• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dark Souls 3

Mein Bruder ist auch am Jammern wegen dem Invaden - in DS2 gabs wenigstens die Arena, das war ganz spaßig - in DS1 oder jetzt in DS3 ist das glaube wieder nichts für mich
 
Nein das hast du falsch verstanden :D Als Invader hat man einfach keine Schnitte mehr, weil man ständig in der Unterzahl ist. Und soviel dann auch mal zum Schwierigkeitsgrad. Der großteil scheint es in der Gruppe zu spielen, was das ganze dann natürlich deutlich einfacher macht
 
Das ist wirklich extrem doof, zu 80-90% trifft man alleine auf Gruppen von 2-3 Spielern und hat natürlich keine Chance. Ich habe da auch recht zügig den Spaß dran verloren.
Wobei es mir auch schon andersrum erging und ich schon einige male von zwei Invadern angegriffen wurde obwohl ich alleine gespielt habe. Imo sollte das so organisiert sein das Doppelinvader auch nur bei Coop Spielen eindringen können und Soloinvader weitestgehend zu Einzelspielern vermittelt werden.
 
Im Freundeskreis hat letztens auch einer gemeint, dass er Dark Souls total ez findet. Sein Kumpel hat das auch gesagt. Und am Ende kam dann raus, dass sie beide die ganze Zeit zusammen spielen. :)
 
Das ist wirklich extrem doof, zu 80-90% trifft man alleine auf Gruppen von 2-3 Spielern und hat natürlich keine Chance. Ich habe da auch recht zügig den Spaß dran verloren.
Wobei es mir auch schon andersrum erging und ich schon einige male von zwei Invadern angegriffen wurde obwohl ich alleine gespielt habe. Imo sollte das so organisiert sein das Doppelinvader auch nur bei Coop Spielen eindringen können und Soloinvader weitestgehend zu Einzelspielern vermittelt werden.

Jupp, halt so eine Art Matchmaking, zumal man ja auch jedesmal dafür "bezahlt" zu invaden. So beschränkt sich mein Dark Souls Multiplayererlebnis halt weiter darauf anderen bei Bossfights zu helfen.
 
Hatte gestern auch das erst mal zwei invader. Hatte überhaupt keine Chance. Das hat mich so angekozt das ich erst mal ausgemacht habe. War im Sumpf unterwegs und kurz vorher schon an der Scheiss Riesenkrabbe verreckt und als ich Mich nochmal dran probieren wollte tauchten die beiden invader auf :mad:
 
Bei mir war es erst das erst mal überhaupt das ich invaded wurde und dann direkt zwei Mann. Den Ember habe ich genommen wegen der Riesen Krabbe.

Durchaus verständlich mehr Lebensenergie haben zu wollen, aber du spielst halt Dark Souls, da hat jede positive auch eine negative Seite :D Haust du dir nen Ember rein, haste zwar mehr Energie, kannst aber auch jederzeit invadet werden. Also besser immer erstmal in "Toter" Form die Welt erkunden. Die Monsterkrabben musst du übrigens nicht erledigen, die kann man anfangs auch umgehen
 
jepp. Wer alleine bleiben möchte, kann das natürlich auch. Oder einfach offline spielen ;)
 
Ohne Ember intus wird man nicht invadet, kann aber auch keine Hilfe rufen. Sonst gibts halt noch NPC Invasionen, die kommen aber auch nur wenn man Ember intus hat - lohnt sich also ganz am Ende nochmal durch die Low Gebiete zu laufen und noch ein paar Items abzustauben.

Von Spielern sollte man dann auch nicht mehr invadet werden, zumindest wenn es so wie in DS1 funktioniert. Dort konnte man nur (fast) invadet werden wenn der Zonenboss noch steht
 
Der Guide ist inhaltlich übrigens ziemlich mies. Klar gibts schön aufbereitete Karten aller Orte inkl. Fundorte sämtlicher Gegenstände aber mal ein paar vernünftige Bosstaktiken wären sicherlich sinnvoller gewesen. Die im Guide sind viel zu oberflächlich und lesen sich etwa so:

"Dies ist Boss X, er ist sehr stark und hat sowohl starke Komboattacken als auch ein paar Zauber in petto. Bleibt immer an ihm dran, schlagt zweimal zu, weicht aus und heilt euch. Wiederholt das bis er stirbt"

Mal ein wenig genauer auf sämtliche Attacken wird nicht eingegangen, wie man bestimmte Angriffsmuster erkennt und ihnen ausweicht auch nicht. Auch ob der Boss bestimmte Anfälligkeiten gegen Blitz, Feuer usw. hat wird nicht erklärt. Auch sonst ist der Guide einfach nur oberflächlich zusammengeschustert. Mal eine Auflistung der Waffen mit dem Endscaling sucht man leider vergebens, auch ein paar schöne Zusammenstellungen idealer Charakterwerte samt passender Ausrüstung und Bewaffnung fehlen. Kein Vergleich zum Dark Souls 3 Wiki das dem offiziellen Guide inhaltlich um Lichtjahe vorraus ist.

http://darksouls3.wiki.fextralife.com
 
Sehe ich genauso. Ich finde auch die Karten grausig. Ist weit entfernt von der Qualität der FuturePress Guides. Prima-typisch einfach auf das billigste Papier gerotzt. Und ich bin wieder Mal darauf reingefallen.
 
Zurück
Oben