• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Cultures 2

Wann ist für euch ein Spiel durchgezockt?

• Ich spiele meine Spiele nie durch

Stimmen: 0 0,0%
  • Es reicht mir, wenn ich den Abspann sehe

• Ich will absolut ALLES im Spiel sehen(100%)

• Ich will mehr als 100% und spiele auf mehreren Schwierigkeitsstufen

• Umfrageteilnehmer
    0

Mike

Administrator
So, nachdem ich gestern kaum geschlafen habe, weil ich C2 verfallen bin, wollte ich mal so rumfragen, wie Euch das Spiel gefällt, gerade im Vergleich zu Siedler.

Hab die Demo gespielt lächz... aber ich weiß noch nicht wo ichs kaufen soll wo gibt es das Spiel am billigsten

japp, natürlich, hab da die meisten postings da ich nur fragen beantworte :D

hast du dich da schon registriert? wenn ja, wie isn da dein nick?

Original geschrieben von Caesar III
japp, natürlich, hab da die meisten postings da ich nur fragen beantworte :D

hast du dich da schon registriert? wenn ja, wie isn da dein nick?

Nee, bin noch nicht gereggt, da ich eigentlich nur mal reinschnuppern wollte.
BTW: Gibts nen Tipp für die (dritte?) Mission? Da wo man mit Bjarne (oder wie der Knilch heisst) die Prinzessin durchs Tal geleiten muss. Irgendwie schnall ich das net so recht, zumal das Katapult irgendwie so lahm ist.

aber klar ;)

schau mal hier

der knilch heisst bjarni und es ist mission 2;)

Bjarni, ok. :)

Danke für den Link, schicke Seite (ischa Deine :) ). :) Hab die Mission auch sofort beenden können. :) Supi, vielen Dank.
Kannst Du noch kurz was zum Netzwerkmodus erzählen?? Lohnt sich der? Besser als bei Siedler 4 (der ja extrem buggi ist)?

japp, die seite ist meine :)

inet modus is cool, aber nie was los in der lobby :(:(

ausserdem braucht man dafür vieeel zeit!

BTW: bald kommt ein addon mit Karteneditor und einem neuen Multiplayermodus (ggf.) *g*

japp, die seite ist meine :)

inet modus is cool, aber nie was los in der lobby :(:(

ausserdem braucht man dafür vieeel zeit!

BTW: bald kommt ein addon mit Karteneditor und einem neuen Multiplayermodus (ggf.) *g*

Und wie isses im LAN? Ich plane, mit meinem Mitbewohner zu zocken, wenn es sich lohnt. Aber nach Siedler 4 sind wir da vorsichtig geworden.
Das man viiiiieeeeel Zeit braucht ist doch klar (und eigentlich auch schön).
Kann man gegen die CPU spielen im LAN? Kann man abspeichern? Kann man Handeln?
Fragen über Fragen... :)

Äh, jo, dann werde ich mich wohl mal reggen. :)
CPU geht nicht so recht? Ich könnt :würg: . Genau darum gehts mir nämlich, das war bei Siedler3 so wunderbar, bei Siedler 4 dagegen (:würg: :würg: :würg: ) ³

japp, das is das größte manko :( aber es wurde schon heftigs darüber diskutiert, sodass es eine gescheite KI im addon geben wird (hoffen wir alle)

wegen siedler: siedler3 is sowieso neben siedler1 das beste siedler überhaupt!! ich hätte gern ein siedler 1 mit der Cultures2 grafik, in etwa ;) das wegweiserbauen war gerade das was mich damals an siedler so fastziniert hat. bei siedler3 war es dann das militär. bei siedler4 hingegen is alles so schwammig irgendwie, gefällt mir einfach nicht

japp, das is das größte manko :( aber es wurde schon heftigs darüber diskutiert, sodass es eine gescheite KI im addon geben wird (hoffen wir alle)

wegen siedler: siedler3 is sowieso neben siedler1 das beste siedler überhaupt!! ich hätte gern ein siedler 1 mit der Cultures2 grafik, in etwa ;) das wegweiserbauen war gerade das was mich damals an siedler so fastziniert hat. bei siedler3 war es dann das militär. bei siedler4 hingegen is alles so schwammig irgendwie, gefällt mir einfach nicht

Mich würde mal interessieren, warum der S3 Netzwerkcode astrein funktioniert und bei S4 nur Müll produziert. BlueByte ist für mich jedenfalls gestorben.

Original geschrieben von Mike

Mich würde mal interessieren, warum der S3 Netzwerkcode astrein funktioniert und bei S4 nur Müll produziert.

ich bin der meinung, dass der da alles mögliche über netzwerk schickt, auch die wellengänge und das wackeln der bäume!

Original geschrieben von Mike

BlueByte ist für mich jedenfalls gestorben.

für mich auch, bin mal auf volker wertischs eigenes Projekt gespannt

für mich auch, bin mal auf volker wertischs eigenes Projekt gespannt

Hmm, wer ist das? Kann den grad nicht einordnen. :)

Bei S4 ist das Problem (soweit ich rausgefunden habe), dass der Server alle anderen (klar) synchronisiert. Ab ca. 1-2 Stunden hat der CPU-Heini so viel Einheiten (oder man selber), dass die Synchro-Daten zu gross werden. Schon hat man nen Timeout und man spielt quasi offline. *grrrrrrr*

japp, genau so ist es! er synchronisiert sogar den wellengang und das gewackel der bäume, musst mal einen abtrennen, dann bleiben die baumanims auch stehen, das ist bei s3 nicht der fall!

volker wertich is der erfinder der siedler, hat sich nach siedler3 aber von BB gelöst und ist genau wie Funatics(Cultures) und Joymania(Knights & Merchants) eine eigene firma gegründet

er werkelt im moment an einem eigenen strategietitel, mir is aber mal wieder die firmenseite entfallen :(

volker wertich is der erfinder der siedler, hat sich nach siedler3 aber von BB gelöst und ist genau wie Funatics(Cultures) und Joymania(Knights & Merchants) eine eigene firma gegründet

Hast Du Knight & Merchants mal gespielt? Wie ist es? :)

Mal ne Frage zu S3:
Gibts da vernünftige CoOp-Maps oder einen Map-Editor? In der Standard-Ausgabe auf meiner CD (CDs) habe ich nix gefunden. Oder kommt der mit dem Zusatzpack (Amazonen oder wie das hiess)?

Danke mal wieder für die Infos. :)

knights and merchants gefällt mir persönlich nicht so, da es zusehr in richtung militär geht.

aber schau mal auf http://kam.gamesweb.com und mach dir dein eigenes bild ;)

wegen siedler3, das ist genau wie bei siedler4 alles erst im addon enthalten (ich hab die addons aber alle ;))

maps gibt es ausserdem unter http://settlers4.net/ und das massenweise! auch zu siedler3!!

immer doch, aufbaustrategie is mein "spezialgebiet" :D

achja, nachtrag: siedler3 gold edition (mit allen addons) kostet noch 15€ wenn überhaupt!

Zurück
Oben