• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Cubeersteindrücke

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
So bin gleich heute morgen in den Mediamarkt. Gleich die erste Ernüchterung, den Cube gabs zum sensationellen Mediamarkttiefstpreis von 199€ :dozey: Dafür waren die Games mit 49€ schön günstig.Für nen Cube in lila mit den Games Wave Race, Luigi, RL und Monkeyball + RGB+Memorycard 16fach habe ich gut 500€ hingeblättert. Die Games habe ich jetzt alle mal kurz angezockt, ausführliche Spieleindrücke kommen dann wohl nach dem Wochenende :)

Zuerst habe ich natürlich RL eingeworfen. Nach einem Stimmungsvollen Intro, kam dann auch gleich die erste Weltraumschlacht um den Todesstern. Grafik und Sound sind überragend. Ich bereue es richtig keine vernünftige Anlage zu haben, dann würde das Game sicher noch mehr Spaß machen. Grafisch protzt das Game mit tollen Effekten (die Explosionen sehen klasse aus). Das ganze Spiel sieht aus wie der Film. Spielerisch ist es wie sein Vorgänger. Ob es später abwechslungsreicher wird, muss sich noch zeigen

Als nächstes kam Monkeyball ins Laufwerk. Grafisch kann es natürlich nicht allzuviel reissen, aber schon die ersten Level die ich gezockt habe machen Lust auf mehr. Zwar muss man sich erst dran gewöhnen nicht den Ball sondern die Plattform zu steuern, aber das hat man schnell verinnerlicht. Das Game kommt mit deutscher Sprachausgabe daher, die aber ziemlich hölzern klingt.

Dann kam Luigi dran. Nach einem entsetzlich ruckelnden und flimmernden Intro, steht man halt in diesem Geisterhaus und wird von einem Professor in die Geheimnisse des Geisterfangs eingewiesen. Zu Anfang ist die Steuerung zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig geht später aber flott von der Hand. Grafisch bietet Luigi schaurige Comicwelten, die aber bis ins Detail ausgeklügelt ist. Neben tollen Licht und Schatteneffekten, wissen besonders die Staubeffekte zu begeistern, wenn Luigi irgendwo gegenklopft. Nervig fand ich lediglich die Sprachausgabe, die aus fiepigen Gepiepse ala Banjo & Tooie besteht. Da hätte man mehr raus machen können

Zum Schluß kam das Game von dem ich eigentlich am wenigsten erwartet habe. Waverace. Grafisch ist es auf dem selben Level wie Splashdown, mir gefällt das Wasser aber besser, da es realistischer aussieht. Spielerisch ist es klar besser als Splashdown. Endlich muss man wieder gegen die Wellen ankämpfen, die Steuerung ist wesentlich ausgereifter. Macht mächtig Laune das Game, und ist besser als erwartet. Der berüchtigte Suchtfaktor des Vorgängers stellte sich bei mir sofort wieder ein

PALanpassungstechnisch bieten RL und Monkeyball einen 50/60 Hz Modus, Luigi ist perfekt PAL angepasst mit deutschen Texten und deutscher "Sprachausgabe". WaveRace bietet eigentlich auch eine gute PAL-Anpassung (keine Balken) obs auch die gleiche Geschwindigkeit bietet wie das NTSC-Vorbild kann ich nicht sagen. Die Sprachausgabe bei WR ist in englisch es gibt aber deutsche Bildschirmtexte

Das hört sich doch schon mal sehr gut an.:)

Ich war heute auch am hin und her überlegen ob ich mir den Würfel holen soll. Letzendlich hat sich aber die vernüfntige Seite in mir durchgesetzt... Ich glaube ich werde langsam alt :D .

Mal abwarten was die E3 und die Zeit danach noch alles für den Cube bringt und spätestens im Herbst, wenn meine Abschlussprüfungen rum sind, werde ich dann vielleicht auch zuschlagen.

500 euro??

199 cube
49 x 4 - games
29 RGB

= 424 + 76 euro differenz
die memory card hat also 79 euro gekostet :eek: :eek:

zum thema
thx fuer die ersten eindruecke:)

@ baca: viel spass wünsch ich dir...

auch ich kann mich heute über den cube freuen, habe nämlich
soeben resident evil bekommen... :love:

Nachtrag zu WaveRace:

Auch grafisch ist es klar besser. Die Wettereffekte auf späteren Strecken sehen unglaublich schön aus :)

@Dici: 39,99 fürs die Memorycard und dazu noch ne DVD :D

Mir fällt es natürlich schwer objektiv zu bleiben... ich bin sehr sehr begeistert von meinen Games :)

Poste bitte trotzdem mal mehr deine Eindrücke. Im Nintendoforum liest man ja nix über die Games, da scheint es eher darum zu gehen wie gut sich die Konsole verkauft hat :dozey:

Tja, die sind weiterhin nicht dazu in der Lage.... :dozey: Da geht´s nach wie vor nur um Preise und Verfügbarkeit...was für eine armselige Scene...:shake:

wen interessieren denn die Spiele? *g*

Nee als her mit euren Eindrücken, ich schwanke noch.
Momentan verbeibe ich so, dass ich kein neues Geld für den cube investiere. Ich werd ein paar teile aus meiner Sammlung bei eBay verticken, und wenn das Geld reicht kommt der Cube ins Haus.

Hey, das ist doch nur die Euphorie nach dem Kauf, da fällt es den meisten schwer überhaupt irgendwas zu den Games zu sagen, vor allem wenn man begeistert davon ist und lieber zocken als schreiben will. Das legt sich mit der Zeit auch wieder also lasst ihnen doch die Freude :)

Ich hab mir übrigens Sonic Adventure 2 Battle und Bloody Roar Primal Fury geholt, Eindrücke kann ich aber erst liefern, wenn ich wieder zu Hause bin und meinen schwarzen Pal Cube ordnungsgemäss angeschlossen habe. :)

Sonic Adventure 2 hab ich in einem anderen Laden gekauft, da es dort 10 Sfr. günstiger war. Die Verkäuferin hat zuerst ganz ungläubig gekuckt und nochmal nachgefragt, ob ich wirklich ein Game für die NEUE Nintendo Konsole haben will :lol:

Dann hat sie mich gleich noch ausgefragt, wie er denn so ist, da sie sich da nicht auskennt. Sie hat gefragt, ob er gut ist und wie er sich im Vergleich zur Xbox und PS2 hält. Ich hab ihr gesagt, dass er die PS2 von der Technik her klar übersteigt, die Xbox die Nase aber etwas weiter vorne hat. Eine junge, hübsche Verkäuferin klärt man doch gerne ein Bisschen auf ;) :D

Original geschrieben von Tabris
Hey, das ist doch nur die Euphorie nach dem Kauf, da fällt es den meisten schwer überhaupt irgendwas zu den Games zu sagen, vor allem wenn man begeistert davon ist und lieber zocken als schreiben will. Das legt sich mit der Zeit auch wieder also lasst ihnen doch die Freude :)
na etwas recht hat Madruk schon, so sind halt die Fanboys *g*
Es berichtet ja nich nur keiner, es fragt auch keiner wie die Spiele sind, ma von Madruk abgesehen;)
Dafür fünf Topics wie der Launch läuft, das is schon etwas mager.

Am ende muß ich die Kiste heute doch noch kaufen, nur um ein paar Eindrück zu liefern. Es juckt schon in den Fingern...

Na ja, wenn sie alle am Zocken wären, könnte sie ja nicht 50 Verkaufszahlen und Preis und was-weiß-ich Topics volltippen...

Schon klar, ist aber auch so, dass halt die meisten Eindrücke schon zum US Launch gepostet wurden und so halt viele schon etwas besser über die Games Bescheid wissen. Ich hoffe Madruk's Topic lockt sie etwas hervor und bringt sie zum posten ihrer Eindrücke. Mich würden die nämlich sehr interessieren. :)

Mich auch, da ham wir nen Launch und bis vor kurzen noch 60User im Forum, und kein einziges interessantes Topic im Nintendoforum.
Komm Baca, erbarme dich und poste deine Eindrücke da auch nochma rein:)

ich muss zugeben ich war auch drauf und dran, aber auch bei mir gewann die "gute seite" ;)

da ich slebst keinen cube habe, ,werde ich auch nicht viel über die games berichten, aber wavewarce habe ich auf dem zt gezockt und fand es wirklich nicht toll. das wass war viel zu "zäh" und auch der rest war imho weit unter spülashdown niveau. aber der "Kurze" eindruck ist nicht spruchreif.

luigig habe ich auch mal gezockt, finde aber das spielprinzip ist eine art "zeitvernichtung".. es ist nicht wirlich interesant für mich.

RL sieht echt geil aus!! habe es allerdings nur auf displays gezockt. aber wie oben gesagt, spielerisch ist es wie der vorgänger (hab ich hier noch für das n64), ,und da war mir vie zu wenig drin.

smash bros. ist eine andere sache. no comment.

leider also für mich nix dabei gewesen, vielelicht ändert sich das noch bis jahresende, dann guck ich mal bei ebay :)

es ist nur eben mies, dass man, wenn man das teil im geschäft sieht, doch geneigt ist gegen die vernunft anzutreten. ;)

ich wünsche allen cube besitzern viel spass, mit ihrer neuen konsole :)

Original geschrieben von jkollar.de
es ist nur eben mies, dass man, wenn man das teil im geschäft sieht, doch geneigt ist gegen die vernunft anzutreten. ;)

Das macht eben den Freak aus *g*
Allerdings hätt ich mit RL und Super Monkeyball schon zwei MustHaves, WaveRace und Luigi könnte man zumindest dann auch ma kaufen.
Spätestens wenn Beach Spikers kommt muß der Cube eh ins Haus.

Ja, klar kribbelt einem sowas in den Fingern, aber Gott sei Dank habe ich momentan schlichtweg nicht die Kohle für das Teil. Ich kann mir schon nicht alle XBOX Spiele kaufen, die ich will, da fang ich nicht noch mit dem Cube an.
Abgesehen davon ist das Softwareangebot für den Cube wohl auf längere Zeit noch indiskutabel.

@Kollar

Noch einer bei dem die Vernunft über die Gier siegreich war.;)

Aber schön viele Ersteindrücke könne das Gewissen vielleicht doch noch ins Wanken bringen.:D

Also gebt euch einen Ruck, reisst euch vom Cube los uns schreibt ein paar Zeilen. Mangelnde Objektivität ist bei einem Launch verzeibar...;)

Original geschrieben von Gandalf
@Kollar

Noch einer bei dem die Vernunft über die Gier siegreich war.;)

Aber schön viele Ersteindrücke könne das Gewissen vielleicht doch noch ins Wanken bringen.:D

Also gebt euch einen Ruck, reisst euch vom Cube los uns schreibt ein paar Zeilen. Mangelnde Objektivität ist bei einem Launch verzeibar...;)

eindrücke von den games hab ich ja genug gehabt :) aber ich mussmich da madruk anschliessen, ich hab im moment nicht mal das geld alle xbox titel zu kaufen, die ich unbedingt haben muss, eine ganze neue konsole für max. 3 titel, die mich "ein wenig" interessieren ist schlichtweg zuviel. den faheler hab ich damals schon beim n64 gemacht, für den ich insgesamt NUR 9 games hatte (dafür aber drei meiner lieblingsgames: 007, CBFD und killer instinct gold).. für mich ist die entscheidung einen cube zu kaufen, primär davon ausgehend, ob rare weiterhin nintendo exclusiv bleibt. aber ich das das topic hier nicht zumüllen, es geht um ersteindrücke derer, die das teil schon haben :)

ps: ich würde ihn mir aber NUR in schwarz kaufen ;)

Zurück
Oben