Original geschrieben von Baca
Nö sie ist sehr gut
Ist sie denn realistisch?
Meist fährt man auch am Meer. Fährst du auf nem See gibt es je nach Wetterlage kaum Wellen. Und an Flussstücken sind sie so, wie sie sein müssen. Ist ja nicht so das es in einem Fluss keine Wellen gibt
Aber es gibt keine Wellenbrecher am Fluss. Wohne hier ja selber am Rhein
Da gibt es eigentlich wenig was wirklich hoch ist, außer ein Tornado taucht hier auf.
Das ist nicht unsinnig sondern höchstens unrealistisch. Aber um sich über so etwas aufzuregen muss man schon sehr penibel sein. Dadurch wird wenigstens Abwechslung in die Runden gebracht. Etwas was ich bei SD schmerzlich vermisst habe. Bei Wave Race ist keine Runde wie die andere, und das maht den Reiz aus.
Bei Splashdown gibt es aber dafür zig diverse Strecken die komplett anders sind. Da steckt die Abwechslung drin. Ichhalte es für unsinnig in einem Spiel wo eh nur 3 kurze Runden zu absolvieren sind solche Sachen einzubauen. Wenn man jetzt längere Strecken hätte wäre das interessanter. Bei Splashdown kann man auch diverse Secrets entdecken, was noch mehr hermacht wenn ich an Loch Ness und Nessie erinnern darf.
Ich habe es auf den ersten beiden Schwierigkeitsstufen durchgespielt
Dann ist die Kritik nicht nachvollziehbar.
Ich musste nicht einmal groß gegen Wellen ankämpfen.
Dann bist du halt der oberskilliger und ich der unterskilliger. Schon am Anfang gab es einen kleinen Abschnitt mit Wellen.
Wenn es soetwas erst in den letzten Kursen gibt, finde ich das unsinnig. So etwas will ich auf jedem Kurs. Eigentlich bin ich immer übers Wasser gebrettert, habe ein paar Stunts hingelegt, und bin erster geworden. Sowas ist arm und langweilig.
Du vielleicht, aber Andere nicht. Ich will nicht überall Wellen, da es nun mal dann an Reiz verliert und unrealistisch ist, denn Sea Doos können nicht sonderlich gut mit Wellen. Deshalb bin ich gespannt wie RS das bei der Xbox Version lösen will, bzw. was sie mit dem Nachfolger machen.
Jo und deswegen ist es deutlich schlechter
Das ist Geschmackssache, die meisten Leute finden Splashdown besser, da es richtiges Rennfeeling bietet mit einer klasse Wasseroptik, während man bei Waverace ständig damit beschäftigt ist die Bojen zu nehmen, was mich einfach nur nervte. Ich will Rennen fahren und keinen Abfahrtslauf.
Aber hast du Wave Race überhaupt ernsthaft angespielt? Oder kommen deine Thesen nur aufgrund von Beobachtungen und Foreneindrücke zustande?
Auch hier nochmals, habe es am N64 lange gespielt, und schon da ist bei mir der Funke nie richtig aufgetaucht. Habe es aber auch für den Cube schon geordert, bei der "Masse" an Spielen hat man ja eh nicht sonderlich viel Auswahl, und solange es motivierend ist geht´s ja noch. Aber Splashdown bleibt beim Rennfeeling, Spielspaß und der Wasserdarstellung für mich weiterhin ungeschlagen.