• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Dante's Inferno

Weis zu gefallen. :D
Wird auf jeden Fall im Auge behalten, den Bossgegner gab es aber afaik schon mal in nem anderen Video zu sehen.

Ich freu mich auch schon tierisch drauf. Sieht zwar alles doch recht dreist nach "von God of War abgekupfert" aus, aber ich mag das Genre und freu mich über jeden ähnlichen Titel.

Da GoW ja auch weiterhin PS-exklusiv ist, werden sich sicher auch viele 360-User über dieses Release freuen.

darauf kannst Du aber einen lassen. Und soweit es sich bis jetzt beurteilen wird, schaut es auch von der Graphik verdammt gut aus. Ich freu mich drauf, auch wenn man noch 4 Monate drauf warten muß :(

Visceral Games' Dante's Inferno erscheint im kommenden Februar für Xbox 360 und PlayStation 3, auf der heimischen Konsole wird man es aber sogar schon im Dezember anspielen dürfen! Für "PlayStation 3"-Gamer gilt dies sogar bereits zwei Wochen vor ihren "Xbox 360"-Kollegen, denn im PlayStation Store landet die Anspielversion am 10. Dezember. Der Xbox LIVE Marktplatz wird dagegen erst am 24. Dezember mit der "Hölle zum Reinschnuppern" beliefert.

Wie schon vor einer ganzen Weile verraten wurde, darf man in der Demo zu Dante's Inferno das komplette Anfangslevel durchspielen.

areagames.de

Der 24te Dezember - welch passendes Datum für Dante's Inferno. :zahn:

Test in der ConsolPlus liest sich übrigens sehr gut, scheint aber eher in Richtung Zelda / Kameo zu gehen - was mich etwas überrascht hat.

Gerade die Demo gezockt und es bleibt nur eins zu sagen: Dante's Inferno = God of War

In allen Belangen. Die Steuerung und sogar spezielle Moves sind quasi identisch. Es gibt grüne Orbs für die Lebensenergie, blaue Orbs für die Magie und weiße Orbs (in GoW sind sie rot), um neue Attacken abzugraden. Es gibt riesige (Zwischen-)Gegner, wobei auch hier Quick Time Events auftreten. Dante fliegt durch Luft, Dreieck-Taste blinkt auf dem Bildschirm auf, Attacke, Dante fliegt durch die Luft, Quadrat-Taste blinkt auf dem Bildschirm auf, Attacke, Gegner tot.

Wer hat die GoW III-Demo gezockt und erinnert sich an die Szene, wo man auf dem Rücken eines großen Gegner eben diesen steuern kann? Das ist 1 zu 1 bei Dante's Inferno übernommen worden.

Wirklich ein unfassbarer GoW-Klon. Geil. :D Von solchen Spielen kann ich gar nicht genug bekommen, und was man im Trailer nach der Demo zu sehen bekommt, lässt Großes erwarten. Sowas von gekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, selbst die Durchgänge in bestimmten Gebieten werden durch einen schimmernden und durchsichtigen "Spiegel" blockiert und öffnen sich erst wieder, wenn man alle Gegner getötet hat. Kommt mir bekannt vor. Ach stimmt, das ist doch bei God of War genauso. :D

Was bleibt noch? Es gibt Render- und Comicsequenzen (hat mich spontan an inFamous erinnert), um die Story voranzutreiben und die Spielfigur könnte auch aus Assassins Creed stammen. Überall wurde was geklaut. :D

Zurück
Oben