• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Control

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Jaro, nein, das ist es nicht. Deutlich komplexer und auch spassiger. Es ist nicht so linear und vor allem die Power machen Sinn. Ich finde es richtig gut. Und optisch ist es einfach irre da man fast alles in Schutt und Asche legen kann
 

Jaro

Doctor Hobel
Jo, aber ich hab die letzen beiden noch nicht gezockt ;) sollte ich dann eher machen, kostet weniger ^^
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Super Spiel, gestern durchgespielt. Das Aschenbecherlabyrinth ist ein absolut geniales Level. Das sind rund 10 Minuten in denen Optik, Musik, Leveldesign und die spielerische Komponente eine Symbiose bilden wie nur selten in Spielen, absolut beeindruckend!

Die Story ist ziemlich wirr, aber spannend. Leider wird am Ende sehr vieles im dunklen gelassen, hätte mir da mehr Aufklärung gewünscht.

Ansonsten absolut ein Zock wert.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Witzig. Hab heute damit angefangen und eben erst deinen Post gelesen. Absoluter mindfuck. Bin jetzt so 2 Stunden im Spiel. Ich verstehe NICHTS!
 

Jaro

Doctor Hobel
Also ich hab jetzt auch mal reingeschaut und mir gefällt es von der Erzählweise sehr gut. Setting ist ebenfalls super. Allerdings ist die Technik (XBX) ziemlich mies. Es macht mir gar keinen Spaß mit der Framerate.

Hatte auf etwas sehr "fluffiges" gehofft, aber das Teil spielt sich wie mit einem Stock im Arsch auf der Konsole. Ist für mich leider ein No-Go. Auch die dt. Synchro und die Inszenierung ist teilweise etwas zum fremdschämen – nicht immer... wäre aber noch okay, die Technik leider nicht.

Ich denke, ich werde diese Generation noch die Backen zusammenkneifen und explizit nur noch 60fps Spiele kaufen. Wenn mit der PS5 dann 60 FPS weiterhin kein Standard wird, dann hole ich mir einen PC – geht einfach nicht mehr bei mir...
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ok, stört mich bei manchen Games mehr, bei manchen gar nicht. Meistens reichen mir recht konstante 30. Wobei, jedes mal wenn ich Doom anmache denke ich mir, ja, so muss das sein. Schnell und fluffig. Ich glaube das es in der nächsten gen besser wird, aber auch nicht gut. Heißt, mal 60,mal 30 in super schön, weil es halt geht... Oder 30 in ok, weil sich keiner bemüht hat.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Control läuft schon grenzwertig, fand es gerade noch so OK. Gibt auch hin und wieder mal richtig heftige Ruckler, wenn viel Physik im Spiel ist. 60fps als Standard in der nächsten Generation wäre wünschenswert, nur mir fehlt der Glaube. Man verkauft Spiele halt eher über optisches Bling-Bling als mit 60fps, leider.

Die deutsche Synchro ist wirklich gruselig, aber kann man auf Englisch stellen, die ist wiederum sehr gelungen.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Auf einer Xbox? Oha! Nervt mich bei vielen Gamepass Spielen (Am PC), dass das nicht geht. Z.B. bei Halo Reach. Das geht auf Deutsch gar nicht
Bei Control kann man, wie mittlerweile bei den meisten Spiele, einfach in den Optionen die Sprache ändern. Das sollte auf dem PC auch gehen. Gibt leider immer wieder Spiele die das, obwohl die alternative Tonspur auf Disk bzw. Installiert ist, nicht zulassen. Insbesondere bei MS Exklsuivtiteln geht das of nicht, da muss man dann das UI der Konsole auf englisch stellen, was aber ausgerechnet bei der Xbox nervt, da diese dafür einen kompletten Neustart benötigt.
Möglicherweise gilt gleiches auch auf PC (also Systemsprache ändern)?
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Hilft manchmal nicht mal was. Es gibt immer noch Spiele, die rein nach dem Standort gehen und selbst die Systemsprache ignorieren.
 

Franky

Ludwig van
Kostet auf der Xbox 30 EUR. Bin versucht ;) Ein User schreibt, dass durch einen Patch im Januar die Performance verbessert worden sein soll. Aber @Jaro du hast es nach Januar gespielt, oder? .... und immer noch mit mieser Performance :(
 
Oben