• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Conflict: Desert Storm

Der Demo Level auf der UK Demo Disc spielt sich sehr gut und ist zwar Taktisch angehaucht, aber nicht Übertrieben realistisch. Man darf getrost mal das MG benutzen, ohne das man sich 100 mal überlegen muß eine Kugel abzufeuern...
Obwohl ich nicht gerade der tactical shooter Experte bin, finde ich das Game recht Einsteigerfreundlich.
Spätestens wenn man ins Kreuzfeuer kommt, ein Tank auf einen zurollt und man eine Brücke mit C4 sprengen soll, wirds richtig Spannend und man versinkt richtig im Spiel, macht Spaß!

Vor allem im 4 Spieler Modus kann ich mir das richtig gut vorstellen, wenn jeder etwas anderes tun will...
Übrigens kann man nur 2 mal pro Level speichern, es gibt 3 Schwierigkeitsgrade und man kann seine eigenen Songs verwenden!

Official XBox UK Magazin Wertung: 8,1 von 10

Hier noch die ofizielle Website: www.sci.co.uk/conflict
 
Flashpoint? Keine Ahnung, ist still um die Xbox-Version geworden.
Ich werd mit Conflict: DS wohl auch zulegen, es hat auf der GC einfach zuviel Spaß gemacht. :)
 
Der Demo Level auf der UK Demo Disc spielt sich sehr gut und ist zwar Taktisch angehaucht, aber nicht Übertrieben realistisch. Man darf getrost mal das MG benutzen, ohne das man sich 100 mal überlegen muß eine Kugel abzufeuern...
Obwohl ich nicht gerade der tactical shooter Experte bin, finde ich das Game recht Einsteigerfreundlich.
Spätestens wenn man ins Kreuzfeuer kommt, ein Tank auf einen zurollt und man eine Brücke mit C4 sprengen soll, wirds richtig Spannend und man versinkt richtig im Spiel, macht Spaß!

Hört sich ja richtig gut an.

Der Sommer geht langsam in den Herbst über und ich krieg kontinuierlich wieder Lust auf´s Zocken.

Kommt auf jeden Fall auf meine check-it-out Liste.
 
Die Demo der PS2 Version war trotz vermeintlicher Knaller wie Timesplitters 2, Need for Speed und DTM Race Driver imo die beste Demo auf der letzten OPM2 Demo. Hat Bock gemacht. Da die Grafik der Xbox Version mehr kann, heißt es zuschlagen, zumal unser äußerst kritischer Cheffe Al das Spiel mit satten 83 Prozent bewertet hat Kinners :biggthump
 
Original geschrieben von TheHidden
nur zu schade das swat ghost recon und raven shield so ziemlich nur nachfolger sind. ausserdem sind die ganzen tom clancy games, eher stregegie wie taktik shooter.

ausserdem was is daran bitte ne welle?????
uiii! 3 games und wie haben e welle. taktik shooter gabs schon immer. und nur weil mal 1 einziges für die xbox rauskommt isses ne welle?

irgendwie begreif ich deine aussage nich.

PS: ich baller numa lieber auf irgendwelche menschen wie auf bunte bälle die mir vor das visier springen! ich will blut, schreienede mensch und was weis ich und ja ... ich bin ein potenzieller massenmörder der gerne mal amok läuft

nein, im Falle von SWAT gehe ich von keinem Nachfolger aus, denn es gibt keine Verbindung von SWAT4 auf PC!;) Ausserdem ist Revenshield für mich mehr als ne Fortsetzung, denn a) gabs auf der xbox noch kein RainbowSix-Teil und b) ist nach knapp bestimmt fast 3 Jahren Rogue Spear in allen Versionen bin ich froh über einen grafisch genialen Nachfolger. Auf der GC hab ich es angespielt, wenn auch nur kurz, aber ich finds cool und werde es mir mit xbox Live sicherlich holen.;) SplinterCell is vielleicht wirklich nicht gerade passend aber ansonsten begreife ich deinen Beitrag nicht!:rolleyes: Denn, wieso erzählst du mir was von Massenmördern und schreienden Menschen und Blut, obwohl ich niemals Kritik an dieser Welle geübt habe, ich habe sie dir nur deutlich machen wollen, in meinen Augen ist sie durchaus vorhanden.:eg:

Conflict:DesertStorm war auf der GC auch zu zocken, hatte aber wirklich nur 5min dran verbracht, aber das Spielgefühl ist vielleicht durch den im Vergleich zu den TomClancy Games relativ geringen Realitätsbezug doch um einiges höher, soll heißen: macht teilweise mehr FUN!:cool: Auf der Messe war trotzdem SplinterCell mein Favourit!:cool: :anim:
 
Hi Leute,

was ist nun, hat noch niemand Conflict Desert Storm für die Xbox?
Ich bekomme meins erst morgen oder am Montag:(

Es wollten sich doch noch ein paar von euch dieses Game holen oder?
Also wenns schon jemand hat wär ein Ersteindruck sehr nett.
 
Bei den tiroler Onlinehaendler haben sie es gestern bekommen und zum Glueck ist es heute bei mir angekommen :) Kurz mein Eindruck .. ES macht Bock, spiel wie immer gleich auf den Hoechsten Schwierigskeitsgrad.. Sonst wirds mir zu leicht.. 2 mal speichern kann man wo man will .. Die Gegner Ki is gut und mann kann sogar Lkws Steuern.. Die Grafik naja is halt Ps2 Niveau aber nicht schlecht.. Ich werds gleich weiter spielen.. geil ist das man die eigenen Soundtracks raufspielen kann Techno und Strategieshooter passen super zusammen :D
 
So, hab´s vorhin bekommen und gleich ma die Ausbildung absolviert und in den ersten Einsatz geschnuppert.

Meine Eindrücke sind eigentlich recht positiv. Grafisch is es natürlich nix besonderes, man merkt dem Ding die Multiplattformentwicklung mit focus auf PS2 deutlich an. Die texturen sind schwach, interessanterweise haben manche texturen aus der Nähe betrachtet nochmal sehr detaillierte Strukturen, während sie weiter weg nur verwaschen wirken. Da wurde die detaillierte Stufe einfach mal später noch dazu gedröselt, aber immerhin, sie ham wenigstens was gemacht;)
Auch die Beleuchtung is ziemlich schwach, zusammen mit den farbarmen texturen wirkt die Wüste manchmal fast wie aus nem Roadrunner-Cartoon.
Bildqualität is dagegen absolut 1a, keine Kanten, kein Flimmern, sehr sauber. Framerate is meist stabil mit 60/50fps, bisher ging es nur ganz selten an bestimmten stellen mal in die Knie.
Die Animationen sind recht hakelig und wirken nicht gerade rund, is aber im rahmen des erträglichen. Physik is leider ziemlich schwach, was man vor allem bei den fahrzeugen gut merkt.
Insgesamt eine akzeptable Optik, vor allem weil sie sehr sauber rüber kommt, kann aber nich ansatzweise mit Xbox-exclusiven Sachen mithalten.

Sounduntermalung is ok, da hier z.z. noch ein kleines Kind schläft, konnt ich´s noch nich richtig laut testen. Genial kommt aber der eigene Soundtrack, das is wirklich ma ne neue Erfahrung, mit dem eigenen Lieblingssound rumzuballern. Bin noch unschlüssig ob ich nen Filmscore wie TheRock nehme, oder doch mit Metal oder gar Heino spiele?

Das Spiel selber macht ganz gut Laune, hab bisher ja hauptsächlich die Ausbildung gemacht, die Steuerung macht einen aufgeräumten und gut durchdachten Eindruck, das Pad is gut belegt und nicht überladen. Ich werd wohl noch´n bissl brauchen bis ich die Steuerung der Teamkameraden und alle Aktionsmöglichkeiten in Fleisch und Blut drin habe, aber da seh ich keine probleme.
Die Steuerung des Characters is allerdings etwas hakelig und kommt nicht an z.b. halo ran, auch die Fahrzeuge steuern sich nicht annähernd so gut wie bei halo, unflexiblen Leuten dürfte die Fahrzeugsteuerung aber eher entgegen kommen, weil direkter als bei Halo.
Mehr kann ich eigentlich noch nich sagen, in der ersten Mission war ich bisher noch alleine unterwegs, viel KI der Teamkameraden war da noch nicht nötig, die Feinde beschränkten sich auch auf nen Wachturm und ein paar MG-Stellungen. Aber es macht schon laune sich voranzutasten, wer solche Shooter mag, kann imo bedenkenlos zugreifen.
 
Yo,

ich hab meins auch heute bekommen und kann TheAl eigentlich in allen Punkten nur zustimmen.

Das mit den Texturen ist mir auch aufgefallen :breit:

Hab bisher auch nur die Ausbildung absolviert und war froh wenn ich die Ausbilder verstehen konnte, die haben ja ne furchtbare Stimme:D

Obwohl man sicher eine gewisse Zeit für die Steuerung braucht wirkt sie gut durchdacht.

Ich werd jetzt noch nicht zu viel weiterspielen, ich wart noch auf nen Kumpel und dann gehts an den Coopmodus:anim:
 
jaja ich habs auch morgen .. vielleicht! aus der vidde! ansich hab ich mal richtig wieder lust auf so einen egoshooter! wenn selbst theal einen egoshooter gut findet, oder ansatzweise "ok" dann muss der gut sein *g*.
 
Original geschrieben von jkollar.de
wenn selbst theal einen egoshooter gut findet, oder ansatzweise "ok" dann muss der gut sein *g*.

is ja kein richtiger Egoshooter, hab seit Op. Flashpoint kein so´n Ding mehr gespielt, musste also ma wieder sein.
hab jetzt die erste Mission abgeschlossen und die zweite fast.
Bisher sehr nett, die Teamkameraden verhalten sich recht clever und rumkommandieren klappt auch schon ganz gut.
ma schaun wie lange ich durchhalte.
 
Original geschrieben von TheAL


is ja kein richtiger Egoshooter, hab seit Op. Flashpoint kein so´n Ding mehr gespielt, musste also ma wieder sein.
hab jetzt die erste Mission abgeschlossen und die zweite fast.
Bisher sehr nett, die Teamkameraden verhalten sich recht clever und rumkommandieren klappt auch schon ganz gut.
ma schaun wie lange ich durchhalte.

ja, stimmt *g* halo fandest du ja auch gut ;) .. eigentlich müsste ich gewarnt sein..
 
so habe es jetzt auch und muss sagen: es macht riesig spass, die atmo ist gut. technisch ist es meilenweit von xbx titeln entfernt, aber nicht schlecht, wie theal schon sagte bildqualität ist sehr gut :)

negativ:

- die vocalsmaples sind mit nem toaster abgemischt worden
- die menüs sehen aus wie in einer beta

es ist 100% KEIN egoshooter, denn die ego perspaktive kann eigentlich nur dazu benutzt werden genauer zu zielen! denn man sieht nur einen bruchteil des "sichtweite" und dreht sich einehalbe stunde lang ;) .. also für mich imho rein garnix zu FPS zocken, ich spiele nur in 3rd person, da geht die steuerung

padbelegung ist am anfang recht unübersichtlich.. vor allem bei den commandos. aber nach 10 minuten gehts wunderbar!

EIN TIP: in der PAL zuckeln die anmationen derbe, das spiel ist imho weder für PAL optimiert, geschweige denn für PAL 60. jeder der einen modchip hat, dem würde ich unbedingt raten auf NTSC zu stellen, dann läuft das game in originalspeed und die animationen sind wunderbar flüssig und zuckeln nicht daher! das ist viel besser für die stimmung des spiels!

also für mich ein 85% kandidat, der aber an einigen stellen schnell gestrickt zu sein scheint, obwohl man kaum den golfkrieg als release termin angepeilt haben kann ;) ..
 
Original geschrieben von jkollar.de
EIN TIP: in der PAL zuckeln die anmationen derbe, das spiel ist imho weder für PAL optimiert, geschweige denn für PAL 60. jeder der einen modchip hat, dem würde ich unbedingt raten auf NTSC zu stellen, dann läuft das game in originalspeed und die animationen sind wunderbar flüssig und zuckeln nicht daher! das ist viel besser für die stimmung des spiels!

Ich sach nix mehr:breit:
Durch NTSC bekommt man jetzt also auch schon perfektes Motion-Capturing statt dillettisch handgemachte Animationen?
Unglaublich was so ein Umbau alles kann.

Nochma zur Optik, das Game bietet im Spielverlauf tatsächlich noch ein paar wirklich gute texturen und BumpMapping. Das is deutlich über Ps2-Niveau, allerdings ändert das auch nix an der öden Grundoptik.
imo auch der größte Schwachpunkt das Games, da scheiss ich doch auf realismus, es ödet etwas an immer nur SCUD-Stellungen in der Wüste zu suchen. Etwas mehr Abwechslung wäre echt nett, ma ne saftige Wiesenlandschaft, ein Wald oder gar Dschungel...
Trotzdem motiviert es ungemein, das Team wächst einem richtig ans Herz, und das Game hat imo genau die richtige Mischung aus Arcade und Realismus. Könnte mir fast vorstellen es bis zu schluss durchzuspielen. Was sicher auch an der Möglichkeit des eigenen Soundtracks liegt, mit TheRock-Score kommt das echt geil.

würd dem Game momentan so um die 85% geben.
 
Original geschrieben von TheAL


imo auch der größte Schwachpunkt das Games, da scheiss ich doch auf realismus, es ödet etwas an immer nur SCUD-Stellungen in der Wüste zu suchen. Etwas mehr Abwechslung wäre echt nett, ma ne saftige Wiesenlandschaft, ein Wald oder gar Dschungel...

Naja, was erwartest du den von einem Spiel, das die Thematik Wüstenkrieg behandelt... :breit:
 
Zurück
Oben