mit DS2. Im direkten Vergleich war mir das zu langsam, träge und verkopft. Vielleicht sollte ich das mit dem gebührenden Abstand zu BB nochmal einlegen.

Jepp der Übergang ist schon sehr hart, nicht nur spielerisch auch technisch ist das ein himmelweiter Unterschied. Aber man gewöhnt sich dran :zahn: In Sachen Härtegrad finde ich es deutlich schwerer als Bloodborne was die normalen Gegner angeht, die Bosse sind aber eigentlich selten eine echte Herausforderung mit ein, zwei Ausnahmen bisher. Bei den Gargoyles war ich aber schon kurz davor das Pad durchs Zimmer zu pfeffern :D

Kann ich bestätigen. Aufgrund der Trägheit der Steuerung waren Ausweichmanöver oft reine Glückssache. Zum Glück scheinen sie bei Dark Souls 3 ein gutes Stück Bloodborne verwurstet zu haben :biggthump

Ich dachte ja nerviger als das Erntetal könnte das Spiel nicht werden, aber dann kam: Das Loch :dead:

eigentlich besteht jedes DarkSouls Spiel fast nur aus arschigen Zonen - ich frag mich jedes mal wieso ich mir das überhaupt antue - das Loch wird glaube ich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nur noch von ein paar DLC Zonen getopt

Level 170, rund 65 Stunden auf der Uhr aber langsam ist die Luft doch ziemlich raus. Wander im Moment ein wenig durch die DLC Gebiete um auch die letzten Bosse zu erledigen, aber irgendwie zieht es mich nicht mehr so sehr vor die Konsole. Man hat halt einfach das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben, das Spiel überrascht nicht mehr, alles wirkt altbekannt. Danach brauch ich definitiv erstmal ne Pause von den Souls Spielen, hab mich da wohl wirklich ein wenig überspielt :zahn:

Zurück
Oben