• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dante's Inferno

Selbst die Spezial-Fähigkeiten bekommt man genauso wie in GoW. Es ist wirklich GoW - griechische Mythologie + Bibel.

Die Optik wirkt aber etwas altbacken. Lighting, Texturen und Postprocessing sind von gestern. Außerdem sind die Animationen recht schwach. Dante bewegt sich sehr hölzern und auch irgendwie zu "leichtfüßig". Erinnert eher einwenig an Ryu Hayabusa. Und es kommt nicht das gleiche epische Feeling auf wie bei GoW. Alles schon dagewesen. Alles wirkt ZU sehr nach Spiel. Überall leuchtet was auf, dauernd gibts Quicktipps, die Levelbegrenzungen sind zu offensichtlich... Rein vom Gameplay und auch vom Storytelling her ists aber sehr fein. Vor Allem die Comic- und CGI-Cutscenes sind richtig klasse.
 
hmmm, gefällt mir nicht wirklich.
Die Story und Zwischensequenzen sind klasse gemacht. Ich finde aber die Steuerung im Vergleich zum abgekupferten Vorbild um eine Klasse schlechter. Zudem wirkt die Grafik und die Animation mitterlweile sehr altbacken.

Nix für mich, ich warte auf GOW3 und verbringe die Zeit dahin mit den 2 grandiosen Vorgängern.
 
Ist ja klar. Ich denke dass auch Kratos nicht in der griechischen Mythologie auftaucht. :D Ich ging eher von der Symbolik und dem Setting aus. Fegefeuer und so...
 
Ich weiß, ich komme manchmal klugscheißerisch rüber. Bitte nicht zu böse sein. ;) Aber: Das Fegefeuer (da bin ich mir ziemlich sicher) wird nicht 1x in der Bibel erwähnt, sondern ist, um es flapsig auszudrücken, die Erfindung der kath. Kirche. Die Hölle dagegen schon. Das lass ich gelten. :D

btw. muss ich mir die Divina Commedia selbst noch geben. Steht seit Urzeiten auf meiner To-Do-Liste. Bisher habe ich mich aber dann doch irgendwie davor gedrückt. Das Spiel jetzt bietet eigentlich mal einen geeigneten Anlass für mich. Dann kann ich nachher prüfen, wie gut die Umsetzung der Vorlage gelungen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel bislang denkbar uninteressant. Die Idee hinter dem Szenario ist zwar grundsätzlich super aber das visuelle Design spricht mich mal so garnicht an und rein technisch ist das Spiel dem gesehenen nach zu urteilen auch nicht unbedingt up to date... Ich denke da werde ich lieber Kratos nochmal ne Chance geben als diesem äußerst kreativen plagiat...
 
Ich hab den ersten Teil kurz vor dem Release des Sequells nachgeholt und hatte dann auch erstmal genug vom Spartaner. Der Endkampf war ja wohl nur lächerlich... auf den dritten Teil lasse ich mich aber gerne nochmal ein.
 
Der Endgegner von Teil 2 bzw. der Kampf war wirklich sehr mau.
Ansonsten führt an der Reihe als ambitionierter Gamer imo überhaupt kein Weg vorbei. GoW gehört sicher auch noch in 10 Jahren zu den Spielen, an die man sich gerne zurück erinnert.

Aber wir schweifen ab. ;)
 
Ne ich meinte den Endkampf vom Erstling. Wo man sich mit Zeus oder wem auch immer als Riese in Bonbon-Optik prügeln darf...

Es gibt einige Dinge an denen als ambitionierter Gamer nichts vorbei führen sollte aber man kann eben nicht alles gespielt haben. Weißte ja sicher selber Herr Masipulami! :znaika:
 
Gestern die Demo gezockt und erstma ernüchtert. Ich habe nicht mehr als einen billigen GoW-Clone erwartet, bin aber davon ausgegangen das sie in wenigstens gut kopieren .... allein die Steuerung ist mal ne ganze klasse schlechter als bei Kratos, lange nicht so direkt und vom Timing her passt das auch nicht. Dazu diese durchschnittliche Optik. Nicht besonders detailliert und alles mit so nem seltsamen Glanzeffekt überzogen. Wirkt wie eines der frühen HD Spiele, die einfach noch nicht in sich stimmig waren. Dazu komische Lichteffekte und eine Figur die wirkt, als wäre sie ins Bild kopiert ... lässt sich schlecht beschreiben, sieht einfach komisch aus. Und die Inzenierung find ich auch eher bescheiden. Das fängt bei den Comicsequenzen an, geht über die langweiligen Zwischensequenzen und endet bei den gescripteten Cutscenes die nicht vernünftig in Szene gesetzt werden ... mal ein paar Wertungen abwarten. Wenn die nicht sehr hoch ausfallen werden, kauf ich das sicher nicht zu Vollpreis
 
Hab mir auch endlich mal die Demo gezogen und...na ja... Ein müder GoW-Abklatsch. Zwar nicht unterirdisch schlecht und durchaus hübsch und spielbar, aber ganz weit vom Niveau der beiden GoW-Teile entfernt. Zum einen wurde hier zu dreist beim Vorbild geklaut, zum anderen ist die Inszenierung alles andere als packend. Irgendwie plätschert das alles vor sich hin... Naaaa ja!
 
Hab gestern jetzt auch die Demo gezockt und ich fand sie klasse. Ich hatte ja auch mit einem Conan Spaß und da ist Dantes Inferno schon mal in allen Belangen auf nem anderen Level. Wenn ich die GoW Collection auch endlich mal gezockt habe wird sich das vielleicht auch noch ein bisschen relativieren, ich denke aber für mich wirds ein Pflichtkauf bleiben - alleine des Szenarios wegen und zudem kann ich grade von Hack and Slays nicht genug kriegen.
 
Hab die Demo bis zum Tod gespielt und nachdem ich ihm die Energieleiste auf Null gehauen habe, ging nix mehr. Hab ich da was verpasst, oder muss man da was besonderes machen!??
 
Zurück
Oben