• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Cubeersteindrücke

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Baca sollte das wirklich im N-Forum posten, ist ein gutes Beispiel für einen ersten Eindruck :)

Also mein Ersteindruck-Fazit nach dem heutigen Kauf und einem 'leichten' Spielenachmittag (RL, WR, LM, etc... Freund von mir hat sich auch einen gekauft, so hatte ich Gelegenheit ein paar mehr Titel zu testen):

Man sollte den Cube IMO wirklich nur dann kaufen, wenn man die Nintendo-typischen Spiele sehr mag (und 'braucht'). Ich hätte von daher eigentlich auch keinen holen müssen. Für alle anderen Spiele halte ich die XBox für wesentlich besser. Beim XBox Launch habe ich auch tagelang noch mit sehr, sehr großer Faszination und Begeisterung gespielt. Beim Cube ist die Begeisterung schon jetzt wieder etwas abgeflacht (man findet halt die kleine Kiste zu anfangs wirklich irgendwie toll....).

Trotzdem freue ich mich auf zukünftige Titel und über den wirklich günstigen Preis der Konsole und zum Glück auch über die günstigen Spiele (49 EUR.... leider nicht überall so).

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Madruk
Ja, klar kribbelt einem sowas in den Fingern, aber Gott sei Dank habe ich momentan schlichtweg nicht die Kohle für das Teil. Ich kann mir schon nicht alle XBOX Spiele kaufen, die ich will, da fang ich nicht noch mit dem Cube an.
Abgesehen davon ist das Softwareangebot für den Cube wohl auf längere Zeit noch indiskutabel.
Kann ich alles 100% unterschreiben. Vor Ende des Jahres kommt mir deshalb wohl auch kein Cube ins Haus - dann hoffentlich einer (und dann bitte in silber *g*).

Nichts desto trotz wünsche auch ich allen Cube-Neubesitzern viel Spaß beim Zocken, besonders Wickerman! :)

Nö meine Eindrücke bleiben UG exklusiv :D

Ich finds aber erschreckend wie wenig Undergrounder sich dann doch nen Cube gekauft haben. Oder habt ihr alle nur keinen Bock eure Eundrücke zu schildern?

Original geschrieben von Baca
Ich finds aber erschreckend wie wenig Undergrounder sich dann doch nen Cube gekauft haben.
Naja, das Geld sitzt lange nicht mehr so locker wie früher und die Spiele gleichen sich von System zu System mehr und mehr (systemübergreifende 3rd Party-Entwicklungen). Da überlegt man schon vor einem Neukauf genau die Lage.
Aber hier nochmal Madruks Kommentar, der auf so ziemlich 1:1 auch zutrifft:
Ja, klar kribbelt einem sowas in den Fingern, aber Gott sei Dank habe ich momentan schlichtweg nicht die Kohle für das Teil. Ich kann mir schon nicht alle XBOX Spiele kaufen, die ich will, da fang ich nicht noch mit dem Cube an.
Abgesehen davon ist das Softwareangebot für den Cube wohl auf längere Zeit noch indiskutabel.

Original geschrieben von TheAL

Nee, frag Baca und Frog
Du hast doch auch Entscheidungsgewalt, also drück Dich bitte nich immer.. *g*

Aber zur Frage warum Spanish (noch) nicht drin ist: Er macht zumindest auf mich immer einen leicht chaotischen Eindruck und hat teilweise etwas seltsame Ansichten, die er dann aber auch nich begründen kann (Stichwort: Sega ;)). Ansonsten hab ich überhaupt nix gegen ihn, wir haben einfach nnoch nicht genauer darüber gesprochen.

Ich hab zwar nix zusagen was das UG betrifft aber Spanish gehört hier rein..das is ein lieber Kerl...

Spanish ist halt kein Sega Fan. Ausserdem hat ihm Monkey Ball ja auch gefallen. Meistens macht er ja auch nur Spass. :)

Er sollte au jeden Fall hier rein, dann bin ich hier auch nicht so allein unter euch Fanatikern ;) :D

Ach ja, auch hier noch meine Eindrücke:

Zuerst zum Pal Cube: Mein NTSC Cube ist über S-Video am Fernseher angeschlossen. Nun habe ich beim Pal Cube natürlich zu RGB gegriffen und konnte kaum glauben, wie viel klarer das Bild ist, das fällt schon beim Boot Screen extrem auf.

Den Rest kenne ich ja schon vom NTSC Cube und ich werde auch nicht nochmal alles erzählen. :rolleyes:

Zu den Spielen:

Sonic Adventure 2 Battle: So wie ich das beurteilen kann, handelt es sich technisch um eine 1:1 Umsetzung von Sonic Adventure 2 auf dem DC. Das Game läuft mit 60 Hz und ohne jegliche Ruckler mit einer extremen Geschwindigkeit. Gefällt mir gut das Game, nur habe ich mich bis jetzt noch nicht an diese Suchlevels rangewagt, mal sehen ob sie wirklich so scheisse sind. :D
Ich denke mal, die meisten hier werden das original Sonic 2 schon kennen. Ich hab's noch nicht besonders lange gezockt, kann aber schonmal sagen, dass die Sonic/Shadow Level auf jeden Fall das beste des Games sind. Ausserdem gibt es noch einen 2 Spieler Modus in dem man die schon geschafften Levels zu zweit durchspielen kann. Der Screen wird einfach in der Mitte geteilt. Auch hier denke ich, dass die Sonic/Shadow Levels für die beste Multiplayer Freude sorgen.
Die Untertitel und Menüs kann man auf deutsch einstellen, die Sprachausgabe entweder auf englisch oder japanisch, ich bevorzuge zweiteres. Man kann das Game auch so einstellen, dass ein Charakter die Kommentare in den Menüs übernimmt, dabei wird auch das Hintergrundbild dem Lieblingschara angepasst, ein nettes Feature. Im Optionsmenü lassen sich ausserdem noch alle Musikstücke einzeln abspielen. Der Soundtrack gefällt mir übrigens ziemlich gut und er kommt glasklar in Stereo aus den Boxen. Das Game benötigt übrigens 11 Blöcke auf der Memory Card und ist somit noch recht sparsam, wenn auch nicht so wie Bloody Roar, das lediglich 3 benötigt.
Kommen wir zur Chaos Züchtung. Mit der hab ich mich noch nicht recht beschäftigt und da ich kein GBA-GCN Link Kabel habe, konnte ich auch den Transfer nicht ausprobieren. Was ich aber sagen kann: Man kann die Chaos auf dem Gameboy weiterzüchten oder Mini Games spielen, dazu benötigt man nicht zwingend das GBA Spiel Sonic Advance. Jedoch darf man den GBA während dieser Zeit nicht ausschalten, da der Zwischenspeicher so natürlich gelöscht wird. Hat man Sonic Advance werden die Chao Daten auf dem Modul gespeichert und sind somit langfristig dort angelegt, auch nach Ausschalten des GBAs.

Bloody Roar: Primal Fury: Dieser Titel hat mich echt überrascht. Habe ihn eigentlich nur gekauft, weil ich ein Game mitbestellen musste und sie Sonic nicht hatten. Das Game kommt grafisch zwar nicht an ein DOA3 ran glänzt aber durch spektakuläre Moves, die grafisch exzellent umgesetzt wurden. Auch die Charaktere sind detailliert gemacht worden, ausserdem bewegt sich die Kleidung authentisch und auch die Schatten sind selbstverständlich in Echtzeit berechnet.
Worauf ich fast am meisten gespannt war, ist die Steuerung. Sie wurde meiner Meinung nach gut an den Cube angepasst. Mit dem A-Button
führt man einen Kick aus, während man mit dem B-Button mit den Fäusten zuschlägt. Mit dem Y-Button führt man unter anderem Würfe aus. Der sogenannte Beast Modus wird mit dem X-Button aktiviert. Mit dem Z-Button wechselt man in einem speziellen Beast Modus, der glaube ich stärker ist als der normale. Dieser kann auch ohne die aufgeladene Beast Anzeige eingesetzt werden, jedoch zieht er beträchtlich viel Lebensenergie ab und sollte nur im Notfall benutzt werden. Mit den L- und R-Buttons kann man schliesslich einen Schritt in vom Screen weg oder in Richtung des Screens machen (kennt man ja aus anderen 3D Fighting Games). Am Anfang war es bei mir eher nur Buttonsmashing, aber als ich mich ein Bisschen mit den jeweiligen Attacken auseinandergesetzt hatte, konnte ich die Kämpfe taktischer bestreiten. Besonders der Beast Modus sollte nicht leichtsinnig eingesetzt werden.
Was mir noch positiv aufgefallen ist, fast alle Arenen sind zerstörbar und bieten sogar Fallen. Man kann z.B. in einem Level die ganze Wand einreissen, wodurch sich ein Abgrund auftut, dort kann man den Gegner runterschmeissen, was das sofortige Ausscheiden bedeutet. Nach dem eher realistischen DOA3 tut so ein unrealistisches (spektakuläre Spezialattacken etc.) Anime Fighting Game wirklich gut. Ach ja, die Introsequenz ist komplett als Anime gestaltet, auch alle Zwischensequenzen, die gefallen mir besonders. :)
Fast vergessen: Auch dieses Game bietet einen 60 Hz Modus :)

Original geschrieben von Madruk
Ich kann mir schon nicht alle XBOX Spiele kaufen, die ich will, da fang ich nicht noch mit dem Cube an.

ich mache es dann immer so, das ich mir die Spiele gebraucht kaufe. Nur in Ausnahmefällen werde ich 60 € sofort latzen, wenn z.B. GP4 kommt, dann kann ich nicht warten, bis ich es nach 1-2 Monaten gebraucht bekommen werde.

So kann ich mir wesentlich mehr Spiele leisten.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Baca
Nö meine Eindrücke bleiben UG exklusiv :D

Ich finds aber erschreckend wie wenig Undergrounder sich dann doch nen Cube gekauft haben. Oder habt ihr alle nur keinen Bock eure Eundrücke zu schildern?

das liegt wohl daran, weil die bisher erschienenen Titel nicht den Kauf des Cubes rechtfertigen.

Nur wegen Waverace würde ich mir persönlich den Cube nicht kaufen.

Den kann ich mir eher mal übers Wochenende vom Kumpel ausleihen, dann wird Waverace durchgezockt und ich habe wieder meine Ruhe.

Und schliesslich vergleicht man doch auch innerlich.
Ich sage mir, ich habe die XBox und die zu erwartenden Rennspiele lassen mir das Wasser im Mund zerlaufen.

Würde ich mir jetzt den Cube kaufen, nunja...Waverace..durchgezockt und dann würde die Kiste hier erst einmal rumstehen, bis wieder mal nen geiles Rennspiel kommt.

Würde z.B. Pilotwings und Diddy Kong Racing kommen, dann würde mich nichts mehr vom Kauf des Cubes abhalten.

Gruss
rAlle

Original geschrieben von TheAL
wen interessieren denn die Spiele? *g*

Nee als her mit euren Eindrücken, ich schwanke noch.
Momentan verbeibe ich so, dass ich kein neues Geld für den cube investiere. Ich werd ein paar teile aus meiner Sammlung bei eBay verticken, und wenn das Geld reicht kommt der Cube ins Haus.

Hi,
Ich denke mal dass ist vernünftig. Du bist ja schon sehr von der XBOX begeistert. Deshalb meine ich,dass du mit dem Cube nicht so eine grosse Freude haben wirst. Ich selber habe mich , aus kostengründen , entscheiden müssen. Und da ich offen für alle Systeme bin,habe ich jetzt zum Cube gegriffen.
Da die XBOX mir zur Zeit auch nur 2 Must Have Titel verspricht.
PGR und JSRF.

Aber nachdem ich gestern Luigi , Star Wars und Wave Racer kurz angespielt habe, weiss ich nicht so recht,ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Gut!! Auf lange Sicht kann man mit einer Nintendo Kiste nix verkehrt machen.Aber im Moment liegt man von den Games mit beiden Konsolen eher gleich auf. Je nachdem was einem gefällt. Trotz meiner 33 Jahre spiele ich gelegendlich auch gerne mal ein Monkey Ball oder Luigi.
Aber es geht auch um die Langzeitmotivation. Star Wars ist zwar grafisch der Hammer,aber kaufen würde ich es mir nicht. ( Hab es beim Profi gesehen).
Luigi , wenn man durch hat,packt man es bestimmt nicht mehr an.
Wave Race !! Keine Ahnung. Hab es nur kurz angespielt.

Na mal sehen. Irgendwann hab ich auch die XBOX und dann kann ich mir aussuchen auf welcher Konsole ich mir die Games kaufe. Die PS2 wird es aber dann schwer haben bei mir.
Alleine schon wegen dem Geflimmer !!! ;)

Hy,

also ich habe mir gestern, zusammen mit Lord Falcon, eben auch einen Lila Cube geholt. Zuerst war ich nicht soooo begeistert, aber das war ohne RGB Kabel. Sie hatten keines mehr, konnte aber dann dennoch noch eines in nem anderen Laden finden. Nun ist es eine ganz andere Welt. Scharfe Konturen, keine Farbverläufe, keine Streifen im Bild, einfach klasse, so wie es sein soll.

Mit WaveRace bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Wenns regnet ist das Spiel einfach nur ein Traum. Regentropfen prallen auf das Wasser und gegen den TV. Einfach netter Effekt. Die Texturen können sich ebenfalls sehen lassen. Insgesamt ein sehr gutes Spiel. Die STeuerung am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile klappts wunderbar.

Star Wars ist grafisch echt ein Hammer. Aber auch Schwierigkeitsmässig ;) Aber dennoch habe ich immer wieder die Motivation es wieder und wieder zu versuchen. In der Ruhe liegt die Kraft finde ich zählt bei diesem Spiel.

Mit insgesamt ~330 € bekommt man viel Konsole für relativ wenig Geld. Ist meine Meinung. Und da ich jetzt eh alle Konsolen habe, PS2, XBox und GC kann kommen was will, mir egal, ich bin versorgt, wobei die PS2 jedoch immer weniger benutzt werden dürfte... ;)

@Ralle
Ich verstehe nicht, das für dich ein WaveRace kein Kaufanreiz ist. Als Rennspielfreak ist es einfach klasse. Bietet auch viel motivation und gute Grafik. Und der Preis ist auch verlockend... 49 € für's Game.
Die XBox haste auch wegen RSC gekauft und hattest WRC auf der PS2 :p

Es gibt die Cubbe-Farben schwarz und lila zur Auswahl.
Wieso um Gottes Willen kauft man sich dann ein Gerät in lila?!
Würd mich mal interessieren, da für mich nur schwarz in Frage gekommen wäre :D

Ganz einfach...
Lila fällt mehr auf, man sieht ihn, man kann ihn nicht aus den Augen verlieren... Der ist nämlich so klein... In schwarz wäre der viel zu unscheinbar ;)

Nee, im Ernst.
Ich hab mich für Lila entschieden weil er mir da einfach besser gefallen hat. Ausserdem hebt sich der Cube dann von der XBox (schwarz) und PS2 (schwarz) wenigstens etwas ab. Sonst wäre hier alle nur schwarz. Und wenn schon ne Alternative Gehäusefarbe, die mir dann auch gut gefällt, dann wird die gekauft. Warum denn auch nicht?

Also wenn schon Kiddiekonsole dann richtig;)
Vielleicht warte ich bis es ne Pokemon-Variante gibt?

Original geschrieben von Profi2000
@Ralle
Ich verstehe nicht, das für dich ein WaveRace kein Kaufanreiz ist. Als Rennspielfreak ist es einfach klasse. Bietet auch viel motivation und gute Grafik. Und der Preis ist auch verlockend... 49 € für's Game.
Die XBox haste auch wegen RSC gekauft und hattest WRC auf der PS2 :p

das Problem ist bei mir wohl, das ich zu hohe Ansprüche an Waverace stelle. Ich habs ja schon im Kaufhaus "angezockt", da kommt verständlicherweise nicht so der Spielspassfunken rüber.

Nun warte ich allerdings darauf, das mein Kumpel mir seinen Cube fürs kommende wochenende ausleihen wird, denn DANN wird Waverace auf Herz und Nieren geprüft.

Sollte das Spiel mich dann wirklich begeistern, dann....muss ich auch den Würfel haben.

Ich bin immernoch "innerlich" am schwanken, so war es allerdings auch bei der XBox....kaufen oder nicht....

Ich würde ja auch den Cube bei Karstadt auf Personalrabatt kaufen, könnte dadurch sogar noch etwas günstiger drankommen.

Du hast natürlich Recht, ich habe mir die XBox wegen 1 Spiel = RSC gekauft.....das hat mich total überzeugt....

Jau..WRC auf der PS-2 war für mich auch göttlich....und natürlich Splashdown...

Gruss
Ralle

Zurück
Oben