• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Cubeersteindrücke

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Berdost

Nur das sich die Physik der Wellen beim SD und WR nicht unterscheiden. Bei WR gibt es nur mehr Wellen.

genau das möcht ich auch. ist ja dann anspruchsvoller.
bin immerncoh der Meinung, dass die Physik in WR besser ist... muss ja auch fast ;)

Die Darstellung ist dennoch unrealistisch. Einige bemängeln ja auch bei Splashdown das man in den Flussgebieten keine 5 meterhohen Wellen hat, was nun mal nicht ist.

klar ist immernoch unrealistisch, aber schadet das dem game? und wenn die anderen ein problem mit Keine-Wellen-in-den-Flüssen haben, dann ist das ihr problem.

Wie scho Baca gesagt hat: Das bringt mehr abwechslung und die Strecke bekommt ein neues feeling. du kannst mir schon zustimmen, dass Gameplay wichtiger ist als darstellung oder?

Um das Gameplay ging es aber nicht, sondern um die Darstellung des Wassers. gameplay kam erst später. Und ob ich nun die Wellen als Schanze missbrauche, oder direkt über eine Schanze fahre - wo ist da der Unterschied?

ok. der unterschied ist, dass die wellen nicht flexibel sind. dass sie mehr stören können, auf einmal auftauchen können, etc.

Mein Motorboot genügt mir schon, ist flott genug :D

ah... :D

Auf dem N64 mehrfach, habe es ja auch immer noch hier rumfliegen, auf dem CUbe nur kurz.

ok. wollts nur wissen.

Na was heißt steriler? SOllte hier ja schon durchgedrungen sein das die Umgebungsgrafik bei Splashdown weit besser aussieht, vor allem der Amazonaslevel mit dem Glühwürmchen sah klasse aus.

ich habe hier nie von Grafik gesprochen. ich meinte hier das gameplay. ich fands einfach mehr ein geradliniges racinggame, wo man drauflos fahren kann ohne das gehirn einzuschalten... krass gesagt.

Die Jungs von Giga Games haben auch nur den Easy Mode durch, da fehlen zig Strecken. Die Wellen die die Gegner hinterlassen sind auch bei einer Übertragung schlecht zu sehen, auf Bildern sieht man das deutlicher. Die sind zwar relativ flach, aber bereits die Flachen lassen das Sea Doo schon stellenweise ein wenig ausbrechen.

jepp, deshalb denke ich kann ich das nciht so gut beurteilen. um das alles richtig zu sehen müsste ich das game am schluss doch selber mal probezocken.

Liegt wohl auch wieder dran das es Sea Doo´s sind, scheinen schneller zu sein. Bei Wave Race stört mich weiterhin der Slalomlauf, hätte es begrüßt wenn man über die Wellen brettern könnte ohne jedesmal die Dinger Bojen nehmen zu müssen.

tja, das ist nunmal geschmacksache... ich fand das am anfang auch störend, aber mit der zeit lernt man das zu schätzen, denn, das spielverhalten ist dann um einiges reichhaltiger, vorallem, in den höhreren spielstufen merkt man wieviel man noch aus den slaloms mehr rausholen kann... macht echt freude.

hat splashdown eigentlich einwirkungen von der umgebung her? ich meine sowas wie in WR, in der antarktis level wo die eisberge brechen und teile ins wasser fallen, um dann die risiegen wellen entstehen zu lassen... fand ich echt geil.

Original geschrieben von Berdost
Ist sie denn realistisch?

Die bisher realistischte, und um klassen besser als SD

Aber es gibt keine Wellenbrecher am Fluss. Wohne hier ja selber am Rhein :D Da gibt es eigentlich wenig was wirklich hoch ist, außer ein Tornado taucht hier auf.

Habe auch noch keine Wellenbrecher in den Flussleveln sichten können ;). Und wirklich hohe Wellen gibt es halt auch nur bei schlechtem Wetter.

Bei Splashdown gibt es aber dafür zig diverse Strecken die komplett anders sind. Da steckt die Abwechslung drin.

Was nützen mir zig verschiedene Strecken, wenn sich das ganze fährt wie ein Seifenkistenrennen? Imo war SD ein echter Langweiler

Ichhalte es für unsinnig in einem Spiel wo eh nur 3 kurze Runden zu absolvieren sind solche Sachen einzubauen. Wenn man jetzt längere Strecken hätte wäre das interessanter.

Wo ist der Unterschied?

Bei Splashdown kann man auch diverse Secrets entdecken, was noch mehr hermacht wenn ich an Loch Ness und Nessie erinnern darf.

Keine Angst die gibts bei WR auch zur Genüge

Dann bist du halt der oberskilliger und ich der unterskilliger. Schon am Anfang gab es einen kleinen Abschnitt mit Wellen.

Klar gab es kleinere Wellen, die haben mein Fahrzeug aber nicht behindert oder beeinflusst

Du vielleicht, aber Andere nicht. Ich will nicht überall Wellen, da es nun mal dann an Reiz verliert und unrealistisch ist, denn Sea Doos können nicht sonderlich gut mit Wellen.

Keine Ahnung bin son Ding noch nie gefahren. Aber das sich diese kleinen Dinger nicht vom Wellengang beieinflussen lassen glaube ich nicht. Wenn ich ein normales Rennspiel möchte kauf ich mir eins mit Autos und Rennstrecken. SD hat sein Ziel imo vollkommen verfehlt, weil es nunmal nicht das ist was es zu sein scheint. Ein Wasserrenner.

Deshalb bin ich gespannt wie RS das bei der Xbox Version lösen will, bzw. was sie mit dem Nachfolger machen.

Es kann nur besser werden

Das ist Geschmackssache, die meisten Leute finden Splashdown besser

Wo in einem PS2 Forum?

da es richtiges Rennfeeling bietet mit einer klasse Wasseroptik

Genau das ist das Problem. SD ist ein gewöhnlicher 0815-Racer

während man bei Waverace ständig damit beschäftigt ist die Bojen zu nehmen, was mich einfach nur nervte. Ich will Rennen fahren und keinen Abfahrtslauf.

Dann kauf dir GT3 oder PGR

Auch hier nochmals, habe es am N64 lange gespielt, und schon da ist bei mir der Funke nie richtig aufgetaucht. Habe es aber auch für den Cube schon geordert, bei der "Masse" an Spielen hat man ja eh nicht sonderlich viel Auswahl, und solange es motivierend ist geht´s ja noch. Aber Splashdown bleibt beim Rennfeeling, Spielspaß und der Wasserdarstellung für mich weiterhin ungeschlagen.

Du kannst es also nicht beurteilen da du es noch nicht gespielt hast

Also ich fand Splashdown ja auch besser (habe WR BS hier und einige Zeit gespielt).

Mal schauen was die Fachwelt und andere User sagen (von gamerankings):

Splashdown (PS2):

Durchschnittswertung: 82,6% (von 38 Reviews)
User Comments-Wertung: 7,8 (von 39 Usern)

Wave Race BS (GC):

Durchschnittswertung: 81,6% (von 39 Reviews)
User Comments-Wertung: 7,3 (von 49 Usern)

SD schneidet sowohl bei Fachwelt als auch bei den Usern etwas besser ab. Mein persönliche Wertung wäre:

SD: 86%
WR: 79%

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky
Also ich fand Splashdown ja auch besser (habe WR BS hier und einige Zeit gespielt).

Mal schauen was die Fachwelt und andere User sagen (von gamerankings):

Splashdown (PS2):

Durchschnittswertung: 82,6% (von 38 Reviews)
User Comments-Wertung: 7,8 (von 39 Usern)

Wave Race BS (GC):

Durchschnittswertung: 81,6% (von 39 Reviews)
User Comments-Wertung: 7,3 (von 49 Usern)

SD schneidet sowohl bei Fachwelt als auch bei den Usern etwas besser ab. Mein persönliche Wertung wäre:

Gruß,
Franky

das sagt nicht viel aus, denn ich habe schon 90er wertugen für WR gesehen.

Original geschrieben von Spanish Prisoner

Da liegst Du falsch: Ein Durchschnitt sagt mehr aus als eine einzelne Wertung. Für Splashdown gibt es auch 90er Wertungen. Der Schnitt ist allerdings bei Splashdown leicht besser, bei ungefähr gleich vielen Reviews.

Und nochmal zu den 90er Wertungen: SD hat 9 Wertungen die 90 oder größer sind und WR nur 5 (von insgesamt 38 bzw. 39 Wertungen)

Gruß,
Franky

Da liegst Du falsch: Ein Durchschnitt sagt mehr aus als eine einzelne Wertung. Für Splashdown gibt es auch 90er Wertungen. Der Schnitt ist allerdings bei Splashdown leicht besser, bei ungefähr gleich vielen Reviews.

Und nochmal zu den 90er Wertungen: SD hat 9 Wertungen die 90 oder größer sind und WR nur 5 (von insgesamt 38 bzw. 39 Wertungen)

Gruß,
Franky

ja, was ich genau meinte waren: welche Reviews hattest du genommen?

liste mal die alle auf.

Original geschrieben von Spanish Prisoner

nunja, da würde ich eh mit sehr sehr vorsichtig sein. Denn oftmals werden einige Starttitel extrem in den Himmel gehoben.

Wenn man Waverace ganz genau betrachtet, so könnte es niemals eine 90iger Wertung einheimsen, da man im gesamten gesehen dem Spiel auch wieder einige Punkte abziehen müsste, weil es nur 7 Kurse sind. Das ist verdammt wenig.

Und wenn man WR auch noch mit seinem Vorgänger vergleicht, dann ist bei WR im Grunde genommen nichts besonderes neues hinzugekommen.

Sicherlich macht WR auch eine Menge Spielspass, das ist ja unbestritten, aber dem Spiel JETZT eine 90iger Wertung zu geben, ist mehr als lächerlich.

Ich kann mich noch sehr sehr gut an Mario 64 erinnern. Was hat DAS Spiel zum Launch für Wertungen eingeheimst....das ging schon fast in Richtung 100%....

Warten wir erst einmal die weitere Entwicklung der Spiele und deren Qualität ab.

Ich persönlich steh nicht auf "Schnellschüsse" in einer Wertung.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Baca
Was nützen mir zig verschiedene Strecken, wenn sich das ganze fährt wie ein Seifenkistenrennen? Imo war SD ein echter Langweiler

Starker Toback...

Ich hätte doch jetzt gerne mal gewusst, wie lange und wie weit Du SD gezockt hast ?

Hast Du es 100% durchgezockt oder nur zu 5 % ?

Gruss
Ralle

bei SD würde ich sogar schon in Richtung 90 % gehen...
Waverace werde ich erst beurteilen, wenn ich hier das echte RGB-Kabel habe.

SD war schon ein Hammer_Spiel und teilweise sehr sehr herausfordernd aber immer schaffbar, nur durfte man sich auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad keinen Fehler erlauben in 3 Runden....

Gruss
Ralle

Bin ich eigentlich der einzige der findet, das bei Wave Race BS kein gescheites Geschwindigkeitsgefühl aufkommt? Im Gegensatz zu SD merkt man dem Spiel imo die 30fps sehr stark an. Das zuckelt doch fast immer irgendwie so vor sich hin...

Gruß,
Franky

Bin ich eigentlich der einzige der findet, das bei Wave Race BS kein gescheites Geschwindigkeitsgefühl aufkommt? Im Gegensatz zu SD merkt man dem Spiel imo die 30fps sehr stark an. Das zuckelt doch fast immer irgendwie so vor sich hin...

Gruß,
Franky

Liegt am Untersatz, die Jet Skis sind anscheinend nicht sonderlich schnell, deswegen hat man bei Splashdown andere Fahrzeuge genommen, die aber eben beim Wellengang so gut wie unsteuerbar werden.

Im Gegensatz zu SD merkt man dem Spiel imo die 30fps sehr stark an. Das zuckelt doch fast immer irgendwie so vor sich hin...

hat die PAL nich nur 50Hz, also 25fps?

Und hatte DS nicht 50/60fps?

Gruß,
Franky

so...habe mir heute aus Duisburg mal das normale beiliegende Kabel geholt. Der Würfel wird morgen früh nochmal angeschlossen und dann auch Waverace auseinandergenommen.

Apropo Splashdown....ich höre mir gerade nochmal die Musik an (habe die nun auf meinem PC), die ist einfach nur mega_geil.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von TheAL

hat die PAL nich nur 50Hz, also 25fps?

Und hatte DS nicht 50/60fps?

Laut IGN hatte SD nur 30fps. Aber ich fand's eigentlich recht flüssig. Bei WR mag es aber wirklich u.a. an den Wellen bzw. Jetski liegen, dass kein 'flüssiges' Geschwindigkeitsgefühl aufkommt.

Gruß,
Franky

SD ist ein Racer, WR legt mehr Wert auf Stunts und Geschicklichkeit. Hier die Geschwindigkeit zu vergleichen ist doch mehr als lächerlich.

Wave Race hat viele Abzüge wegen der detailarmen Umgebung und den 30fps bekommen. Das Gameplay und vor allem die Wasserphysik wurde praktisch überall gelobt. Ausserden darf man nicht vergessen, dass SD nie irgendwelche Erwartungen zu erfüllen hatte, WR musste immerhin gegen den Vorgänger antreten, keine leichte Aufgabe.

Nur Gesamtwertungen zu posten ist Schwachsinn, die sagen rein gar nichts über das Spiel aus. Man muss sich schon mehr Mühe geben und ins Detail gehen.

Zurück
Oben