• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dark Souls II

Sooo. Heute mal etwas intensiver gespielt und bin auch schon gut voran gekommen. Das DS-Feeling ist wieder da. Habe die ersten zwei Bosse gelegt. Ich habe aber das Gefühl, dass es definitiv leichter als DS1 ist. Ich kann es schwer beschreiben, aber die Hilflosigkeit ist in dem Spiel einfach nicht so groß wie im ersten Teil. Das mag wohl aber auch daran liegen, dass ich DS1 bis zu Vergasung gespielt habe. Woran ich mich gewöhnen musste, war, dass das Rollen erst stattfindet, wenn die Schlaganimation KOMPLETT durch ist. Also anders als bei DS1. Morgen wird weiter gespielt. Bin mal gespannt, wie weit ich komme ;)
 
Sehr weit bin ich noch nicht da ich mit zwei unterschiedlichen Chars spiele.

Hab erst mit nem Knight angefangen, der soll ein schwerer Quality-Build werden. Der zweite Char ist ein leichter Dex-Int-Hybrid mit Swordsman als Startklasse.

Forest of Fallen Giants und Heides Tower of Flames hab ich mit beiden durch, von da ab ging es bisher in unterschiedliche Richtungen. Das Spiel scheint richtig richtig groß zu sein, hab bisher noch sechs oder sieben weitere Gebiete entdeckt und teilweise auch schon durch.

Finde es bisher super und kann das Pad kaum aus der Hand legen ;) Das Layout der Stages ist imo grandios bisher und ich bin froh dass die Waffen wieder so coole Movesets wie in Demon's Souls haben. Mir fehlen nur ein bisschen diese coolen Aha-Momente aus Dark Souls welche durch die Verknüpfung der Welt entstanden sind.
 
Also mir sind es mittlerweile zuviele offene Gebiete.
"Das Loch" ging mir schon nach 2 Minuten extrem auf den Sack. Blighttown lässt grüßen. Der eine Kampf gegen die drei Bosse war auch schon sehr episch. Aber lustigerweise im First Try geschafft. Eben bin ich das erste Mal bei den Gargoyles gestorben. Die gingen mir auch bei Dark Souls auf den Keks.
 
Die
Gargoyles
hab ich grad gelegt. Hab nicht erwartet gegen
vier gleichzeitig kämpfen zu müssen.
Hab meinen kompletten Lifegem Vorrat verbrannt und hatte ein paar Mal nur noch einige HP übrig, aber letztendlich hat es im ersten Versuch geklappt :luxhello:

Gerüchteweise soll die PC Version übrigens neben 60fps und höheren Auflösungen noch etwas mehr bieten, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich 3/4 Seelen der "Großen Alten" geholt. Offen ist jetzt nur noch Blighttown 2.0 (Das Loch). Das ging mir schon wieder nach 15 Minuten richtig auf den Zeiger. Bisher läuft es sehr gut. Habe alle Bosse ohne Beschwörungen gemacht, aber spiele auch wieder "Easy Mode"-Skillung. Bin sehr viel auf Ausdauer gegangen und habe ein Schild mit 100%-Block. Somit stehe ich in den Fights egtl nur da und beobachte erstmal ohne Probleme alle Attack-Patterns und fange dann gemütlich an, den Boss runter zu schlagen (immer nur 1 Hit). Natürlich dauert das womöglich länger als mit höherem Risiko, aber dafür ist es auch absolut unkritisch. Renne mit dem Heide-Schwert+5 rum und trage ganz leichter Rüstung, um doch ab und zu mal zu rollen (
Zum Beispiel bei den Magic-Attacks von der Skorpions-Tante
). Ich weiß nicht, ob es an der Erfahrung aus Demons Souls/Dark Souls liegt, aber das Spiel ist IMHO deutlich einfacher. Am meisten sterbe ich egtl, weil ich irgendwo runterfalle. :)
 
Was die Schwierigkeit angeht, kann ich mich als Neuling im DS-Universum nicht beklagen. Hab jetzt knapp vier Stunden auf der Uhr und es immerhin zum zweiten Feuer im Wald geschafft und dort schon ein wenig die Gegend erkundet. :zahn:

Kann die Faszination aber selbst nach dieser noch relativ kurzen Zeit schon komplett nachvollziehen. Trotz einem Haufen Tode gepaart mit etwas Frust, bleibt man am Ball und spürt stetig eine Verbesserung. Und da ich jetzt in Besitz von Pfeil und Bogen bin, kann mich niemand mehr aufhalten :znaika:
 
Yeah! Ein neuer Jünger! Dann mal herzlich willkommen in der DS-Welt :) Immer aufpassen: "You have a heart of gold. Don't let them take it from you." :P

Als Neuling kann ich dir nur die Empfehlung geben, möglichst schnell den Pursuer zu töten (kommt direkt nach dem ersten Boss) und dir dann die Drangleic Rüstung mit allem Pi-Pa-Po zu holen. Das Tolle daran ist das Schild, das jeglichen physikalischen Schaden auf 0 reduziert (wenn er geblockt wird). Parallel würde ich dann ein paar Punkte in Endurance reinhauen, dass du die meisten Attack-Animations von Bossen/Gegnern einfach blocken kannst, ohne dass es dir die Deckung zerreißt. Mit der Kombination kannst du dann erstmal durch die Gegend ziehen, ohne groß Probleme zu haben.
Wenn du sonst irgendwelche Hilfe brauchst, kannst du mich auch gerne für ein wenig Coop adden (inkvine83 - wenn du es für die PS3 hast).
 
Also, ich lass da immer noch meine Finger von DSII. Ich kenne mich,.....wenns zu schwer wird, habe ich keine Lust mehr weiter zu spielen. :D
 
Sooo. Habe jetzt doch schon einiges an Stunden auf dem Konto und bin auch schon sehr gut vorangekommen. Ich denke, dass ich es am Wochenende das erste Mal durchgespielt habe.

Hier ein kurzes Zwischenfazit:

- Die Welt ist abwechslungsreich gestaltet, aber mir sind es eindeutig zu viele "kleine" Abschnitte. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn sich die Designer austoben, aber bei DS2 - finde ich - geht die Immersion dadurch flöten. Ich würde mir wünschen, wenn manche Gebiete einfach größer wären, aber es dann halt dafür dort mehr zu entdecken gibt (es gibt immer noch genug zu entdecken - nicht falsch verstehen). Die "Verlorene Festung" und der "Wald der Giganten" (oder wie der heißt) haben für mich die perfekte Größe. Und man kann sich eben in diesen Gebieten auch richtig drin verlieren.

- Ich ertappe mich immer öfters aufgrund der geringen Größe der Gebiete, dass ich von Leuchtfeuer zu (neuem) Leuchtfeuer sprinte und die Mobs einfach stehen lasse. Dann rein in den Nebel und den Boss (meist First Try) einfach niederknüpple. Es ist schwer, zu beurteilen, ob ich aufgrund der Playtime der alten Teile so wenig Probleme habe oder ob das Spiel wirklich einfacher geworden ist. Ich weiß es schlicht nicht.

- Die Trennung der "Belastbarkeit" nervt mich. Ich muss einige Level verballern, dass ich eine halbwegs brauchbare Rüstung tragen kann, aber mich immer noch halbwegs abrollen kann. Es gibt nun mal doch Gegner, die Attacken haben, bei denen man rollen muss. Workaround ist, dass man zwei Schilder trägt und bei Bedarf im Kampf switcht. Eine Tank-Ausstattung mit "mittlerer" Rolle ist kaum noch möglich. Ich mochte das. From Soft will wohl definitiv "die super hybriden" Specs ausmerzen. Wenn man den gängigen Cap von LVL120 zu Grunde legt, muss man sich eben jetzt entscheiden, ob man beweglich sein möchte oder ob man schlicht wie ein Baum dasteht und auf sich einprügeln lässt.

- Das Schnell-Reisen ist Gift. Ja, es erleichtert ungemein das Spielen, aber es führt eben auch dazu, dass man fast nur noch "Progress-orientiert" spielt. Alte Gebiete werden kaum noch besucht, da auch das Farmen durch die Beschränkung auf 10 Kills unterbunden wird.

- Die Begrenzung des Farmen führt wiederum zu der schönen Tatsache, dass die Leute durch PVP/Coop gezwungen werden, ihre Seelen zu sammeln. Leider habe ich aber massiv mit Connection-Problems zu kämpfen. Das Idiotische ist, dass nach einem Abbruch sämtliche Gegenstände ausgegraut sind und man sie nicht mehr benutzen kann, bis man einen Neustart des Spiels gemacht hat. :(

- Die Grafik ist echt ein Graus und IMHO ein Rückschritt zu DS1/DS. Ich bete inständig, dass From Soft sich noch erbarmt und das Spiel für Next-Gen bringt.

- Das Kampfsystem gefällt mir nach anfänglicher Skepsis sehr gut und ist eine sehr schöne Weiterentwicklung.

- Die Bosse ähneln sich zu sehr. Ja, sie sehen anders aus. Ja, sie haben verschiedene Waffen, aber die Essenz ist immer die gleiche. :( Ich hoffe, dass ich da noch zum Ende des Spiels hin überrascht werde. Ich hätte mir mehr Bosse gewünscht, bei denen man auch "taktisch" bzgl der Waffenwahl (zum Beispiel Bogen und Nahkampf wechseln) vorgehen muss und vlt auch mit der Umgebung mehr interagieren kann.
Den Fight mit der Medusa und das mit der Windmühle hätte man auch wunderbar IM Fight verbinden können, so dass man z.B. erst den Mechanismus lahmlegt und DANN sie angreifen kann. Ähnlich wie bei dem weißen Vieh (mir fällt gerade der Name nicht ein) in DS1

Bitte nicht falsch verstehen: Das Spiel ist ein Brett! Und ich freue mich echt wie Bolle, dass ich es derzeit durchspielen kann, aber es gibt eben ein paar Sachen, die man hätte vermeiden können.
 
- Die Grafik ist echt ein Graus und IMHO ein Rückschritt zu DS1/DS. Ich bete inständig, dass From Soft sich noch erbarmt und das Spiel für Next-Gen bringt.

Das ist mein Hauptproblem. Bin sicher keine Grafikhure, aber das Spiel sieht weitgehend wirklich ziemlich schwach aus. Damit hätte ich gar kein Problem, wenn es nicht dazu nicht noch enorme Performance-Probleme hätte (PS3).
Ich werde es weiterspielen weil es einfach wieder sehr viel Bock macht, aber ich bitte inständig um eine next-gen Version.
 
Ja, die Performance-Probleme nerven mich auch. Vorallem, wenn man in Richtung Abgrund sprintet und dann die PS3 meinte, sie müsse Daten nachladen und dafür aber jegliches Controlling unterbinden. :) Hat mich schon einige Tode gekostet.
 
Der erste echte Brocken ist gefunden: Smelting Demon. Kämpfe seit nun mehr über drei Stunden gegen ihn und er ist am Gewinnen. Aber ist mir egal. Am Ende fallen sie Alle! :) Ist btw ein optionaler Boss...
 
Nach mehr als 50 Versuchen ist er gefallen, die Sau. Easy Mode wäre möglich gewesen, indem ich ein Feuerschild farme, aber ich hab ihn jetzt trotz STR Build komplett mit Zweihand-Schwert und Rollen/Ausweichen gemacht. Sehr geil, wie das Adrenalin dann beim letzten Versuch in die Venen gepumpt wurde, weil EIN Hit von ihm das Ende bedeutet hätte. Habe sogar gejubelt! ;)
 
da auch das Farmen durch die Beschränkung auf 10 Kills unterbunden wird.
- Die Begrenzung des Farmen führt wiederum zu der schönen Tatsache, dass die Leute durch PVP/Coop gezwungen werden, ihre Seelen zu sammeln.

Danke für den Bericht, liest sich aber imo eh ganz okay, auch wenn einiges vermeidbar gewesen wäre. Was genau meinst du mit Farmen ist 10 Kills beschränkt bzw wie läuft das im Spiel ab? :o
 
Zurück
Oben