• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dakar - Desert Rally

Wollte es ggf. auf der Series S zocken, aber die Framerate ist scheinbar der reinste Witz… total instabil und geht stellenweise bis 15fps runter…

Berichte mal ob man das einigermaßen ansehnlich auf 40 bekommt.
Nunja. Siehe die Screenshotliste. Hab die ergänzt. Allerdings gibt es ein Problem. Das Spiel ist CPU bound. Es läuft die ganze Zeit auf 20 - 35fps Solang Gegner mitfahren. Wenn die alle im Ziel sind, kriegt man die 40fps problemlos gelockt. Würde die CPU gern auf 2800mhz zwingen, aber das macht die Kiste thermal scheinbar nicht mit. Spannenderweise is die CPU nie über 70 Prozent, aber halt bei 90 Grad lo

@Tabris, help

nein. Zumindest nicht solange KI mitfährt, ist echt schräg. Fühlt sich extrem schlecht optimiert an, siehe auch
FYI, @mcpete, auf 1440p schafft es (mit aktivem DLSS) die 60 FPS nur bedingt auf ner 3070 (alles auf Standard, was EPISCH heißt)
ich checks nich. CPU und GPU langweilen sich und das Spiel läuft nicht auf Anschlag oder zuckelt (30 bis 90 FPS, je nach Szene). Macht überhaupt keinen Sinn. (in FullHD wohlgemerkt)

edit: Scheinbar wird an der Performance gearbeitet

Aber grundsätzlich is das schon cool. Offenes Rallyfahren! und ich hab noch nicht mal Pro und das drüber probiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft die ganze Zeit auf 20 - 35fps Solang Gegner mitfahren. Wenn die alle im Ziel sind, kriegt man die 40fps problemlos gelockt.
Also ich hab das jetzt auch in den Foren gelesen und mal ausprobiert. Der Pro Modus läuft soooo viel besser. Da sind keine direkten Gegner unterwegs, also wie oben. Gelockt sind die 40fps nicht aber fast. Und nach unten ist noch viel Luft visuell.

Wenn man mit dem pro Modus klar kommt, ist das the way to go (vorerst)
Pro Modus heißt: wie rally, aber ohne Begrenzung durch den schlauch. Wenn man weg is, wirds blöd. :D
downloadfile(3).jpgdownloadfile(4).jpg

Ach ich dachte es geht ums Lankrad :D Das geht bei mir ja nur über PS4/5. Theoretisch auch übers Steamdeck, aber das möchte ich nicht. :D

Ist aber auf PS5 auf der Wishlist, tüte ich im nächsten Sale ein. Klingt wirklich interessant und besetzt ne schöne Nische.

Ja kacke bzw. gar nicht optimiert. Das ist schon eine absolute Seuche am PC in letzter Zeit. Welche CPU hast du im Einsatz?

Zurück
Oben