• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dante's Inferno

Jo, sagt DF auch :sabber:

http://www.eurogamer.net/articles/xbox-360-vs-ps3-face-off-round-24?page=1

There is no difference we could pick out in terms of resolution, effect, anti-aliasing, texture filtering, alpha-buffers, normal maps. As far as we can tell, the two versions of the game are like for like. Even the most pedantic of nit-pickers will be unable to take issue. [...] Overall, in terms of its technical achievements as a cross-platform project, Dante's Inferno is spectacularly good.

Ist das im deutschen Handel (also Tevi, Mediamarkt und Co.) ungeschnitten? Oder muß ichs mir aus Österreich importieren?

:hmm: Gamespot gibt ne 6.5

It's a shame the entirety of Dante's Inferno couldn't match the frenetic pacing and horrific imagination found in the beginning of your adventure because it could have been a worthwhile alternative to the excellent God of War series. But most of the game falls far short of its impressive beginning, which results in a repetitive and uninspired adventure that loses steam long before you reach the bitter end. Dante's Inferno is certainly fun during those hectic first few hours, but there is little reason to play beyond those parts. It's not worth visiting hell without the promise of heaven on the other side.

http://www.gamespot.com/ps3/action/dantesinferno/review.html?page=2

ich frag mich ja immer wieder wie eine Wertungsskala zwischen 90% und 65% entstehen kann. Eigentlich sollten professionelle Redakteure doch in der Lage sein Spiele richtig einzuschätzen ...

So. Kurzer Eindruck vom Spiel, ca 3-4 Stunden gespielt.

Nachdem ich von der Demo begeistert war (und ja, ich habe auch GoW1 und 2 bis zur Vergasung gezockt) hatte ich preordered und dementsprechend heiß auf das Spiel.

Nun ja. Ich denke mal, dass das Gameplay doch jedem bekannt sein sollte, der mit Kratos ein paar Runden unterwegs war. Das Zeug mit den Reliquien und den verschiedenen Skillbäumen ist ganz nett.
Das Spiel lebt definitiv nicht vom Charakter und dem Gameplay. Es lebt von dem fantastischen Artwork der Gegner (Bossgegner) und der Welt drum rum. Der Soundtrack ist sehr cool und die Effekte tun ihr übriges.
Die göttliche Komödie habe ich gelesen und bin daher auch mit einer anderen Einstellung an das Spiel gegangen. Ich bin super interessiert, wie das Game-Design die Geschichten interpretiert und schnetzle mich daher wie wild von einem Kreis zum Nächsten, nur um zu schauen, ob das genau so aussieht, wie ich es mir in meinem Kopf ausgemalt habe.

Ich finde das Spiel bisher sehr cool, denn letztendlich macht es nichts falsch. Es kupfert gut ab, liefert aber - wie bereits erwähnt - beim Gameplay keine eigene Ideen (was nicht schlecht sein soll). Es hebt sich aber auf jeden Fall durch die Welten vom Rest ab und das ist es doch, was man letztendlich will. Die Atmosphäre spüren und sich freuen, neue Dinge zu entdecken.

Wer GoW, DMC, Bayonetta mag, der kann ohne Bedenken sich Dante's Inferno angucken.
Habe mir übrigens die Death Edition (PS3) gekauft gehabt und das Case ist ein echter Hingucker.

Viele Grüße,
Inkvine

PS: Habe die GoW3-Demo gespielt und finde, dass das Setting durch die vorherigen Teile nicht sooooo attraktiv ist wie bei Dantes Inferno. Kratos spielt sich selber aber minimal "runder". Nur geht mir die exzessive, unnötige Gewaltdarstellung etwas auf die Nüsse, da sie weder cool noch abschreckend ist, sondern in der jetzigen Machart nur plump und dämlich rüberkommt. Mal schauen, was die Retail bringt (Ultimate Collection aus USA ist bestellt). :)

Ich habe die Xbox Version gekauft und bin auch nicht enttäuscht worden. Ich hatte ja gerade Bayonetta durch und muß sagen, daß es sich im Vergleich etwas besser spielt. (Bayonetta... nicht Dante). Irgendwie bin ich jetzt im 3ten Kreis, habe noch immer die gleiche Waffe und glaube auch nicht daß es noch neue gibt... aber ok. Mir fehlt ein wenig die Vielfalt an Moves, die Bayonetta an den Tag legt, dafür liegt mir das düstere Setting und die allgemeine Aufmachung mehr.

Insgesamt kann ich meinem Vorredner nur anschließen... es macht definitiv nichts falsch. Ich finde es sogar doch recht fordernd und schwierig. Habe gestern eine halbe Stunde mit einem der Boss Gegner gekämpft... uff. Ich spiele übrigens auf Mittel.

Der Charakter an sich bietet allerdings wirklich wenig Charisma, die Geschichte ist, leider etwas zu unspannend präsentiert. Schade eigentlich, denn es würde deutlich mehr gewinnen, durch eine gute Präsentation der Geschichte. Das fand ich bei Bayonetta echt gut gemacht... daß zum Bsp. jeder Gegner vorgestellt wurde wenn er das erste mal auftauchte.

Graphik und Sound sind allerdings wirklich sehr sehr gut. Es läuft butterweich und die Bossgegner schauen wirklich imposant aus. Ja, das Gegnerdesign ist echt gut gelungen... und auch sonst schaut die Hölle so aus, daß man dort nicht unbedingt Urlaub machen möchte ;)

Fairerweise muss ich sagen, dass mir Dante aufgrund der technischen Seite besser gefällt als Bayonetta, weil die PS3-Umsetzung eine Katastrophe geworden ist. Es geht mir einfach tierisch auf den Sack, dass ich nach einem Tod immer wieder 1-2 Minuten warten muss, mir die Sequenz wieder anschauen muss und erst dann wieder zocken kann. Das hat ein wenig was von Steinzeit. Trotz des besseren Gameplays von Bayonetta geht bei mir Dante eindeutig in Führung, da mir die Umsetzung nicht den Spielspaß verdirbt. Wohlgemerkt gilt das nur für die PS3-Version.

@Inkvine: Das kann ich verstehen, auf der Xbox läuft Bayonetta eben doch einfach flüssig und das zu 98% konstant. Das macht schon was aus... Allerdings, meinst Du das warten bei den Sequenzen bei Bayonetta oder bei Dante? Bei Bayonetta kann man das gemütlich überspringen... bei Dante leider nicht :(
(bei Bayonetta einfach start drücken, dann fragt er nach... und man kann die Sequenz überspringen, zumindestens auf der xbox).

Dantes Inferno macht mir echt viel Spaß, auch wenn es doch ziemlich schwer ist. Aber das macht nichts, sondern fordert mich heraus.

Einmalig hatte ich allerdings einen Bug, ein Gegner ist in der Sterbesequenz hängengeblieben und ich konnte so den Raum nicht verlassen, da er nicht erkannt hat, daß der Gegner tot war. Da half nur das Spiel beenden und neu laden :( Aber ansonsten ist es echt fein. Die Graphik gefällt mir auch ausgezeichnet...

Jap. Das mit den Sequenzen wäre total cool. Läuft so. Du stirbst. 5Sec bis Todesscreen erscheint. Dann wartest 5Sec bis du Retry machen darfst. Dann drückst Retry. Dann läd es 25Sec bis die Sequenz erscheint. Dann drückst Start. Dann dauerts 3Sec bis du "überspringen" auswählen kannst. Sooo...Dann wartest wieder ca 10Sekunden. Der Gegner wird wieder vorgestellt. Und wenn es blöd läuft, bist bald wieder tot und das Spiel beginnt von vorne. Das geht mir so dermaßen auf'n Sack, das glaubt mir keiner. Das ist für mich wirklich ein Grund, dieses Spiel trotz saugeiler Effekthascherei und Overkill nicht mehr weiter zu zocken, weil ich mehr am Warten als am Zocken bin. Ganz dämlich wird es, wenn du von Abschnitt zu Abschnitt hüpfst und du mitten im Sprung merkst, dass die PS3 gerade nachlädt - und du wartest...und wartest...wtf!? :)

Ok, das ist wirklich ätzend... da würde mir auch die Lust vergehen :( Auf der Xbox sind da keine wirklichen Ladezeiten, zumindestens keine an die ich mich erinnern kann. Das ging sogar ausgesprochen flott.

Ich bin bei DI noch nicht weit und ich werde morgen nochmal auf Einfach anfangen, aber es macht schon richtig Bock aufgrund des Settings. Dazu aber später mehr. ;)

Bayonetta liegt vom Kampfsystem allerdings ne Stufe drüber, würde das Spiel aber diesem Genre nicht zuordnen. Bayonetta ist für mich eher ein Beat em Up.

Bei dvdboard gibts seit heute auch ein imo lesenswertes Review:
http://www.dvdboard.de/forum/FAQ/index.php?action=artikel&cat=371908&id=254&artlang=de

Dante's Inferno ist ein gelungenes Hack-n-Slay-Spiel, das neuen Schwung in das von God of War besetzte Genre setzt und mit seinem offenen Ende ein weiteres Franchise einläutet, an dem sich die Konkurrenz künftig messen muss. Das Spiel überzeugt mit seiner butterweichen Framerate, einer gelungenen Atmosphäre und den abwechslungsreichen Boss-Fights.

Wer an „God of War“ seine Freude hat, kann bedenkenlos bei Dante's Inferno zugreifen und wird nicht enttäuscht. Durch den gut dosierbaren Schwierigkeitsgrad ist das Spiel auch einsteigerfreundlich, auch wenn manche zeitkritische Aufgabe oder Kletterpassage Frustpotential birgt. Schade nur, dass der vielversprechende Online-Koop-Modus nicht zum Lieferumfang gehört.

Zurück
Oben