• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Cubeersteindrücke

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
@Ralle

Ich sag's ja.
Ich hab jetzt PS2, XBox und den Cube hier stehen. Kommt Mario Kart, und das liebe ich jetzt schon, wirds für'n Cube gekauft.
Kommt Colin 3 oder DTM Race Driver, wirds für XBox gekauft.

Für die PS2 werde ich wohl nur noch vereinzelte, exklusive Spiele wie irgendwann mal GT4 es sein wird, holen, ansonsten gebe ich für die Konsole wohl kein Geld mehr aus.

Aber Spielspassmässig und überhaupt von der Spieleauswahl und Konsolenzukunft bin ich bestens ausgerüstet :)
So hab ichs mir schon vor einem Jahr vorgestellt. Nix mehr in den PC stecken, lieber 3 gute Konsolen dastehen zu haben und damit einfach nur Spass haben. Und es wurde wahr.

Original geschrieben von Superfrog
Es gibt die Cubbe-Farben schwarz und lila zur Auswahl.
Wieso um Gottes Willen kauft man sich dann ein Gerät in lila?!
Würd mich mal interessieren, da für mich nur schwarz in Frage gekommen wäre :D
lila hat einfach diesen extravaganten Touch. Es fällt sofort auf und unterscheidet sich von allen anderen Geräten, die so bei mir rumstehen. Ich finde die Farbe kultig :)

Den Cube habe ich gekauft, weil er von Nintendo ist, da sind die Games, die ich schon immer geliebt habe, auf jeden Fall gesichert. Genau wie die meisten sich hier wohl jede Sega Konsole gekauft haben, weil ihr die Sega Games liebt. Mir reicht die Aussicht auf geniale Games auf jeden Fall für den Kauf. Ausserdem gefallen mir auch einige der Launchtitel extrem gut. :)

Original geschrieben von Tabris
Den Cube habe ich gekauft, weil er von Nintendo ist, da sind die Games, die ich schon immer geliebt habe, auf jeden Fall gesichert. Genau wie die meisten sich hier wohl jede Sega Konsole gekauft haben, weil ihr die Sega Games liebt.

ich habe mir bisher die Konsolen deswegen gekauft, nicht weil ich Sony, Sega oder Miymoto oder Billy-Boy liebe, sondern weil mich die Spiele interessieren.

Noch niemals habe ich auf den "Namen" geachtet.

Gruss
RAlle

Original geschrieben von Profi2000
Für die PS2 werde ich wohl nur noch vereinzelte, exklusive Spiele wie irgendwann mal GT4 es sein wird, holen, ansonsten gebe ich für die Konsole wohl kein Geld mehr aus.

für mich ist ja immer das Problem, habe ich mich erst einmal an die "bessere" Konsole gewöhnt, so würde ich die "alte" mit dem A.... nicht mehr angucken.

Deswegen habe ich u.a. ja auch die PS-2 verkauft (um mir halt die Xbox leisten zu können, und weil ich die PS-2 eh nicht mehr einschalten würde)

Da könnten noch so gute Games erscheinen...
Ich schiesse mich da lieber auf die "neue" Konsole ein.

Aber Spielspassmässig und überhaupt von der Spieleauswahl und Konsolenzukunft bin ich bestens ausgerüstet :)
So hab ichs mir schon vor einem Jahr vorgestellt. Nix mehr in den PC stecken, lieber 3 gute Konsolen dastehen zu haben und damit einfach nur Spass haben. Und es wurde wahr.

ist ja auch ne geile Sache....nur habe ich hier nicht unbedingt Lust, mehrere Konsolen stehen zu haben....Allein die umstöpselei etc....da bin ich viel zu faul für...

Gruss
Ralle
PS: Wie gesagt....ich werde mir den Cube am Mittwoch bis zum Wochenende ausleihen

Original geschrieben von ralfgebert

ich habe mir bisher die Konsolen deswegen gekauft, nicht weil ich Sony, Sega oder Miymoto oder Billy-Boy liebe, sondern weil mich die Spiele interessieren.

Noch niemals habe ich auf den "Namen" geachtet.

Gruss
RAlle
Ich sagte, dass ich die Nintendo Spiele liebe.

Original geschrieben von Tabris

Ich sagte, dass ich die Nintendo Spiele liebe.

ahh...dann habe ich Dich falsch verstanden...

Du hattest nämlich gesagt

Zitat On:

Den Cube habe ich gekauft, weil er von Nintendo ist

Zitat Off:

Daraus habe ich geschlossen, wenn der Cube von MS etc. wäre, hättest Du ihn Dir nicht gekauft.

Gruss
Ralle

Ja, bis dahin klingt es ja auch so, aber du musst auch den Rest des Satzes lesen ;)

"da sind die Games, die ich schon immer geliebt habe, auf jeden Fall gesichert."

Was ja soviel heisst, dass ich den Cube wegen den Nintendo Games gekauft habe :rolleyes:

Wenn der Cube von MS wäre, hätte ich ihn gekauft, wenn er die selben Games wie die Xbox bieten würde. Ohne diese und die Nintendo Games sicher nicht.

ich habe hier ja nun den Würfel stehen, habe nun Waverace gezockt und muss sagen,das ich doch sehr sehr enttäuscht davon bin.

Die Grafik ist eher in Richtung "grausam" einzustufen (da habe ich mir von einer Next-Konsolen-Generation) wesentlich mehr von versprochen. Vielleicht liegt es auch daran, das ich schon zu sehr XBox-Grafik-verwöhnt bin ???

Die Steuerung ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig, und meine Motivation = Grafik mies und Steuerung....najaaa.....nicht sooo der Feger, Waverace durchzuzocken, ist nach 2 Stunden total verflogen.

Ich habe den Eindruck, das Nintendo "mal_ebend_Waverace" auf den Markt geschmissen hat, nur damit zum Launch dieser Titel bereitsteht, damit man evtl. NEUE Kunden damit locken könnte.

Ich kenne ja (leider ???) nun Splashdown von der PS-2. Das Spiel sieht ja um Klassen besser aus und die Spielbarkeit ist aller erste Sahne. Kann nun sein, das ich etwas "voreingenommen" bin, aber irgendwie habe ich mir von einem Next-Gen-Konsolen-Nachfolger wesentlich mehr versprochen.

Es springt bei WR überhaupt kein Spielspass-Funke rüber.

Aus lauter Frust habe ich Luigi reingetan......das Intro flimmert wohl, aber damit kann ich leben....Eine kurze Einleitung vom Prof. und ab gehts...saugen..saugen..saugen...najaaa........da werden wohl die "jüngern" unter uns ansprochen sein, aber für mich ist das kein Spiel, wo ich mal ebend 50 € für hinlegen würde.

Ist ja auch Geschmackssache.

Mein (kurzes) Fazit:

Wenn DAS eine Next-Gen-Konsole sein soll, dann muss ich meine persönlichen Ansprüche doch schon erheblich herunterschrauben.

Vielleicht hätte ich auch ZUERST den Würfel sehen müssen, bevor ich mich auf die XBox eingeschossen habe.

Ich möchte hier nicht den Würfel schlechtreden, nur mein Eindruck ist halt leider leider so.

Ich weiß ja auch, das es viele Nintendo-Fans gibt, und die haben sich den Würfel nur deswegen gekauft, weil Nintendo schon jahrelang mehr oder weniger Pflicht ist.

Nur um mich dazu zu überzeugen, mir diesen zuzulegen, müssten schon erhebliche Klasse-Spiele erscheinen und die Grafik sollte auch XBox-mässig gleich sein.

Vielleicht ist das ja auch nicht machbar, weil der Cube technisch etwas weniger Power hat ??? Keine Ahnung...

Wie dem auch sei....

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, das hier viele den Würfel in den Himmel "loben"...... für eine Next-Gen-Generation (auch wenn er 400 DM kostet) sollte er schon die RICHTIGE Power/Leistung besitzen.

Ich weiss ja auch, das die ersten Spiele niemals sooooooooo überragend sein werden, weil die Kiste erst einmal 1 Jahr lang auf den Markt sein muss, bevor sie besser ausgereizt wird.

Ich werde den Würfel hier nicht mehr einschalten.

Gruss
Ralle

Sach mal, hats dir in die Hirse gehagelt??? :D
Kann ich wenig nachvollziehen (zumindest bei Luigi), aber Geschmäcker sind nunmal verschieden :)

Doch Luigi kann ich schon nachvollziehen, das Spiel ist wirklich stark Geschmackssache, und macht auch wirklich nur dann Spaß wenn man sich auf die Comicgrafik noch einlassen kann/will.

Aber Wave Race kann ich absolut nicht verstehen. Grafisch ist es klar besser als Splashdown. Wasser wurde noch nie so realistisch dargestellt. die Wettereffekte sind unglaublich gut. Unter Wasser kreucht und fleucht es. Zugegeben die Randbebauung kann nicht ganz mit dem Rest mithalten. Trotzdem ist es grafisch klar besser als Splashdown.

Spielerisch spielt WaveRace auch in einer anderen Liga. Während man bei Splashdown gemächlich über die Wellen brettert, muss man bei WaveRace gegen jede Wellenbewegung ankämpfen und Kurven möglichst perfekt nehmen. Was ist an der Steuerung denn gewöhnungsbedürftig?

Ich glaube, wir werden wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen :D
Ich hatte Wave Race gestern mal wieder für eine Stunde drin, aber wenn ich an den Vorgänger denke, dann finde ich Blue Storm nicht so dolle; ich hab das Game grade mal drei Stunden gezockt, vielleicht sollte ich mich mal so richtig 'einarbeiten' :)

Was gefällt dir an WR: BS nicht? Imo spielt es sich wie sein Vorgänger, nur ist es schwerer geworden erster zu werden

Original geschrieben von Baca
Was gefällt dir an WR: BS nicht? Imo spielt es sich wie sein Vorgänger, nur ist es schwerer geworden erster zu werden

Und das ist es ja; das meinte ich mit 'einarbeiten'.
Mir persönlich stehen die Bojen zu nahe beisammen und wenn man die erwischt, wird man von den Gengnern gekickt. Ist ja schön gemacht, aber manchmal könnte ich echt das Pad an die Wand donnern :D
Auf normal wurde ich erster, aber auf Hard ist mir das zu frustvoll :(
Und das mit dem Boost mag ich absolut nicht.

Spielerisch spielt WaveRace auch in einer anderen Liga. Während man bei Splashdown gemächlich über die Wellen brettert, muss man bei WaveRace gegen jede Wellenbewegung ankämpfen und Kurven möglichst perfekt nehmen. Was ist an der Steuerung denn gewöhnungsbedürftig?

die Kurse sind mir viel zu kurz und 7 Stück...naja....
Sicherlich sind die Wellen bei WR ganz klar besser als bei SD.

Ich komme noch garnicht so richtig mit der Steuerung klar, aber ich werde mich heute nochmal ausgiebig davorsetzen.

Als RGB-KAbel habe ich hier das von Saitek...

Gruss
Ralle

Auch hier nochmal, obwohl ichs im Nintendo Forum auch geschrieben habe.
Das RGB Kabel von Saitek liefert kein RGB, es gibt auch nur Composite aus.
Gibt auch ein Topic von den Kabeln der Fremdherstellern, um den Link zu kopieren bin ich jetzt zu faul, bin ja auch noch Beamter :D

Aber Wave Race kann ich absolut nicht verstehen. Grafisch ist es klar besser als Splashdown. Wasser wurde noch nie so realistisch dargestellt. die Wettereffekte sind unglaublich gut. Unter Wasser kreucht und fleucht es. Zugegeben die Randbebauung kann nicht ganz mit dem Rest mithalten. Trotzdem ist es grafisch klar besser als Splashdown.

Ist und bleibt ein Streitpunkt. Für mich sieht das Wasser bei WR weiterhin schwach aus, habe es aber auch nur kurz auf Bildschirmen bei Karstadt gesehen und bei Giga Games. Das Wasser spiegelt nur und wenn man direkt runterschaut sieht es fast durchsichtig aus. Bei Splashdown hat man schöne Schaumkronen etc drauf. Auch halte ich die Physik des Wassers weiterhin für unrealistisch, auf einem Fluss sind solche Wellen stellenweise unsinnig. Und wenn man bei 3 Runden auf einer Strecke je Runde Veränderungenbezüglich der Ebbe hat, dann ist es ebenfalls sehr unsinnig. Die Gezeiten mögen ja schnell von statten gehen können, aber so schnell? Vor allem die späteren Levels bei Splashdown machen da einige her, auch von der Wellenthematik. Es ist für mich einfach nachvollziehbarer wenn man zum Meer hin rausfährt die Wellen, wie bei Splashdown zu nehmen, und wenn man zwischen den Flüssen zurück fährt diese wieder weg sind. Aber die Xbox Umsetzung soll ja noch einiges Neues drinne haben, wie auch stärkerer Wellengang (der hoffentlich zuschaltbar und abschaltbar ist, da man bei Splashdown nicht mit Jet Ski, sondern Sea Doo unterwegs ist). Und Splashdown 2 wird eh was ganz Interessantes.

Spielerisch spielt WaveRace auch in einer anderen Liga.

Stimmt, in einer unter Splashdown.

Während man bei Splashdown gemächlich über die Wellen brettert, muss man bei WaveRace gegen jede Wellenbewegung ankämpfen und Kurven möglichst perfekt nehmen.

Das ist nicht richtig, anscheinend hast du Splashdown nicht durch gespielt. Es gibt des öfteren Abschnitte wo es nicht damit getan ist gemächlich auf dem Wasser rumzudackeln, sondern auch den Wellengang einkalkulieren muss. Vor allem wenn dieser von der Seite kommt. Auch hinterlassen die Gegner Wellen die das Fahrverhalten beeinträchtigen. Aber man darf nicht vergessen das man mit Sea Doos fährt, und Splashdown ein Rennspiel ist, mit Stunteinlagen.

Original geschrieben von Berdost
Ist und bleibt ein Streitpunkt. Für mich sieht das Wasser bei WR weiterhin schwach aus, habe es aber auch nur kurz auf Bildschirmen bei Karstadt gesehen und bei Giga Games. Das Wasser spiegelt nur und wenn man direkt runterschaut sieht es fast durchsichtig aus. Bei Splashdown hat man schöne Schaumkronen etc drauf. Auch halte ich die Physik des Wassers weiterhin für unrealistisch, auf einem Fluss sind solche Wellen stellenweise unsinnig. Und wenn man bei 3 Runden auf einer Strecke je Runde Veränderungenbezüglich der Ebbe hat, dann ist es ebenfalls sehr unsinnig. Die Gezeiten mögen ja schnell von statten gehen können, aber so schnell? Vor allem die späteren Levels bei Splashdown machen da einige her, auch von der Wellenthematik. Es ist für mich einfach nachvollziehbarer wenn man zum Meer hin rausfährt die Wellen, wie bei Splashdown zu nehmen, und wenn man zwischen den Flüssen zurück fährt diese wieder weg sind. Aber die Xbox Umsetzung soll ja noch einiges Neues drinne haben, wie auch stärkerer Wellengang (der hoffentlich zuschaltbar und abschaltbar ist, da man bei Splashdown nicht mit Jet Ski, sondern Sea Doo unterwegs ist). Und Splashdown 2 wird eh was ganz Interessantes.

hö?? es geht hier um die physik der Wellen und das ist um einiges wichtiger.

das mit Ebbe und Flut hat doch überhaupt nix mit realismus zu tun, sondern mit Gameplay. und ob solche wellen in einem fluss möglich sind ist doch auch wurscht, solange es das gameplay positiv beeinflusst. wenn du richtiges waverace haben möchtest, kannst du ja selber eine Maschine Mieten und aufs meer hinaus. ;)

Stimmt, in einer unter Splashdown.

ich habe keine ahnung, darum frag ich: hast du waverace schonmal gespielt?
ich kann das mit dem gameplay nicht beurteilen, da ich Splashdown noch nie gezockt habe, doch siehts auf den videos einfach steriler aus als Waverace.

Das ist nicht richtig, anscheinend hast du Splashdown nicht durch gespielt. Es gibt des öfteren Abschnitte wo es nicht damit getan ist gemächlich auf dem Wasser rumzudackeln, sondern auch den Wellengang einkalkulieren muss. Vor allem wenn dieser von der Seite kommt. Auch hinterlassen die Gegner Wellen die das Fahrverhalten beeinträchtigen. Aber man darf nicht vergessen das man mit Sea Doos fährt, und Splashdown ein Rennspiel ist, mit Stunteinlagen.

also auf den zahlreichen videos und bei Giga habe ich immer speziel geguckt ob die Gegner Wellen hinterlassen, die das fahrverhalten beeinträchtigen und ich habe nix gesehen, zumindest nix weltbewegendes. in WaveRace kann ichs deutlicher sehen.

was ich in splashdown geiler finde, ist die geschwindigkeit. aber mehr kann ich zu Splashdown vs. WaveRace auch nicht sagen.

Original geschrieben von Berdost

Auch halte ich die Physik des Wassers weiterhin für unrealistisch,

Nö sie ist sehr gut

auf einem Fluss sind solche Wellen stellenweise unsinnig.

Meist fährt man auch am Meer. Fährst du auf nem See gibt es je nach Wetterlage kaum Wellen. Und an Flussstücken sind sie so, wie sie sein müssen. Ist ja nicht so das es in einem Fluss keine Wellen gibt

Und wenn man bei 3 Runden auf einer Strecke je Runde Veränderungenbezüglich der Ebbe hat, dann ist es ebenfalls sehr unsinnig.

Das ist nicht unsinnig sondern höchstens unrealistisch. Aber um sich über so etwas aufzuregen muss man schon sehr penibel sein. Dadurch wird wenigstens Abwechslung in die Runden gebracht. Etwas was ich bei SD schmerzlich vermisst habe. Bei Wave Race ist keine Runde wie die andere, und das maht den Reiz aus

Das ist nicht richtig, anscheinend hast du Splashdown nicht durch gespielt.

Ich habe es auf den ersten beiden Schwierigkeitsstufen durchgespielt

Es gibt des öfteren Abschnitte wo es nicht damit getan ist gemächlich auf dem Wasser rumzudackeln, sondern auch den Wellengang einkalkulieren muss.

Ich musste nicht einmal groß gegen Wellen ankämpfen. Wenn es soetwas erst in den letzten Kursen gibt, finde ich das unsinnig. So etwas will ich auf jedem Kurs. Eigentlich bin ich immer übers Wasser gebrettert, habe ein paar Stunts hingelegt, und bin erster geworden. Sowas ist arm und langweilig

Vor allem wenn dieser von der Seite kommt. Auch hinterlassen die Gegner Wellen die das Fahrverhalten beeinträchtigen.

Das tun sie bei Wave Race auch

Aber man darf nicht vergessen das man mit Sea Doos fährt, und Splashdown ein Rennspiel ist, mit Stunteinlagen.

Jo und deswegen ist es deutlich schlechter

Aber hast du Wave Race überhaupt ernsthaft angespielt? Oder kommen deine Thesen nur aufgrund von Beobachtungen und Foreneindrücke zustande?

@ralle
Spiels auf jeden Fall mit vernünftigen RGB-Kabel, ansonsten siehts wirklich eher arm aus

Original geschrieben von Spanish Prisoner

hö?? es geht hier um die physik der Wellen und das ist um einiges wichtiger.

Nur das sich die Physik der Wellen beim SD und WR nicht unterscheiden. Bei WR gibt es nur mehr Wellen.

das mit Ebbe und Flut hat doch überhaupt nix mit realismus zu tun, sondern mit Gameplay.

DIe Darstellung ist dennoch unrealistisch. Einige bemängeln ja auch bei Splashdown das man in den Flussgebieten keine 5 meterhohen Wellen hat, was nun mal nicht ist.

und ob solche wellen in einem fluss möglich sind ist doch auch wurscht, solange es das gameplay positiv beeinflusst.

Um das Gameplay ging es aber nicht, sondern um die Darstellung des Wassers. gameplay kam erst später. Und ob ich nun die Wellen als Schanze missbrauche, oder direkt über eine Schanze fahre - wo ist da der Unterschied?

wenn du richtiges waverace haben möchtest, kannst du ja selber eine Maschine Mieten und aufs meer hinaus. ;)

Mein Motorboot genügt mir schon, ist flott genug :D

ich habe keine ahnung, darum frag ich: hast du waverace schonmal gespielt?

Auf dem N64 mehrfach, habe es ja auch immer noch hier rumfliegen, auf dem CUbe nur kurz.

ich kann das mit dem gameplay nicht beurteilen, da ich Splashdown noch nie gezockt habe, doch siehts auf den videos einfach steriler aus als Waverace.

Na was heißt steriler? SOllte hier ja schon durchgedrungen sein das die Umgebungsgrafik bei Splashdown weit besser aussieht, vor allem der Amazonaslevel mit dem Glühwürmchen sah klasse aus.

also auf den zahlreichen videos und bei Giga habe ich immer speziel geguckt ob die Gegner Wellen hinterlassen, die das fahrverhalten beeinträchtigen und ich habe nix gesehen, zumindest nix weltbewegendes. in WaveRace kann ichs deutlicher sehen.

Die Jungs von Giga Games haben auch nur den Easy Mode durch, da fehlen zig Strecken. Die Wellen die die Gegner hinterlassen sind auch bei einer Übertragung schlecht zu sehen, auf Bildern sieht man das deutlicher. Die sind zwar relativ flach, aber bereits die Flachen lassen das Sea Doo schon stellenweise ein wenig ausbrechen.

was ich in splashdown geiler finde, ist die geschwindigkeit. aber mehr kann ich zu Splashdown vs. WaveRace auch nicht sagen.

Liegt wohl auch wieder dran das es Sea Doo´s sind, scheinen schneller zu sein. Bei Wave Race stört mich weiterhin der Slalomlauf, hätte es begrüßt wenn man über die Wellen brettern könnte ohne jedesmal die Dinger Bojen nehmen zu müssen.

Nö sie ist sehr gut

Ist sie denn realistisch?

Meist fährt man auch am Meer. Fährst du auf nem See gibt es je nach Wetterlage kaum Wellen. Und an Flussstücken sind sie so, wie sie sein müssen. Ist ja nicht so das es in einem Fluss keine Wellen gibt

Aber es gibt keine Wellenbrecher am Fluss. Wohne hier ja selber am Rhein :D Da gibt es eigentlich wenig was wirklich hoch ist, außer ein Tornado taucht hier auf.

Das ist nicht unsinnig sondern höchstens unrealistisch. Aber um sich über so etwas aufzuregen muss man schon sehr penibel sein. Dadurch wird wenigstens Abwechslung in die Runden gebracht. Etwas was ich bei SD schmerzlich vermisst habe. Bei Wave Race ist keine Runde wie die andere, und das maht den Reiz aus.

Bei Splashdown gibt es aber dafür zig diverse Strecken die komplett anders sind. Da steckt die Abwechslung drin. Ichhalte es für unsinnig in einem Spiel wo eh nur 3 kurze Runden zu absolvieren sind solche Sachen einzubauen. Wenn man jetzt längere Strecken hätte wäre das interessanter. Bei Splashdown kann man auch diverse Secrets entdecken, was noch mehr hermacht wenn ich an Loch Ness und Nessie erinnern darf.

Ich habe es auf den ersten beiden Schwierigkeitsstufen durchgespielt

Dann ist die Kritik nicht nachvollziehbar.

Ich musste nicht einmal groß gegen Wellen ankämpfen.

Dann bist du halt der oberskilliger und ich der unterskilliger. Schon am Anfang gab es einen kleinen Abschnitt mit Wellen.

Wenn es soetwas erst in den letzten Kursen gibt, finde ich das unsinnig. So etwas will ich auf jedem Kurs. Eigentlich bin ich immer übers Wasser gebrettert, habe ein paar Stunts hingelegt, und bin erster geworden. Sowas ist arm und langweilig.

Du vielleicht, aber Andere nicht. Ich will nicht überall Wellen, da es nun mal dann an Reiz verliert und unrealistisch ist, denn Sea Doos können nicht sonderlich gut mit Wellen. Deshalb bin ich gespannt wie RS das bei der Xbox Version lösen will, bzw. was sie mit dem Nachfolger machen.

Jo und deswegen ist es deutlich schlechter

Das ist Geschmackssache, die meisten Leute finden Splashdown besser, da es richtiges Rennfeeling bietet mit einer klasse Wasseroptik, während man bei Waverace ständig damit beschäftigt ist die Bojen zu nehmen, was mich einfach nur nervte. Ich will Rennen fahren und keinen Abfahrtslauf.

Aber hast du Wave Race überhaupt ernsthaft angespielt? Oder kommen deine Thesen nur aufgrund von Beobachtungen und Foreneindrücke zustande?

Auch hier nochmals, habe es am N64 lange gespielt, und schon da ist bei mir der Funke nie richtig aufgetaucht. Habe es aber auch für den Cube schon geordert, bei der "Masse" an Spielen hat man ja eh nicht sonderlich viel Auswahl, und solange es motivierend ist geht´s ja noch. Aber Splashdown bleibt beim Rennfeeling, Spielspaß und der Wasserdarstellung für mich weiterhin ungeschlagen.

Zurück
Oben